Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ok, es war vor 2 Wochen und nicht heute. Mein Geburtstagsgeschenk zum 45igsten.
    Der letzte seiner Art in Deutschland... Hilux ExCab "Duty"
    Danach gibt's nur noch Start-Stop Müll mit Gedöns drin, Alufelgen und lackierter Stoßstange. :thumbdown:
    Eigentlich wollte ich auch kein Radio und keine A/C, aber manchmal muss man in den Sauren Apfel beißen und Dinge bezahlen die unnütz sind. War nicht mehr ohne bestellbar, wegen Umstellung auf's neue Modell. :rolleyes:



    Die Ladefläche haben meine Frau und ich auch schon eingeweiht. :D

  • @Fryd, beste Wahl, da gratuliere ich. Auch kein DoubleCab mit dieser Stummel-Ladefläche. Alles richtig gemacht!

    Danke! :)
    Will sowas schon seit Jahren haben, jetzt war es einfach soweit.
    Das war auch das größte Problem mit ExC, überall gab's nur DoubleCab und dann auch kein Duty.
    Zum Glück hatte Nestle einen bestellt, den ich kaufen durfte. :thumbsup:

  • @ol'greenhorn ja klar!
    ExCab ist eine Zwischengröße der Fahrgastzelle. Hat nur eine "Notsitzbank" hinter den Vordersitzen. Perfekt für Gepäck. Sitzen wollte ich da nicht. ;)
    Duty ist die Nutzfahrzeug Variante. Anderes Fahrwerk, Stahlfelgen, weniger "Gedöns" im Auto und Schutz für die Heckscheibe, bzw zum Transport von Leitern, Latten usw.

  • @Fryd
    Wie lang ist denn die Ladefläche??
    Oder seid ihr so klein das ihr da drauf schlafen könnt.
    Sieht nicht so aus als ob da nen Motorrad drauf past oder zwei.
    Und dann noch die hohe Ladekante, das wären für mich Ausschlußkriterien.
    Aber es will ja auch nicht jeder zwei Moppeds mitnehmen, nech.


    Gruß"Seemann"

  • Hab vor Jahren mal einen ziemlich gerockten Trangia 27 auf nem Flohmarkt für 5€ gekauft.
    In die Pfanne waren sogar schon Löcher reinoxidiert. Ich habe ihn gereinigt und eingelagert.
    Nun habe ich Bedarf an dem Kleinen entdeckt und gesehen, dass die Pfanne dafür mit knapp 8€ gar nicht so teuer ist.
    Heute kam sie an und fühlte sich so leicht an.
    Ich habe sie mal gewogen
    Fazit: früher war's irgendwie "stabiler"


    Die Alte mit Löchern:


    Die Neue wiegt die Hälfte:

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • @Marvin14 seit 1993 koche ich mit dem größeren Trangia. Ein wahrlich treues umd verlässliches Gerät!
    Stabil ist das Ding, da gibt's nix zu rütteln.
    Ich war nur erstaunt, dass das die Pfanne wohl im Zuge der "Optimierung" über die Jahre so viel dünner geworden ist.

    "...ich will´s ein Bisschen schöner machen, reines Überleben turnt mich ab!"
    Cody Lundin, Survival Duo 1. Staffel

  • Moin Seemann, die ist 182cm lang, wenn ich mich recht entsinne.
    Meine Frau und ich sind unter 179cm, also passt das genau. ;)
    Ich glaube die KTM passt diagonal drauf, aber das ist nicht geplant.
    Hohe Ladekante? ?( Der soll noch höher, ausserdem kann man über die Stoßstange raufklettern. ;)

  • Hallo @Fryd
    das wäre für mich etwas zu kurz.
    Es ging mir auch um das hochfahren bei der Höhe der Ladekante.
    Ich nahm immer ne Bierbank, um in den Sprinter zu fahren, was bei der Ladekantenhöhe aber recht steil würde.


    Gruß"Seemann"

  • Hallo @Fryd
    das wäre für mich etwas zu kurz.
    Es ging mir auch um das hochfahren bei der Höhe der Ladekante.
    Ich nahm immer ne Bierbank, um in den Sprinter zu fahren, was bei der Ladekantenhöhe aber recht steil würde.


    Gruß"Seemann"

    Was bist Du denn für ne Memme? ?(
    Die wildesten (Enduro)Rennen fahren, und sich nicht auf ne ca. 90cm hohe Ladefläche trauen mit dem Motorrad?
    ;) ;) ;) ;) ;) :P
    Für "andere Aktivitäten" hat die Heckklappe die perfekte Höhe... :saint:


    SingleCab wäre da natürlich besser. Hatte ich auch erst überlegt, aber beim ExCab passt wenigstens Gepäck rein.
    Für's Motorrad hätte ich noch den Anhänger.


    PS: Mein Bruder ist mit der LC4 mal vom Dach seines MB508 gesprungen. Da war richtig was los auf dem Campingplatz. :thumbsup:

  • @Fryd
    Springt sich halt besser vom Auto wenn man die Räder dran hat

    und mit so ner neuen Keine Tausend Meter ist auch einfacher, als mit nem Gespann vom Panda zu hüppen!


    Trotzdem nettes Auto, dein Pickup


    Gruß"Seemann"