Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Ich habe meine Flotte vergrössert.... ein völlig unnötiger Gelegenheitskauf.


    So, jetzt..... wie beichte ich es meiner Frau....?

    das Problem kennt hier wohl jeder...

    ist aber mit etwas Geschick zu lösen.

    Erst dann rausreden, wenn mann angesprochen wird:

    :whistling::whistling: "Das muss mir wohl jemand in den Einkaufswagen / ins Auto / sonstwohin gelegt haben. Hab ich gaaaaaarnicht gemerkt." :whistling::whistling::saint:

    "Und außerdem, war das echt Preiswert, du hörmal, hast Du eigentlich ..... :whistling::whistling: "


    Oder:

    "Ich hab Dir da auch was mitgebracht. , dabei ist mir wohl das Ding da ins netz gesprungen, und schau mal.... " <3:saint::saint:


    Kommt natürlich auch auf das hoEWe an. (Holdes EheWeib)

  • Kurz und schmerzlos beichten und die Rückmeldung einstecken.

    Hab deine Texte immer gern gelesen supi Man sieht sich in Walhall :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Ich habe meine Flotte vergrössert.... ein völlig unnötiger Gelegenheitskauf.


    Ein Luftkajak mit dem Namen Pioneer von waternomads.com


    So, jetzt..... wie beichte ich es meiner Frau....?

    Glückwunsch und .. naja in der Natur hilft totstellen manchmal.

    Ansonsten - viel Glück! :dolldrueck:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Danke für die aufmunternden Worte.... ich hatte Glück


    Einerseits war es wirklich ein Schnäppchen und die Tochter ist kaum aus dem Ding herauszubekommen....

    andererseits ist ihr eingefallen das es noch einige Türen und Fenster zu streichen gibt bevor der Winter kommt. Bei mir werden die Blätter schon gelb, von daher muss ich mich ran halten.... und eine neue, akzeptable Laterne für den Friedhof konnte ich auch herbeizaubern.


    Kleiner Hinweis zum oben erwähnten Luftkajak von waternomads.... das mitgelieferte Steckpaddel ist für meinen Geschmack, und auch den meiner Tochter, zu kurz. Vom Material her sollte es aber unverwüstlich sein....


    MfG supi

  • Tochter ist kaum aus dem Ding herauszubekommen....

    Durch das Wort Tochter sollte alles andere geklärt sein, Mädelsväter wissen, was ich meine.


    "Hab ich für Töchterlein mitgebracht..." ist ja fast so wie ein Geschenk für die BEVA. Mann hat an den gemeinsamen Sprössling gedacht, welcher beiden sehr viel bedeutet und in der Tochter ehrt Mann die Mutter!


    Wie soll da eine Frau noch böse sein?

  • Eine Taschenlampe. Jetzt habe ich vier. Im Urlaub war das wirklich knapp, da hatten wir zu siebt nur vier Taschenlampen dabei : „Papa, hast Du mal eben ...?”


    Aber @kahel, wofür ist das Filmdöschen im Ladegerät?

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das passt vorne auf die Taschenlampe, und dient als Lichtdiffusor ... :thumbsup:


    und das war nur für den Transport in das Ladegerät gesteckt :saint:



    :racoon:

    lieben Gruß

    Michael

  • Bilder versprochen ich haben Euch:


    Vorstellen ich Euch darf: Chewbacca , das große Packmonster besser bekannt als MR Terraframe 80:

    B1


    B2


    B3


    Packvolumen von rund 80 Liter


    S2 hat das ganze mit rund 30 kg Klamotten und sonst was gefüllt und sich auf den Weg zur BufDi-Stelle gemacht. wiegt selbst knappe 60 kg.

    seine Feststellung zu dem Teil ist, dass es fast komplett auf der Hüfte sitzt und nur durch falsche Beladung hier Gewicht auf die Schultern kommt.

    auf B3 sieht man das stufenlos verstellbare Tragesystem: mit einer im oberen Teil des Yoke (Y der Schultergurte) als Stabilisator verbauten Plastikschaufel wird der Klett im Unteren Bereich des Yoke gelöst und so die Höhe stufenlos verstellt. Festdrücken und gut ist. Das Ding hält das Gewicht aus.


    Weiter sieht man in B1 die drei Kompressionsriemen.

    Die Deckeltasche ist mit 4 Steckschnallen befestigt und innerhalb kurzer Zeit abgenommen. Trennt man den Yoke vom Monster, kann man diesen in eine Tülle der Deckeltasche einstecken und hat dann einen Tagesrucksack mit Monster-Schultergurten. Etwas überdimensioniert, aber Multi-Use für den Yoke.


    Auf b2 sieht bzw, ahnt man das abtrennbare Schlafsackfach, die beiden aufliegenden Torpedo-Taschen und die riesige Frontlader-Klappe, Große Klappe, nicht viel dahinter, könnte man sagen, denn dort findet sich "nur" eine kleine Tasche für die Wasserblase max. 3l. bisschen wenig für ein solches Packmonster. Aber alles in allem ein robustes, aber nicht zu schweres Teil. 80 Liter, 2500 g Leergewicht, strapazierfähiges Cordura (500 - 700 ?) Alle Gurte mit Kletthaltern aufgerollt, dazu noch zwei Mesh-Taschen an der Steie für die Wasserflasche (B2 und B1)


    Nix für Schluffies oder ULler (nicht das gleiche, aus unterschiedlichen Gründen) die einen können nix tragen, die anderen wollen nicht.


    Dafür aber wohl ein Sack für ein langes Trecking-Wander-Reise-Leben und mögliche Weitergabe an Enkelkinder.

    (Loriot lässt grüßen: Sohn hiermit vermache ich dir meinen alten Mantel....)


    Geschossen für knapp 2/3 vom ursprünglichen VK, neu wie nach einer Wanderung.

    Ich würde sagen, Glück gehabt.

  • Lichtdiffusor

    Ach, ich Depp. Der war ja vorher in der Beschreibung beschrieben!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Nicht heute gekauft ... aber heute frisch aus Schweden bekommen.

    Danke Schwede:dolldrueck:


    Ein Helsport NORDMARKA GAPAHUK tarp.gif



    Es kommt in einem Packsack, der endlich mal GROß genug ist, und sogar über "Kompressionsriemen" verfügt. :thumbup:


    .


    .


    Neben dem Tarp sind noch zwei Alu-Aufstellstangen, jeweils in vier Segmenten im eigenen Packsack dabei,

    als auch 13 Alu-Heringe mit einem eigenen Packsack. :thumbup:


    .


    Sämtliche Abspannleinen, die zum korrekten Aufstellen benötigt werden, sind Vormontiert, haben einen Alu-Leinenspanner und sind sauber aufgerollt. Auffallend und Hervorzuheben sind die Schlaufen. :thumbup: Das sind ordentlich Vernähte und vor allem Großdimensionierte Befestigungsschlaufen - und nicht so'n Pisselkram wie an so vielen anderen Tarps!


    .


    so ein Gapahuk ist Ruckzuck aufgebaut. Plane auslegen, hinten die Heringe rein, vorne die Stützen drunter - Abspannen - Fertig. :thumbup:


    . .



    Und es gibt für mich doch immer etwas zu "Verschlimmbessern", nech?! :mrgreen:

    Die Aufstelstangen habe ich mit innenverlaufendem Gummiband versehen, so dass die einzelnen Segment beim Hantieren nicht auseinanderfallen. :thumbup:


    benötigtes Werkzeug


    Standfuß-Endkappe abmachen.


    .


    Gummiband von unten nach oben Durchfädeln und den zuvor gemachten Knoten bis an die kleinere Innenhülse ziehen.

    Von dem letzten Segment die Spitze abmachen und für die POP-Niete schon mal ein Loch bohren; die Segmente in entsprechenderweise Auffädeln. Das Gummiband etwas auf Zug bringen und einen Knoten anbringen.


    .


    Nachdem die POP-Niete gesetzt ist, das Gummiband durchziehen und die POP-Niete als Wiederlager für den Knoten nutzen.

    Spitze wieder drauf - Fertig. :thumbsup:


    . .


    .



    :mrgreen:

    lieben Gruß

    Michael

    6 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ein neues Tarp für die kältere Jahreszeit. Es ist das 3x3m Thermo Tarp von Bushmen, ein polnischer Hersteller. Macht auf den ersten Blick einen sehr soliden Eindruck mit dem umlaufenden und dreifach vernähten Gurtband. Das ersetzt mein altgedientes DD Tarp :hut::campfire:

    20210903_181344lzk6j.jpg


    20210903_1814316vjhv.jpg