Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Hej hej.


    Nicht heute, aber gestern...



    Nun isses meins.... (teilweise :D )


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • nicht, dass ich Geburtstag hätte ... aber ich habe mir heute was gegönnt.
    Eine Bushcraft Essentials Bushbox LF :thumbup:

    Darauf bin ich schon länger scharf ... weil das Ding macht für mich richtig Sinn! - ist größer als die "klassische" Bushbox
    und kleiner als die riesengroße Bushbox xl.
    Ist Faltbar und mit zwei Handgriffen Auf- und wieder Abgebaut.
    Ich freu mich drauf! :D


    lieben Gruß
    kahel

  • Wenn's passt, ist die schon am Ostertreffen am Start und wird sich dort Beweisen müssen. :whistling:


    :evil: :saint:


    Ich liebe den verfärbten Glanz von geglühtem Stahl.

    3 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

    • Offizieller Beitrag

    Da das kleinste Familienmitglied neue und auch sportliche Schuhe benötigte, ging es via Radl zu Decathlon. Dort bekam er dann auch schöne, feine, gute Schuhe.


    Decathlon hat aber die Eigenart, dass man doch immer noch hier und da etwas erspäht, was dann doch mal auf die Schnelle eingepackt wird...


    Bereits letztes Jahr stellte ich erstaunt fest, dass es keine Trekkingnahrung im Sortiment gibt, heute entdeckte ich dann welche. Für 4,99 noch im Rahmen um es mal zu "testen", insgesamt 4 unterschiedliche Gerichte standen zur Auswahl, ich entschied mich für Nudeln.


    Ich werde die nächste Tour mal nutzen um es zu testen und dann berichten.



    Ach ja, hinzu kamen noch ein Hemd in Tarnfarbe (sowas ähnliches wie Woodland), ein Blinker, ein Kescher, Gummistiefel und eine Hose für das Karlchen und eine 1-Liter Trinkblase.


    Voller Kaufreue ging es mit dem Rad wieder nach Hause.


    Viele Grüße,


    Stefan ^^

  • Bereits letztes Jahr stellte ich erstaunt fest, dass es keine Trekkingnahrung im Sortiment gibt, heute entdeckte ich dann welche. Für 4,99 noch im Rahmen um es mal zu "testen", insgesamt 4 unterschiedliche Gerichte standen zur Auswahl, ich entschied mich für Nudeln.


    Die Portionen sind recht klein, und einige Gerichte sind etwas fad. Curry Huhn fand ich wirklich gut und Decathlon hat imho auch mit die praktischsten Verpackungen. Ist definitiv nicht schlechter als die etablierte Konkurrenz!

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Ich habe mir heute von meinem Lieblings-Aldi (Nord) einen Radführer für die Ostseeküste gekauft. Dieser Radführer beschreibt den Weg von Lübeck-Travemünde bis nach Stralsund. Da ich auf dieser Ecke meine erste Übernachtung am Strand incls langer Wanderung gemacht hatte, bot sich dieser Führer mehr als nur an, da eine Wiederholung geplant ist.
    Die Wege sind einfach und simpel, da kann man sich gar nicht verlaufen, wenn man die Küste immer zu seiner linken hat bzw zu seiner rechten für den Rückweg. Dort sind aber viele Details auf den Karten, wie öffentliche Toiletten etc, wo man sich schön sein Wasser auffüllen kann. Für die wärmeren Tage in diesem Jahr plane ich eine Tour von Wismar nach Travemünde, immer schön am Strand lang und da ist dieser Radführer echt perfekt dazu.

  • Bereits letztes Jahr stellte ich erstaunt fest, dass es keine Trekkingnahrung im Sortiment gibt, heute entdeckte ich dann welche. Für 4,99 noch im Rahmen um es mal zu "testen", insgesamt 4 unterschiedliche Gerichte standen zur Auswahl, ich entschied mich für Nudeln.


    Ich werde die nächste Tour mal nutzen um es zu testen und dann berichten.



    Ich hatte die Trekkingnahrung von Decathlon auch schon einige Male bei Touren dabei. Geschmacklich bin ich sehr zufrieden damit und die Linie an der Innenseite der Tüte zur Markierung der Füllhöhe macht Sinn. Der Zippverschluss schließt m. E. auch besser als bei der mir bekannten Konkurrenz.

  • Also ich hatte auch bereits einige Tüten von decathlon mit auf Tour. Anfangs hatte ich auch erst Angst das es evtl. nicht reicht und
    habe mit Buchstabennudeln nachgeholfen. Ich habe aber schnell gemerkt das es überhaupt nicht nötig ist. Die Portion ist völlig OK
    und geschmacklich waren auch alle super. Leider sind die nicht immer im Markt und man muss online mit 5 Tagen Lieferzeit ordern.


    Alles richtig gemacht, Stefan. :thumbup:


    LG

  • Ich glaube das ich auch mal zu Decathlon hinfahren muß, den Laden kenne ich nur von Hören sagen. :( ;)

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    • Offizieller Beitrag

    @karlson & @DasBushbaby, von den 'Nährstoffen' und den enthaltenen Kalorien ist es ja eigentlich gleich auf mit den üblichen, wollte es wirklich nur mal geschmacklich testen. Für den Notfall kommt - egal bei welchem Futter - sowieso immer nen ordentlicher Kleks scharfe Schlotze drauf.


    Habe mich aber extra für etwas mit "Fleisch" entschieden, da das die wenigsten Hersteller vernünftig hinbekommen. Mal sehen.

  • Das Huhn bei Optidingsda war erstaunlich gut. Mit Abstand das beste "Instantfleisch" gibts bei Lyofood.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Schnake, dieselbe habe ich mir auch geholt.
    Für den Preis top. Die Farbe könnte etwas bushcraftiger
    sein, aber für gut ist die OK.


    Gruss
    Konrad

    Schaut nicht schlecht aus, so auf den ersten Blick.


    Und die Farbe ist in der Tat komplementär zu PINK, kann also de facto keine bushcraft-Farbe sein :D .

  • Nun isses meins.... (teilweise )

    Glueckwunsch! (teilweise :D )

    Historiker J. Talmon, Israel, hat 2 Demokratiearten unterschieden: pluralistisch-liberale-dogmenfreie u. totalitäre mit herrschender Doktrin und Denkverboten. In der 2. Variation gibt es eine Wahrheit a priori. Debatten sind Störfälle. Die einzig selig machende Wahrheit wird mit Mitteln d. Wissenschaft alternativlos gemacht, auf säkulare Weise für sakrosankt erklärt. Wer Differenzierung fordert oder zweifelt, wird mit dem Etikett «Leugner» in die Ecke der Flacherdler gestellt.

  • Whow...unten grillen und oben kalt räuchern oder wie :campfire: 8o ...und Multiuse...der Wanderwagen ist quasi mit dabei :thumbup: