Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Nur nicht gute Holzkocher verziehen sich. Und wenn man so

    einen guten Kocher hat, funktioniert das auch prima mit dem Falten.

    Wenn man sich die nicht so Guten und die Guten Kocher anschaut, sieht man

    frappierende Unterschiede. Als da wären, dass man Material welches einseitig

    erhitzt, Möglichkeiten geben muss zu Arbeiten, ohne zu verziehen.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • @Rockdog , ich würde gerade für Holzfeuer keine Steckkarten Hobo's mehr nehmen.

    Weil wenn sie sich verziehen, ist es noch blöder, die zu stecken.

    Muß allerdings zugeben, bis jetzt selber noch keine Erfahrung mit klappbaren Hobo's gehabt.

    Aber wenn ein Jobo in dieser Größe, würde ich es erstmal.mit einem klappbare probieren.

    Ja, vielleicht hast Du Recht, daß ich mich danach anddrst dazu äußern würde.


    Vielleicht kann uns ja Wolpertinger bald Erfahrung mit diesem Neuerer mitteilen?

  • musher

    Beim Steckhobo kannst du mit dem Drehmel etwas nacharbeiten wenn es klemmen sollte.

    Aber ich bin auch gespannt wie sich so ein Klapphobo nach 5-10 maliger Nutzung schlägt - Praxis schlägt jede Theorie 😊👍

  • Wolpertinger

    Ich habe keine Erfahrung mit dem Teil und will dir auch nicht die Freude nehmen... meine Meinung dazu ist aber das ich eher abgeneigt bin faltbaren Kocher die mit Hitze in Verbindung stehen zu nutzen...Bleche verziehen sich eigentlich immer in Verbindung mit Hitze, die Scharniere verknarzen zusätzlich mit Russ... ich denke das Steckverbindungen da besser geeignet gewesen wären wenn man mit Holz feuert...Brenngel oder Spiritus wird weniger Problematisch sein ist meine Einschätzung

    Gruß,

    Rockdog

    Servus,
    Sohnemann und ich haben uns Gedanken gemacht und entschieden den Hobo zu stornieren. Das Teil ist ja echt nicht billig und bei uns fällt ja durch meine Rente auch nicht die Kohle vom Himmel. Wäre echt blöd, wenn das Teil nach ein paar mal Anwendung nicht mehr funzt weil verzogen. Junior hat aber noch einiges auf seiner Gearliste, das Geld wechselt noch früh genug den Besitzer...
    Danke euch für die Tipps und Hinweise!
    Viele Grüße
    Wolpertinger

  • Leider kann ich zum boundless nix sagen, aber allgemein zu Falthobos: Ich habe die Dinger in Betrieb. Also die fire und die bush. Relativ oft. Was sich da verzieht ist so wenig, das kann man vernachlässigen. Die Dinger funktionieren einfach und gut. Stahl und Titan. Nach Gebrauch bisschen schütteln und die Asche ist weg. Da setzt sich auch kein Russ ab in den Scharnieren. Und wenn schon, einfach irgendwann Mal abbürsten. Manchmal muss man etwas nachhelfen beim zuklappen - aber nicht der Rede wert. Die Faltteile möchte ich nicht missen. Sind schon praktisch.

  • Ich habe mir endlich ein Brillenband gekauft.

    Beim wandern musste ich ständig die Brille hochschieben. Das hat jetzt ein Ende. :thumbsup:


    Das Band hält gut an den Bügeln und dadurch das es elastisch ist hält es die Brille auf der Nase ohne zu spannen. So habe ich mir das vorgestellt. 8)




    Für mich gut investierte 10 Euro. :thumbup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Zwei neue Gleitsichtbrillen. Vor ein paar Wochen hatte ich mir die bis dahin Einzige, nachdem sie unbeabsichtigt von der Sitzbank gefallen ist, mit dem Absatz des Motorradstiefels zertreten. :(


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hab seit der Flut Katastrophe kein Zuhause mehr ! Bis Heute nicht bewohnbar.

    Somit beides Sprinter ist mein neues Zuhause da mein Toyota zu unbequem war. ( Celica TS ) :shock:

    Gut hab mehr in der Natur gelebt aber das ist vielen ein Dorn im Auge :cursing:


    Hinzu kommt das ich Fluthilfe seit November im Nachbardorf leiste.

    Bau ein Bruchsteinhaus wieder neu auf das im Hintergrund vom sprinter :Kleenex:

  • Nicht so ganz das, was drin steht :mrgreen:


    Bei Gelegenheit werd ich die Rezepte noch nachreichen, auch für das Keltenbuch :werkeln:

    „Ich finde, es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten"
    (Mithrandir a.k.a Gandalf, "Der Hobbit")