Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Danke für das Angebot PapalapaP aber ich hab das Segel schon so weit, dass ich nur noch säumen muss. Angefangen hab ich das schon, aber dann ist ein Kondensator abgeraucht, die Maschine musste zur Reparatur und seither hab ich die Muse Muße nicht mehr gefunden, die ich damals hatte - hat wohl jemand anderen geküßt.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • "Meiner" hat mir gestern bei der Zustellung noch erzählen wollen, dass er unsere Pakete gar nicht auf die Terrasse wirft, sondern hinters Geländer legt :D


    Immerhin sei er kein Hausmeister und wisse ja nicht, wo die Terrassentreppe zu suchen sei, um Pakete über diese auf die Terrasse zu befördern.


    Ich hätte auch 5 Minuten mit einer Rauhfasertapete dikutieren können - die hätte mich wahrscheinlich besser verstanden.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Wieder eine Investition. Ich selber bevozuge zwar die Handsense, aber da ich die Unterstützung der Jugend brauche, muss Vatern in Technik investieren. Zudem kommt die Handsense in engen Räumen eher an die Grenze, da kein Platz zum Ausholen vorhanden ist.



    Beide Schneidvarianten, Fadenkopf und Dickichtmesser wurden heute nur kurz ausprobiert. Wenn es mit dem Wachsen los geht, sind wir bereit.

  • Moin zusammen,

    ich habe mir heute das Bahnticket zum Süddeutschen Hängematten Forumstreffen in Kastl (Oberpfalz) Ende April gekauft.........

    Ich bin zwar stolzer Inhaber eines Deutschland Ticket😊, aber auf 14 Stunden Bahnfahren, 7x Umsteigen und ein 3 1/2 stündiger Aufenthalt in Magdeburg (mitten in der Nacht) hatte ich jetzt keine Lust..........

    Auch für Hund Bonny ist die Fahrt im ICE von Hamburg nach Nürnberg bestimmt deutlich angenehmer 👍 So kann sie im Zug ein paar Stunden durchschlafen (Nachtzug) 🙂

    Und bei einem Schnäppchenpreis von 23,90€ (Super Spar Tarif) von Hamburg nach Nürnberg und das sogar in der 1.Klasse 😳 da habe ich zugeschlagen.........

    Für die Fahrt von Eckernförde nach Hamburg und von Nürnberg nach Neumarkt i.d. Oberpfalz nutze ich dann mein Deutschland Ticket 👍

    Hund Bonny fährt auf der gesamten Strecke kostenlos 👍

    Jetzt fehlt nur noch der Sprachkurs..........😄

    Gruß von der Ostsee

  • Husqvarna Freischneider sind grandios, hab mit der 545RX letztes Jahr gut 300h gearbeitet. Hat nicht ein einziges Mal gezickt und läuft fast wie an Tag eins - deutlich weniger Spritverbrauch und Vibrationen als mit der ollen Stihl in den Jahren davor...

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • na ja Kollegen, ich denke eher es liegt überwiegend an der Gashand, den Motor richtig zu dosieren.

    Ist übrigens bei meinen Stihl Kettensägen ebenso. Und da hab ich einige gängigen Forstmaschinen im Stall, wie die MS 180, 024, 026, 028, 044, MS 660, MS 880. Allerdings stelle ich fest, daß die alten Maschinen zuverlässiger sind als die neueren. Die Elektronik ist im Dauerbetrieb oder im Schwerlastbetrieb am Anfälligsten. Der Brennstoffverbrauch ist zwar angeblich lt. Hersteller geringer nur wirkt sich eine etwas ruhigere Arbeitsweise brennstoffsparender aus als eine Herstellerangabe.

    Grüße

    Helmut

  • Der Stihl in den Jahren davor war auch vollkommen ok (Fs361), mit dem Husqvarna hab ich aber definitiv mehr Strecke pro Tank gemacht, der ist besser ausbalanciert (z.b. Tank vor dem Motor anstatt dahinter) und ich war mit dem generell deutlich schneller bzw. weniger k.o. nach dem Arbeitstag. Beide sind durchgäng mit Motomix/XP Power gelaufen, dazu die Standardspule mit 3mm Oregon Duoline Faden oder Oregon Jetfit + 4mm Flexiblade Faden.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Ich hatte jahrelang beides: Stihl und Husq.

    Die Husqvarna war ein leichteres Maschinchen, und hatte daher auch weniger Power. Aber für den Einsatzzweck immer noch genug. Leider hat mein Händler vor Ort jetzt nur noch Stihl und Solo.

    Vergleichbar waren die beiden nicht, schon weil sie verschiedene Aufgaben hatten.

    Aber beide waren zuverlässig und haben ihr Geld verdient.

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer ()

  • Ich hab mir am Sonntag ein Tentipi Safir 9 gekauft :love:

    Lt. Sendungsverfolgung soll es heute kommen :rock: :rock: :rock:

    Ich bin ganz hibbelig!!! Trau mich kaum vom Fenster wech, aus Angst den Schleppsepp zu verpassen. =O

    Ungeduldige Grüße "Seemann"

  • Willkommen im Club Seemann ! Nimmst Du das Zelt im Kanu mit??? Ich hatte das ursprünglich auch mal vor, aber das ist schon ein Brummer! Sowohl vom Gewicht, als auch vom Packmaß. Aber der Platz im Zelt ist unschlagbar!!!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo ()

  • el_largo

    es ist ein CP was zufällig in der Bucht aufplöppte :!: zu einem sehr fairen Preis.

    Ich wollte immer schon ein Tentipi, aber konnte es mir nicht leisten.

    Nun kann ich von den vorhandenen Kufa Tipis welche abgeben ( siehe Verkaufs-Faden ) und

    bin dann immer noch gut sortiert für alle Eventualitäten. Im Kanu werde ich wohl ein leichteres Tipi mitnehmen,

    aber als Basecamp für mit Familie, hab ich jetzt das Tentipi.

    Gruß"Seemann"

  • Sehr cool! Wir haben "nur" ein Zirkon mit einem Lüfter, aber ich würde jederzeit wieder zu Tentipi und Baumwollgewebe greifen.

    Letztes Jahr gabs noch ein Originaltarp dazu, das aber noch auf seine Einweihung wartet. Wird bei Dir sicher auch nicht beim Zelt allein bleiben!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))