Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ganz kurz OT:

    Habe jetzt genug Material für Gebirge, Tunnel usw. ........

    In der Nachbarschaft wurde ein Haus isoliert.....

    Der Verschnitt lag im Hof und lt. MA landet der im Müll.....


    Bitte seht von Care-Paketen in Form von Bergen, Tunnels etc. ab .......(Platz wird knapp!!! )


    Vielen Dank "Seemann" und Seefräullein.

  • So jetzt fällt mir spontan nichts mehr ein, was ich noch für Kanutouren bräuchte.


    Die letzten Päckchen sind gerade eingetrudelt.

    3er Set Drybags (16, 25, 70 Liter)

    und eine Weste für mich :mrgreen: Die ich zum Boot dazu gekauft hatte, ist mir gefühlt zu kurz, die kann meine Frau anziehen. Sieht bestimmt auch besser aus, als wenn ich bauchfrei durch die Lande paddel :hut:

  • Vor ein paar Tagen kam mein Lanshan 1 in der 2021 Version an.






    Passt gerade noch so für meine Größe.

    Ich denke mein Locus Gear Khufu kann dann gehen.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Meinst du der Zoll will dafür noch Geld nach zig Jahren? :shock: Das Khufu ist schon alt. ;)


    Beim Lanshan warte ich noch ob da was an Nachzahlung kommt. Selbst wenn war es immer noch günstig. :thumbup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”


  • Hab mir ein T-Shirt gekauft. Ich werde es morgen anziehen. Oder übermorgen. Vielleicht.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Heute hab ich mir von meinem Geburtstagsgeschenkgutschein ein Ausrüstungsteil geleistet, das schon längst im Angelkoffer hätte sein sollen und das ich aus Kostengründen immer hintenan gestellt habe: Einen ordentlichen Bolzenschneider! (20cm lang, 366 Gramm, 38€)


    Wozu braucht man einen Bolzenschneider zum Angeln? Das gehört zur Sicherheitsausrüstung. Wer schon mal beim Spinnfischen einen Haken oder Drilling im Fleisch gehabt hat, weiß es zu schätzen, wenn man schnell und unkompliziert ohne langes Herumfummeln das Metall durchknipsen und rausziehen kann. Widerhaken können da echt fies sein... Deswegen ein "teureres" Modell mit gefederten Zangenschenkeln und ordentlicher Hebelübersetzung, damit man auch qualitativ hochwertige Hakenstähle mit einer Hand durchtrennen kann, denn die andere Hand könnte gerade selbst den Haken beherbergen. Das Teil kappt Pianodraht bis 3,6mm Durchmesser... Ein "normaler" (also billigerer) Saitenschneider hat bei dickdrähtigen Angelhaken schon Probleme und wird die Aktion meist nur mit diversen Klingenausbrüchen überleben.

    Natürlich gibt es noch viele weitere Anwendungsbereiche:

    • Ablängen von Stützdrähten im Dioramenbau
    • Drahtzaunverlegung bzw. Entsorgung im Gartenbauverein
    • Beschleunigung / verbessertes Handling des Saitenwechsels bei diversen Instrumenten.
    • Arbeiten mit Drahtklemmen / Wireclamps (hier sogar im Bushcraft-Bereich interessant!)
  • Beschleunigung / verbessertes Handling des Saitenwechsels bei diversen Instrumenten.

    Und nicht zu vergessen:

    Beschleunigung beim Fahrradbesitzwechsel! ^^


    BTT

    Heute kamen gleich zwei Käufe an:

    Erstens die hochgelobte Israeli-Bandage

    Das ist vielleicht ein Klopper!

    Und zweitens mein Blechbecher, 8cm Durchmesser mit Deckel!

    Links. Hab natürlich sofort den dicken Knopfgriff ausgetauscht gegen einen aus Schirmspeiche, klappbar.

    ...brauchte eigentlich nur den Deckel, aber den gab's nicht einzeln. So kann ich aber zwei oder drei Minifläschchen Spiritus mitkriegen.

    Natürlich mit Zopfgummi-Verschluss:


    Hält alles schön zusammen.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hallo SamBertFisher


    Ich hab heute deine Posts bzgl. deiner neuen Hängematte gelesen. Gratulation schon mal, abhängen ist immer gut. Solltest du zudem mal eine Crosshammock anschauen wollen, kannst du gerne vorbeikommen. Ist ja nur über den Berg. Ich kann dir auch das Skjöld Tarp zeigen. Ich hab das als Ergänzung zu meiner Crosshammock.


    Gruß Martin

  • die hochgelobte Israeli-Bandage

    wenn ich das richtig sehe (vor allem die Größe) ist dies aber die einfache Variante ohne Knebel und Verschluß

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier die richtig gute:
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mann! Da geb ich mal Geld für was Gutes aus -doppelt so viel wie für ein ganzes EH Päck vom Aldi - und dann isses nichtmal so richtig gut. :(

    Wo gibt's denn jetzt diese Bandagen mit Knebel, Walter ?

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen