Was habt ihr euch heute gekauft?

  • bereits vor Weihnachten bestellt, jetzt ist er angekommen, ein Gorka 4 Set.
    Foto hab ich nicht, deshalb hier ein "Werbefoto"


    Das Material ist strapazierfähig und wird in den nächsten Wochen und Monaten mal getestet.
    Das Beste: Es schreit dem Beobachter nicht gleich "Militarylook" ins Gesicht

    Kannst Du mir sagen was der Unterschied zwischen 3 und 4 ist? Und wie hast Du Deine Größe gewählt?


    Danke.

  • Kannst Du mir sagen was der Unterschied zwischen 3 und 4 ist? Und wie hast Du Deine Größe gewählt?
    Danke.

    Ich kann dir nur sagen, was ich weiß: Abgesehen von der Färbung (leicht verändert) hat der Gorka 4 eine Bauchtasche vorn an der Jacke und die Seitentaschen haben einen Reißverschluss statt Druckknopf. Dann haben die noch einen Unterschied, wie die Jacke am Hals zugeknöpft wird. Viel mehr kenne ich mich mit den Unterschieden nicht aus. Ich hab da einfach den genommen, der Verfügbar war. Vom Material her sollen die beide gleich sein. Es gibt wohl schon einen Gorka 5, da kann ich dir aber nichts zu sagen.


    Zur Größe, da habe ich dem Händler meine Maße gesendet und der hat mir was rausgesucht. Ich hab es über einen Shop in der Bucht abgewickelt.
    Es gibt da auch verschiedene Hersteller. BARS ist wohl der Populärste. Andere haben dann halt kleine Änderungen im Schnitt und der Farbe. Ich habe auch eine Jacke gefunden, die war länger. Allerdings weiß ich da nicht, ob das auch tatsächlich ein Gorka war oder wieder was anderes.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Soweit ich weiß besteht der Unterschied darin, das es bei 3 Jacke (durchknöpfbar) und bei 4 Anorak (3-4 Knöpfe) gibt.

    "Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." -Mark Twain

  • Ich mußte gerade irgendwie an “Froschmann” denken :D

    Den hab ich im Schrank, wenn es mal wieder unter die Wasseroberfläche/ das Eis geht.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

    • Offizieller Beitrag

    Habe ja meinem Echsenhirn vor einigen Wochen nachgegeben, und unter anderem durfte das Kind im Minne sich auch einzwei Gadgets aussuchen.
    Heute kam meine niegelnagelneue Endoskopkamera!


    Einen Meter lang, mit echt guter Beleuchtung vorne am Kopf, dazu kann man noch nen optischen Winkel vorne dransetzen, nen Haken und einen Magneten. Zur Bergung kleiner Gegenstände, der heimischen Abflussinspektion, durchaus geeignet. Ich hatte sehr niedrige Erwartungen, bin aber echt positiv überrascht! Mit der dazugehörigen App kann man das ganze echt gut überwachen, aufnehmen, photographieren, astrein!



    VG, Stefan

  • Also kannste dann bei dem nächsten Treffen sämtliche anfallenden "Vorsorgeuntersuchungen" bei den Teilnehmern vornehmen
    und sogar Bildhaft dokumentieren, wa?!
    Astrein! :thumbsup:



    :evil: :saint:


    [EDIT] "Betäubungsspray" völlig Überbewertet pfffft - wozu hat der liebe Gott denn die "Gnade der Ohnmacht" gegeben?! [/EDIT]

  • Das können wir auch ohne Kamera :whistling: :thumbsup:
    Ach vergessen, ich wollte ja nicht mehr aus dem Haus. ;(
    :hut:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • In Finnland macht man das anscheinend generel ohne Rachenspräy, und das empfohlene "Beruhigungsmittel" würde von der Dosierung her nicht mal eine 10-jährige mit 25-30kg Lebendgewicht tatterig machen...


    Das ist ein Gefühl sag ich euch, nicht schön.... hatte ich vor 2 Jahren mal. Die Bläck Mamba ist aber auch etwas dicker als die oben erwähnte, wahrscheinlich damit man das Ding nicht durchbeisst... wobei, da gibt es ja noch diese Zahnschiene.... ;(

  • OT:
    Wenn zu dem Thema scheinbar ein so großes Interesse besteht, könnte man doch bei "Reiseberichte intern" einen Faden zu kleinen und großen Hafenrundfahrten starten! ;( :D

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Moin Stefan,


    Habe gerade ein kleines Problem, wo mir so'ne Kamera sehr helfen würde!
    Kannst Du die Bezugsquelle mal verlinken?!
    Wie lange dauerte die Lieferzeit?
    Würdest Du sie mir mal für'n Tag leihen?


    Thks a lot!

    • Offizieller Beitrag

    Hier, sowas habe ich bei ebay bestellt, nach 3-4 Tagen war es da.


    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F283172585772


    Da sind Magnet- und Hakenaufsatz dabei, ob nen Schlüssel aus dem Gulli bergen, oder einfach nur mal einen gespenstischen Blick unters Sofa werfen, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt... ;)

  • Um mal was sinnvolles beizutragen:


    Für den Fall, dass doch noch ein bissle Winter kommt, wollte ich als Alternative zu den Jeans noch was warmes.


    Die Softshell-Hosen von Feinkost Albrecht, welche ich vor ein paar Wochen holte, sind für die Tonne - eiskalt und die Schnittmusterdirectrice war wohl ziemlich stoned.


    Nach längerem Suchen fand ich welche, die grade noch so in mein Budget passten (60 Euronen).


    Gefüttert, farblich ok, angenehm zu tragen da irgend ein Flex-Material, genügend Taschen....



    Eddie Bauer - hatte ich bislang nicht auf dem Schirm.

  • Eddie Bauer war einer der ersten mit Outdoorkleidung.
    War mir vorher auch nicht bekannt.


    Was ich letztens entdeckte war il Lago Kleidung. Sehr preiswert
    und sehr gut. Ist die Hausmarke von so einem Jagdversender.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Nicht heute, schon ein paar Tage her, aber ich habe noch mal zugeschlagen. Bevor der Baumerkt den wegschmeisst noch eine Blaufichte von der Restrampe gekauft:



    Macht sich gut bei mir im Garten:



    Antizyklisch Kaufen ist preiswert. ^^

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    Einmal editiert, zuletzt von Waldknorz ()