Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Varusteleka Tarp hatte ich auch schon ewig ein Auge drauf, aber das bekommen die wohl nicht mehr rein :/

    Hatte mir schon überlegt es selber zu nähen, aber allein das Material kostet schon einen Haufen Geld. Da kann ich meine Krankheit doch etwas kontrollieren.... :D

  • So, Ihr habt es geschafft.


    Beim Bestellen ist doch tatsächlich mein Finger ausgerutscht und jetzt kommt demnächst auch ein Tarp in Pencott Wildwood.


    :)

    Pencott Virus? ^^
    Es gibt Krankheiten, die sind nicht heilbar, können aber von alleine gehen. ;)

  • Toll jetzt habt ihr mich Angefixt, ich hab seit ca. 5 Jahren schon das Begadi Tarp in der Größe 1,5x2,5m in Greenzone und auch sonst viel Zeug in Pencott Greenzone oder Badlands.


    Nun gibt's halt noch ein Tarp in Wildwood, bei dem Preis inkl. Rabatt brauchte ich nicht lange überlegen :D

  • Ihr seid solche Anfixer, bah :D

    "Und du gehst Rüssel an Schwanz hinterher, Trampelpfade Hintermann was brauchst du mehr"? ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Euch allen viel Spaß mit den neuen Tarps. :thumbup:


    Ich wollte ja gerade was kaufen, aber der Fleischdealer hat wegen Corona leider die Öffnungszeiten seiner Außenstelle in der Beertown geändert. :(


    Naja, es findet sich schon ein Fleischlappen für heute Abend im Zelt.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Die Lösung auf mein Mobiles Feuerschalenproblem, hatte erst eine Feuermatte im Sinn, konnte dann aber nicht widerstehen, als Fennek 30% Rabatt hatte und zack da isser die Mobile Fennek Feuerschale.

  • Mal was klomplett anderes...


    Ich hab mir mit nem Freund zusammen ein Simpson Mofa 1 (SL1) von 1971 gekauft.
    Der Plan war einfach: Zwei Männer + ein Mofa = nette Schrauberei und Bier


    In Zeiten der DDR war das Teil nie der Verkaufsschlager, so wurden nur etwa 70000 Stück davon produziert.


    Bei "uns im Westen" ist die Karre nicht wirklich bekannt und daher hier in der Ecke nochmal mehr ein Hingucker.
    Aus Gründen der "Harmonisierung" zwischen Ost und West, ist das übrigens ein Mofa das per se legal 30km/h laufen darf und nicht wie sonst üblich bei Mofas nur 25km/h


    A Propos laufen: ...das müsste der Motor erst nochmal, aber das wird schon ;)


    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • @Randriedi, saugeiles Bike, gratuliere.


    Und zu zweit schrauben, Bierchen trinken und gute Musik hören ist ein guter Plan für diesen Sommer, denke ich. Ich habe zur Zeit 5 alte Piaggio Sfera in der Garage aus denen 3 laufende werden sollen.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Am Mofa rumschrauben. Das waren noch Zeiten.


    Meins lief nicht mehr, Vater keine Zeit. Also nach der Schule Werkzeug organisiert und los gings. Als Vater heimkam, war ich auch fertig.


    Vater: Und? Läufts?
    Ich: Ja
    Vater: Schneller?
    Ich: äääh
    Vater: Und was liegt da noch im Eimer?
    Ich: Ist übrig. Keine Ahnung, wo das hingehört.


    Schön wars.
    :)


    Damals gab es noch kein Youtube und co, wo man hätte nachschauen könne.

  • Ach ja , früher...
    Aber Mofa? ?(
    Wir haben unsere Pferde noch selber beschlagen müssen, wenn Vater keine Zeit hatte.
    Mit Hufeisen, die wir aus Schienennägeln selbst geschmiedet hatten - von der Dampfeisenbahn!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin Randriedi,
    der Nachfolger, SR2 oder "Essigpeng oder Essigpi++er" genannt bekam hier Kult. Wenn du bei den Simsonwerken in Suhl anrufst, die haben hin und wieder noch Teile vor Ort, solltest du mal was brauchen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Moin Randriedi,der Nachfolger, SR2 oder "Essigpeng oder Essigpi++er" genannt bekam hier Kult. Wenn du bei den Simsonwerken in Suhl anrufst, die haben hin und wieder noch Teile vor Ort, solltest du mal was brauchen.

    der SR1 und SR2 kam vor dem SL1 :D
    Teile bekommst du dafür definitv noch als nachbau im Netz :thumbup:

  • Ich hab noch aus dem Osten so ne Simson Schwalbe stehen , die darf aus Bestandschutzgründen sogar 60Kmh fahren!!!
    @Randriedi wir könnten ein Simson 50iger Chapter aufmachen hier! :thumbup:
    Auf größeren Teilemärkten, die corona bedingt gerade alle ausfallen sind immer einige Simson und MZ Händler mit alten , aber auch neuen Nachbauteilen am Start.


    Gruß"Seemann"

    • Offizieller Beitrag

    So interessant es auch ist - macht bitte ein Extrafaden auf!
    Trotzdem eine Adresse, mein Sohn hat dort wirklich alles für seine Simson 51 bekommen: http://www.zweirad-kilian.de
    Mittlerweile knattert er leider mit ner fürchterlich lauten Ducati Super Sport herum. Das offene Getriebe klingt dermaßen asthmatisch - Er findet es geix, ich einfach nervig. X/

  • @Friese, du könntest ja alle Posts über motorisierte Zweiräder in einen Extrafaden übertragen, oder? Das sind dann alle Bikes mit Verbrennungsmotoren willkommen! Welche mit impotenten Elektromotoren natürlich nicht, die müssen einen eigenen Faden aufmachen.


    Vielleicht meldet sich dein Sohn dann hier im Forum an



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves