Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ja Glückwunsch😊👍... ich wollte auch kürzlich zum Fachhändler verschiedene Modelle begutachten, leider hatte der Samstags keine Öffnungszeiten und ist auch nicht gerade ums Eck...aber ich habe auch noch Zeit bis zur nächsten Saison und hoffe vielleicht sogar auf günstige Winterpreise.

    Einfach mal übernächsten Samstag in Düsseldorf schauen. Erst danach zum Händler 😊

  • Einfach mal übernächsten Samstag in Düsseldorf schauen. Erst danach zum Händler 😊

    An sich keine schlechte Idee,aber die Messepreise sind auch nicht mehr das was sie mal waren und mit den Hunden muss ich das auch nicht unbedingt haben 😊...ich habe aber einen guten Händler im Auge wo die Preise für mich ok aussehen... muss nur noch nach einer Beratung rausfinden ob es versteckte Kosten gibt

  • An sich keine schlechte Idee,aber die Messepreise sind auch nicht mehr das was sie mal waren und mit den Hunden muss ich das auch nicht unbedingt haben 😊...ich habe aber einen guten Händler im Auge wo die Preise für mich ok aussehen... muss nur noch nach einer Beratung rausfinden ob es versteckte Kosten gibt

    Nicht zum kaufen

    Nur auf der Messe wirst Du mehr Auswahl zum Schauen haben, als bei Einem Händler.

    Deine Kinder können auch mal einen Hundetag machen 😊😊😊

  • Hatte die möglichkeit Gt sky Loft Dachzelt zu bewundern. Angeblich (4 Wochen alt ) sehr gut Platz Gewichts Verhältnis zur Haltbarkeit .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mich nach mehren Angeboten und Lösungsansetze gegen Geländewagen entschieden und meinen kaffeebeutel erworben.

  • Gibt es in dem Zusammenhang nicht. Nur unbekannte Bedürfnisse (meist der Weiblichkeit) und überraschende Notwendigkeiten (Auslegungsache).


    Macht die Argumentation gegenüber der Chefin leichter.

    Mit der Finanzministerin gibt es zum Glück keine Probleme, wir sind beide im Thema und wir verbringen unsere Zeit/Urlaube ja zusammen im Dachzelt... mit versteckten Kosten meine ich alles was mit dem Aufbau an die Dachreling zusammenhängt, Winterpaket kostet extra,Vorzelt sollte nach meinem Verständnis inklusive sein in meinem Wunschpaket... Letztendlich muss ich mich halt wirklich mal beraten lassen und einen Harzurlaub unter der Woche beenden weil der Händler auf dem Weg liegt 😊

  • Da kauft man sich ein Oregon gebraucht. Eindruck wie geschrieben. Dann kommen die Wurstfingen ins Spiel und schon Totalschaden. Rein ins Netz und Ersatzteil bestellt. Die Gummileiste mit dem Einschaltknopf ist in den Fritten. Check - es ist normaler Verschleiß bei aktiven Gebrauch. Bestellt, geliefert, altes Gummi abgefummelt, neues Gummi mit Kleber draufgefummelt und fertig.

    Man ist das ein geiles Teil - die Bedienung ist schon top. Habe ja natürlich auch ein Garmin 64S mit Bedienpinnöppel zum Vergleichdabei.

    Der Hund freut sich auch - weil ich nun länger laufe und immer an den Oregon spiele. :thumbsup:


    Sirdal

  • Da kauft man sich ein Oregon gebraucht. Eindruck wie geschrieben. Dann kommen die Wurstfingen ins Spiel und schon Totalschaden. Rein ins Netz und Ersatzteil bestellt. Die Gummileiste mit dem Einschaltknopf ist in den Fritten. Check - es ist normaler Verschleiß bei aktiven Gebrauch. Bestellt, geliefert, altes Gummi abgefummelt, neues Gummi mit Kleber draufgefummelt und fertig.

    Man ist das ein geiles Teil - die Bedienung ist schon top. Habe ja natürlich auch ein Garmin 64S mit Bedienpinnöppel zum Vergleichdabei.

    Der Hund freut sich auch - weil ich nun länger laufe und immer an den Oregon spiele. :thumbsup:


    Sirdal

    Das sind ja nicht so tolle Nachrichten für mich als Verkäufer. Und dann hast du auch noch zuviel Geld überwiesen!

    Schön das du es reparieren kannst. Ich fühle mich jetzt aber um so mehr genötigt dir etwas Geld zurück zu überweisen. :!:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Heute habe ich mal etwas Geld in die Hand genommen und mir einen Wasserfilter gekäuft: Katadyn Combi Plus. Der einzige Filter, den ich gefunden habe, der so einen Rundumschlag hinbekommt, wie ich ihn möchte: Keramikfilter für die Bakterien & Viren, Kohlefilter für chemische Verunreinigungen und sowohl draußen in der Natur wie auch am Wasserhahn zu nutzen. Denn auch in anderen "zivilisierten" Landen ist keimfreies Trinkwasser nicht immer garantiert. Lieber einmal zu vorsichtig auf dem Campingplatz Wasser gefiltert als eine Woche Urlaub die Toilette runtergespült...

  • Glückwunch - den habe ich auch.

    Moor- und Torf- Wasser besser kein Kohlefilter. Aber das sollte man schon optisch trennen können.

    Sonst top in der Gartenlaube, Rucksack und Wohnwagen. Für mich schliesst er eine kleine Versorgunglücke.


    Sirdal

  • Hab heute Gas gekauft


    Jungedi! 2,29€ für die 227 g Kartusche...

    Musste ich drei "türkische" Supermärkte und einen "russischen" für abfahren, um im letzten fündig zu werden.

    Brauchte ich aber, um meine Kartusche vom WE wieder zu befüllen, ich bring immer gern die Ausrüstung gleich wieder auf Vordermann.

    Dafür kostet die Stechdornkartusche nur 1,29€ :)


    Jetzt hab ich aber doch gegen meine eigentliche Gewohnheit Kartuschen im Internet bestellt, gleich 28 Stück, kostet dann pro Kartusche 1,42€ ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen