Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich bin ja zum Glück komplett immun gegen Kaufrausch und kaufe auch absolut nix, das irgendwelche dahergelaufenen Internetexperten empfehlen. Indes, auch ich brauche zuweilen doch das ein oder andere neue Ausrüstungsstück. In diesem Fall handelte es sich um Energiespeicher für die neulich vom geehrten Herrn Albbaer geschenkt bekommene Taschenlampe. Und eine recht unaufwendige Halterung, um das gute Leuchtmittel am Lenker der „roten Zora” zu befestigen, auf dass es mir den Weg erhelle.
    Nun fühle ich mich für kommende Aufgaben gut gewappnet.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das ganze Helikon Zeugs ist da. Die Pilgrim Pant ist tatsächlich gut geschnitten und schön luftig. Das Tarp ist wie zu erwarten aus dem Ponchomaterial und das hat bei mir nach 1,5 Jahren gebröselt. Die Zeit wird zeigen wie gut es ist. Aber Helikon leistet sich in letzter Zeit ja kaum Klogriffe. Ich bin gespannt. Alle bisherigen Pencott Tarps sind ja so teuer, weil nur der lizenzierte Stoff von Schottfabrics aus Amiland verwendet werden durfte.

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Vor einiger Zeit bestellt und heute angekommen.


    Die besten Schuhe seit Jahren, ich trag diese 3 Lochversion schon 35 Jahre und bin nie enttäuscht worden.
    :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Vor einiger Zeit bestellt und heute angekommen.


    Die besten Schuhe seit Jahren, ich trag diese 3 Lochversion schon 35 Jahre und bin nie enttäuscht worden.
    :thumbup:

    Trage ich auch schon so lange. Echte Hackenfresser, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, halten die ewig :thumbup:



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Trage ich auch schon so lange. Echte Hackenfresser, aber wenn man sich dran gewöhnt hat, halten die ewig :thumbup:

    Noch nie Probleme damit gehabt, kommt vielleicht vom Jahrelangen tragen von Sicherheitsschuhen.


    Ab 2003 finde ich die nicht mehr ganz so gut wie davor.


    Hab mal welche in London gekauft. Das war ein Laden. Nur Docs in allen Varianten.

    Ja ca. 2002 wurde die Sohle verändert, früher war die härter und nicht Durchsichtig so wie heute.


    Aber trotzdem sehr bequem und haltbar.
    Hab die sogar bei Feierlichkeiten an. :thumbup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

    Einmal editiert, zuletzt von trapperandy ()

  • @musher:


    die rote Zora ist nicht die @Zora. Obwohl die auch ganz töfte ist.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ja. Aber aus dem Alter bin ich raus!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mein Tarp ist auch endlich da.
    Allerdings ist es im Paket etwas mutiert... :huh:



    Mag zwar zur Zeit den gleichen Marktwert haben, brauch ich aber nicht.
    Ok, daß Tarp eigentlich auch nicht...


    Mal sehen, wann sich der Verkäufer meldet.

  • @musher:


    die rote Zora ist nicht die @Zora. Obwohl die auch ganz töfte ist.

    Tihihihihi. :love: Danke. Gleich werde ich rot.


    wobei das Kettenrasseln bestimmt vonner @Zora sein Zoran wär, wenze mitter roten Zora zur @Zora fahrn würdest ... oder ?!

    Dieser Satz ist einfach genial ... Kunst! Ich will ihn mir eingerahmt an die Wand hängen! :D


    @schwarzzelter Die hat'n Lenker? Bitte sag mir wie das Steuern funktioniert, ich zahle was du willst! :D 8o

    Nein, nein. Das bleibt ein Geheimnis. :P

    „Unser Denken hat sich entwickelt, um ziemlich spezifische Aufgaben zu lösen, wie einen Partner auszuwählen, Bären mit einem spitzen Stock zu töten und eine Mahlzeit zu kriegen, ohne eine zu werden.“
    Terry Pratchett

  • Heute noch nichts, aber ich suche nach einem gebrauchten Skateboard-Deck. Longboard ginge auch. Gerne in gedeckten Farben, schlicht, Holz sichtbar. Ich möchte die Ladekapazität der roten Zora erweitern.


    Bei der Recherche fand ich dies hier: https://explore-magazine.de/ar…ren-aus-alten-boards.html


    Laura Kampf kennt Ihr ja bestimmt alle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Gekauft habe ich mir das schon vor ein paar Tagen, aber heute morgen kam dann endlicher der DHL-Mann.


    Ein Aufrüstung für unser IFAK/Erste-Hilfe-Set:



    Druckverbände die ohne zusätzliche Druckpolster oder Wundauflagen und Kompressen auskommen und ein Set aus 3 verscheiden Notfallschienen um im Ernstfall z.B. einen vermuteten Bruch zu schienen!



    2 mal für Finger oder Zehen, und zwei mal groß für Gliedmaßen oder Gelenke!


    LG und bis Bald im Wald!


    Spider2702

    >> Life beginns at the end of your comfort zone <<

  • Bei der Recherche fand ich dies hier

    Die Kunstwerke im Link sind ja noch ganz witzig. Aber der Anblick des Cargo Rack tut jedem weh, in dessen Herz nur eine ganz kleine Skaterseele schlummert. :D


    Naja, was soll's? Als Kein-Auto-Fahrerin habe ich natürlich Verständnis für den Platzbedarf auf dem Rad.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • [...]Aber der Anblick des Cargo Rack tut jedem weh, in dessen Herz nur eine ganz kleine Skaterseele schlummert.[...]

    Ich habe kein Herz.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.