Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Wenn man sich für seinen schlesischen Bumskopp eine polnische Mütze in Größe 65 bestellt, bekommt man auch eine Mütze in 65. Nicht wie beim „westfälischen” Huthändler auf dem Weihnachtsmarkt, wo man sich auch bei XXL noch ne Rille in die Stirn fräst.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Dieses Modell habe ich nicht.

    Aber meine Frau hat 2 von Gregory, einen 65 Liter seit über 20 Jahren und einen 28 Liter seit seit 3 Jahren.

    Die sind beide nocht top, was bei dem kleineren auch so sein sollte. Und mit das beste, was ich je an Rucksäcken in der Hand hatte. Ich frage mich immer, warum ich noch keinen Gregory habe.


    Viel Spaß damit.

  • Dieses Modell habe ich nicht.

    Aber meine Frau hat 2 von Gregory, einen 65 Liter seit über 20 Jahren und einen 28 Liter seit seit 3 Jahren.

    Die sind beide nocht top, was bei dem kleineren auch so sein sollte. Und mit das beste, was ich je an Rucksäcken in der Hand hatte. Ich frage mich immer, warum ich noch keinen Gregory habe.


    Viel Spaß damit.

    Der Gregory ist auch hauptsächlich für meine bessere Hälfte gedacht. Ursprünglich hatte ich ihr den Tatonka gekauft, den ich vor ein paar Tagen im Marktplatz verkauft habe. Leider war das gute Stück nicht mit ihrer schlanken sportlichen Figur kompatibel. Der Gregory sitzt vollgepackt schon sehr gut und meine Lady ist zufrieden!

  • Kam vor ein paar Tagen über den Teich aus Montreal: Boreal Mountain Anorak, The Rough

    Man gönnt sich ja sonst nix und ich wollte mal den Vergleich haben, wie er sich gegen den Haudegen von RoughStuff macht (mit letzterem bin ich seit einigen Jahren schon unterwegs)



    Hier zum Vergleich mit dem Haudegen:



    Da ist schon Ein deutlicher Unterschied, was die Dicke des Stoffs angeht. Rough eben :thumbsup:

  • zapfnmandl , das sieht ja spannend aus. Wenn du den Anorak ein bisschen getestet hast, wäre ich über deine Erfahrungen dankbar. Hast du einen link oder einen Händler?

    Beste Grüße

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich habe zwei Dinge aus China bekommen:

    1. Corona (aber schon seit Dienstag)

    2. Ein Bohr-Spalter. Sorry, ich habe keinen richtigen Namen dafür. Es ist ein handbetriebener Bohrer, englisch: Auger. Oben in das Öhr packt man eine Querstange rein und dann kann man damit schöne Löcher bohren. Doch das Teil kann noch mehr: Das Öhr ist auf einer Seite verjüngt, so dass man Stäbe auf den idealen Durchmesser runterspalten kann. Mit anderen Worten: Ideal, um Stühle, Tische etc. aus Frischholz zu bauen. Und es passt auch noch prima in den Bushcraft-Rucksack...


  • Ich habe zwei Dinge aus China bekommen:

    1. Corona (aber schon seit Dienstag)

    2. Ein Bohr-Spalter. Sorry, ich habe keinen richtigen Namen dafür. Es ist ein handbetriebener Bohrer, englisch: Auger. Oben in das Öhr packt man eine Querstange rein und dann kann man damit schöne Löcher bohren. Doch das Teil kann noch mehr: Das Öhr ist auf einer Seite verjüngt, so dass man Stäbe auf den idealen Durchmesser runterspalten kann. Mit anderen Worten: Ideal, um Stühle, Tische etc. aus Frischholz zu bauen. Und es passt auch noch prima in den Bushcraft-Rucksack...


    Verspricht der Bohrer das alles nur, oder kann der wirklich? Ich habe nur sehr wenig Erfahrung mit metallenen Produkten aus Guangdon, aber die sind leider nur sehr verhalten.

    Will heißen: die Artikelbilder (oder Abbildung ähnlich) entsprechen nicht unbedingt dem, was man aus der LuPoFolie zutage fördert.


    Ich wäre stark interessiert an ersten Erfahrungen!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Verspricht der Bohrer das alles nur, oder kann der wirklich? Ich habe nur sehr wenig Erfahrung mit metallenen Produkten aus Guangdon, aber die sind leider nur sehr verhalten.

    Will heißen: die Artikelbilder (oder Abbildung ähnlich) entsprechen nicht unbedingt dem, was man aus der LuPoFolie zutage fördert.


    Ich wäre stark interessiert an ersten Erfahrungen!

    Ich wäre auch sehr interessiert. Wäre cool, wenn Du über das Tool was schreiben würdest...

    Viele Grüße

  • Nach langer Suche neue Bekleidung fürs Motorradfahren.



    Ich bin in der Premium-Klasse fündig geworden, aber das ist es mir wert. Kauft man sich ja auch nicht alle paar Jahre.


    Touratech Compañero Rambler

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Sehr Geil der Anzug! :thumbsup:


    Dir immer einen vollen Tank und genügend Grip, nech?!



    lieben Gruß

    Michael


    jo, und so eine zweite Haut Kostet nunmal.

    kenn ich noch von meinem Strampelanzug ... Komplett mit allem Drum und dran, da war schnell ein Monatsgehalt weg.


    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()