Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Heute kam sie an. :thumbup:
    Die Ungarische Bratpfanne.


    Ganz Ehrlich, für den Preis unter 5 € Top, da kann man nichts falsch machen.
    Der Griff ist etwas Scharfkantig aber den kann man gut mit Sandpapier entgraten.


    Ich werde berichten. :thumbsup:

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • find ich echt gut, hier ist so eine Genehmigung leider selbst für Historiker nicht zu bekommen.... die haben wohl Angst, die Kampfmittelbeseitiger werden zu oft gerufen....

    naja, dafür musst du hier in der Gegend auch nur mal Radieschen ernten und du hast explosive Hinterlassenschaften mit ausgegraben. Grade in der Gegend rund um den Rursee und bei Köln ist es ja schon extrem.


    Einmal beim Kartoffel ernten im eigenen Garten einen Phosphorbrandsatz von anno pief gefunden. Zum Glück ausgebrannt.
    Ehrlich gesagt, sind mir da die Profis schon recht.

  • Das nenn ich mal heißes Pflaster! 8| @Steuermann

    Die Gegend um Aachen, Düren und Köln... ist schon fast ein Kampfmittellager... Im Hürtgenwald ein wenig durch die Wälder schlurfen und zack... hast Du was am Backe.
    Angefangen von Pistolen/Gewehrmunition über Gewehrgranaten, Handgranaten, Mörsergranaten bis zur Mine und Fliegerbombe... alles vertretten.
    Leider oft auch noch scharf und sau gefährlich.

  • Moin


    Die Gegend im Nördlichem Bereich von Hannover ist "Verseucht" mit Brandbomben , ob Stabbrandbombe "Christbaum" oder 20 lbs Brandbomben , Finde ich bei JEDER Fahrt Durch die Felder . Den KMRD Kenne ich schon Sehr gut . Die Allierten haben alles was Sie über Hannover Nicht Losgeworden sind hier Munter in die Landschaft Geworfen . Von der "Beseitigung" Durch die Briten Nach dem Krieg mal Abgesehen , Verbuddeln oder Versenken ,aus den Augen ,aus dem Sinn , Leider .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Die schaut ja schick aus. Wo hast Du das Schätzchen denn her?

  • Ich hab mir ein riesiges BIC gekauft. Hab zum vergleich mal mein Taschenmesser daneben gelegt :D





    Edit: Warum geht das nu mit den Bilder schon wieder net? Habs doch gemacht wie immer...

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • @Walter @Steuermann @Wulfher und Co.


    Wer mich kennt, der weiss das ich ein geschulter Sondengänger bin und das ich dadurch auch weiss wie ich mich bei einem Fund von Kampfmitteln zu Verhalten habe.
    Schon allein beim Suchen mit dem MD haut man nicht gleich bei einem Signal in die Erde rein, selbst beim Magnetangeln gibt es Verhaltensregeln.


    Aber über diese Themen können wir uns gerne in dem Bereich weiter unterhalten und oder diskutieren.


    Sondeln, Magnetangeln, Schatzsuchen


    OT Ende

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Einmal beim Kartoffel ernten im eigenen Garten einen Phosphorbrandsatz von anno pief gefunden. Zum Glück ausgebrannt.


    Ehrlich gesagt, sind mir da die Profis schon recht.

    Das nenn ich mal heißes Pflaster! 8| @Steuermann

    Das Stück lieg in der Einflugschneise zum damaligen Güterbahnhof Eifeltor. Zudem gibt es Hinweise darauf, dass ein abgeschossener Pilot von Dorfbewohnern getötet wurde und es darauf hin eine Vergeltungsaktion in Form einer oder mehrerer Bombennächte gab.
    Lange Geschichte und für @Walter als Historiker vielleicht interessant.
    Und ja, bei jedem "Ersten Spatenstich" wurde das entsprechende Grundstück schon mindestens zwei mal umgegraben und durchleuchtet und so gut wie immer waren auch die Kampfmittelräumer aktiv vor Ort. Wenn dort ein Neubaugebiet ausgewiesen wird, kann man schon mal seinen Grab-Bag bereit legen. :Squirrel: ?(


    @trapperandy
    alles gut, ich wollte auch nur Verständnis für die Regelungen hier in der Gegend Aachen / Köln-Bonn bekunden, nicht an Deiner Qualifikation und Deiner Sorgfalt zweifeln. Ich schau mal in die anderen Fäden rein.

  • Ich hab mir endlich meine erste Stahlpfanne gekauft - auch inspiriert durch diesen Faden. ^^
    Vorgestern kam sie an, dann habe ich sie erstmal im Ofen ganz dünn mit Leinöl 4 mal 1 h eingebrannt. Gestern solte es dann Spiegeleier zur Feuertaufe geben - das hat nicht ganz so gut ohne Anbraten geklappt - es gab also Rühreier.
    Aber heute, ja, heute! Bratkartoffeln besser als bei Oma´n.
    Meiner Liebsten hats auch sehr gemundet. :love:


  • @Olli, da ist mir @Moehre zuvor gekommen:


    Deine Liebste wird wohl satt werden, aber was bekommst Du?


    Hätte ich das mit meinem Großen zusammen essen wollen, hätte er mich wohl verdutzt angesehen und gefragt, "und wo ist deine Vorspeise?"


    Egal! Hauptsache es hat Euch geschmeckt und Dir gefällt die Pfanne.


    Auf dass immer noch ein letzter Krümel darin bleibe, wenn du denkst, Puh, das war nun lecker, aber viel zu viel!

  • gratuliere @Olli, ich habe mir mal vor ein paar Jahren eine ‚de Buyer‘ Pfanne geleistet. Damit brate ich am aller liebsten. Richtig gut läuft die auf Gas. Bratkartoffeln und Spiegeleier schmecken tatsächlich ganz anders. 8o

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Nicht heute gekauft, aber gerade angekommen:
    Therm A Rest Trail Pro.
    Zuerst wollte ich für Frau Seemann im Larca Wintersale zuschlagen, dort war die Trail light im Angebot, aber dann hab ich
    gesehen , das bei Bergfreunde die Trail Pro für nur nen 20iger mehr zu haben war.
    Da wir die bereits einmal haben und sehr zufrieden damit sind, hab ich dann zugeschlagen.
    Die ist dicker, hat nen höheren R-Wert und wiegt nicht wirklich soviel mehr.
    Wie gesagt , mit der bisherigen sind wir sehr zufrieden, das gab den Ausschlag.


    Gruß"Seemann"

  • Nachdem ich in der Vergangenheit so manche unschöne Erlebnisse auf vereisten Wegen auf Flur und im Wald gemacht habe, habe ich für diesen Winter Eisklampen für meine Schuhe gekauft. (Marke Songwin)
    Diese habe ich aktuell bei festem Schnee und Eis testen können.
    Fazit nach 10 Kilometer Tour auf zum Teil steil und stark vereisten Wegen:
    -Besser und bequemer als erwartet.
    -nicht ganz leicht, dafür bleiben sie am Schuh und verkanten nicht.
    -Passen auf allen Schuhen und Stiefeln.
    -Silvestertour ohne Rutschen ;)

  • Da ich zur Zeit mit Elektronik und Feinmechanik auf Kriegsfuß stehe (zweiter Schaden innerhalb kürzester Zeit an einer bis dahin ausgesprochen treuen und robusten Casio G-Shock) musste mal wieder etwas Günstiges und Einfaches ans Handgelenk.




    Vostok Komandirskie

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ein Messer.....aus einer Mini Serie aus Hassloch.

    Waaas...du hast ein Messer aus der weltberühmten Messermanufaktur aus Hassloch???
    Ja Glückwunsch,daß ist ja quasi wie ein Ritterschlag...sowas hat wirklich noch nicht jeder ;) Ein original Never Surrender :thumbup:

  • Sehr schöne Uhr @smeagolvomloh
    Scheint von den Luftlandetruppen zu sein.
    Das es die noch in neu gibt find ich irre.
    Ich hab noch ne alte mit Schiff drauf von damals als die UDSSR zusammengebrochen ist
    und du die in jedem Hafen den sowjetischen Seeleuten aus dem Kreuz leiern konntest.
    Bild liefer ich noch nach hier. Ich muß die erst suchen :whistling: :rotwerd:


    Gruß"Seemann"


    Edit: Alles auf´n Kopp gestellt, aber die Uhr noch nicht gefunden :rotwerd: das wird jetzt peinlich für mich. Ich muß wohl mal aufräumen :thumbdown:

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann ()