Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich schleiche schon seit letztem Jahr um eine Sache herum, nun hab ich es getan:

    Warbonnet Eldorado Hängematte, 20F Wooki Underquilt und ein Thunderfly Tarp sind auf dem Weg zu mir :zwinker:

    Ich hatte letztes Jahr schon mal mit einem Rest Apex und meiner alten Amazonas Silk Traveller eine Art Wooki Clon gebastelt. Die Art von Underquilt funktioniert einfach so viel besser als herkömmliche UQ mit Eckenaufhängung. Keine Einstellerei, keine Coldspots, keine Gummischnüre die einen einengen. Dazu die passende Hängematte, beides ist aufeinander abgestimmt. Plug and play. Königsklasse, alles andere sind nur halbe Sachen.

    Ich bin gespannt... :campfire:

  • Die Suche nach dem optimalen Schneidwerkzeug für meine Spielereien bei den kleinen Abenteuern da draußen hat ein Ende gefunden.


    Endlich ist es da!




    Das kleine Lars Fält Lock Back hat somit jetzt einen großen Bruder.


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Wulfher stimmt.

    Hab heute erst n ein Sgian Dubh bespielt und überlege jetzt eins zu bauen...

    Dabei hab ich eigentlich ausreichend Schneidwerkzeuge. :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Das Casström Lars Fält hatte ich auch mal .Leider für meine Handschuhgrösse 8-8,5 für mich zu langer Griff. Hauptproblem für mich war aber der damals nur erhältliche K 720 Stahl . Sonst , für mich ,ein echt gutes Messer im Holz. Mit dem Stahl hätte ich es vielleicht auch behalten, viel Spaß damit


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • Die Suche nach dem optimalen Schneidwerkzeug für meine Spielereien bei den kleinen Abenteuern da draußen hat ein Ende gefunden.

    und wie lange ist diese Phase zu ende? :thumbsup::dolldrueck::mrgreen:

    Viel Spaß mit dem Schneidwerkzeug. :Knife

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Ein neues Früstücksbrettchen, ein Schminktäschchen und etwas Borte für die Juja.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Cui Bono es hat zum einen Silberionenfäden integriert und ist durch eingenähte Ösen ebenfalls als Sonnenschutz nutzbar und so robust, dass es mannigfaltig nutzbar ist.


    Ich holte es aber ausschließlich um ein hochwertiges Handtuch zu haben, welches lange hält und gute Eigenschaften hat:)

    Außerdem war ich scharf auf den speziellen Patch für die ersten 250 Sale Besteller


    Grüße Möhre


    Edith: werde denke dazu ein Review erstellen

  • Heute angekommen: Helikon-Tex Haversack :)

    Der ersetzt mein Essential Kit Bag als Tasche für kürzere Waldaufenthalte. Mir fehlte die Möglichkeit, neben dem Kaffekochzeug, noch die Hängematte und ein Buch mit nehmen zu können ohne gleich einen viel zu großen Rucksack zu nehmen. Die Verarbeitung ist natürlich wieder aller erste Sahne! :thumbup:

    20210529_102411vekiz.jpg

  • @Kubi Da schleiche ich auch schon länger drum rum.

    Aber aufgrund fehlender NOTwendigkeit bei mir, konnte ich mich noch nicht zum Kauf durchringen. :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Bisschen was von Stihl.Die Tasche kommt befüllt mit: Tempo, Pflaster, Binden , Tape, Schere und Pinzette (beid ganz OK), Einweghandschuhen und 2 Ponchos. Und ist nur halb voll, somit kann man selbst noch erweitern... Bei mir wird das wohl ein showstopper-Täschle werden.

  • Nettes Teil. Hast Du es Dir denn am internationalen Towel-Day (25.5.) gekauft? ;)


    Bin gespannt auf Dein Review. Ich hatte auch mal ein Microfaser Handtuch, aber das Gefühl auf der Haut fand ich gruselig. Und richtig getrocknet hat das auch nicht. Wurde gleich ausgemustert. Aber vielleicht ist die Technik mittlerweile besser geworden.