Was habt ihr euch heute gekauft?

  • smeagolvomloh

    top Anzug das Touratech Teil.

    Haben die meißten , meißt gesponserten, Reisenden in den bekannten Reisemultivisionen an.

    Ist aber auch von ungesponserten Trägern viel und hoch gelobt.

    Für mich als Winterfahrer aber nur bedingt tauglich. Da würde ich , wenn mein alter Anzug mal

    den Geist aufgibt, den Klim A4 wählen.

    Für die drei anderen Jahreszeiten ist so ein Companero oder deiner sicher das Beste was es zur Zeit gibt.


    Gruß"Seemann"

  • Bei diesem Schädel bin ich schwach geworden!



    Tausende von winzigen Perlen, hat der Künstler in 2 Wochen Arbeit zu einem Gesamtkunstwerk zusammen gefügt!

    Grandiose Arbeit wie ich finde!

    Ein Wahnsinns Souvenir aus Mexico City!




  • offtopic:

    Für mich als Winterfahrer aber nur bedingt tauglich.

    Typischerweise haut man sich ja dann als zusätzliche Schicht Klamotten wie einen Thermoboy drüber.

    Wenn ich bedenke, was ich im Winter privat und dienstlich fahre, komme ich eigentlich mit üblichen Anzügen (privat bislang Polo Pharao und einige andere Klamotten, dienstlich Stadler-Kombination aus Sommer und Winteranzug vergleichbar dem Touratech World Traveller) ganz ordentlich klar. Alles eine Frage der ordentlichen Schichten drunter. Wobei ich weder bei arktischen Temperaturen unterwegs bin, noch im Winter Mehrtagestouren anstrebe.

    Und zum "Rambler" im Winter: Rainer Krippner (Betreiber vom Touratech-Shop in Kassel) und Andreas Hülsmann (weltreisender Motorradfahrer) machen sich in ein paar Tagen zu einer Motorradtour zum Nordkap auf. Natürlich spielen dabei auch Promotion-Aspekte eine Rolle. Rainer wird es mit dem "Rambler" angehen. Von gänzlicher Ungeeignetheit sollte man also nicht ausgehen können. ;)

    Aber das Wesentliche ist ja, dass es die eierlegende Wollmilchsau auch in diesem Produktsegment nicht gibt. Einen Anzug für alle Jahreszeiten alle Bedingungen und alle Nutzungsprofile kann es nicht geben. Für einen Trip durch sommerliche Geschichten in Südeuropa ist so ein Anzug auch Kappes. Dafür braucht man VIEL luftigere Klamotten. Für Nürburgringartisten ist es nichts und für sportliche Einsätze im Dreck ebenfalls doof.

    Zum Glück bietet der Markt für jeden Kunden ausreichende Möglichkeiten, um die Kreditkarte zu belasten! :mrgreen:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • jo, und so eine zweite Haut Kostet nunmal.

    kenn ich noch von meinem Strampelanzug ... Komplett mit allem Drum und dran, da war schnell ein Monatsgehalt weg.


    Motorsport ist teuer :)


    Ich hab mir gestern was ohne Motor gekauft, war auch teuer.

    Zunächst klingelte gegen mittag der Spediteur und brachte einen Waffenschrank an. Gleich meinen Jagdlehrer/Waffenhändler angerufen und die bereits seit 2 Wochen avisierte Büchse gekauft. Ein klassisches Mausersystem mit neuem Schaft, SD und ZF.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • nö das nicht ... aber ich dachte so mit zunehmendem Alter ...

    wäre es recht schön einen größeren, bequemeren mobilen Altersruhesitz zu haben. Und außerdem würde durch den größeren Eingangsbereich der Pflegedienst auch besseren Zugang finden. :mrgreen: Und ich hätte genügend Platz für einen Rollator, nech?!


    Das war ein lang gehegter Wunsch von mir, so ein Varanger (ohne Camp). Platz ohne Ende

    - seien wir mal Ehrlich -

    so ein "Totraum-Tip" hat zwar immer eine riesige Grundfläche, aber der nutzbare Raum ist doch sehr Eingeschränkt.

    Klar, ein Bell-Zelt wäre da eine besserer Wahl was den nutzbaren Raum betrifft - Aber ein Tipi hat was, was ein Bell-Zelt nun mal für mich nicht hat.


    Mehr Charme.




    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

    4 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Das Pasvik hat sechs Seiten, und einen Seitenlüfter. (hier das Pasvik 4-6)





    Das Varanger hat acht Seiten, und zwei Seitenlüfter. (hier das Varanger 8-10)


    3 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Wie jetzt????

    Hab ich deine Worte falsch im Ohr??? @kahel sagtest du zu meinem 8-10er nicht etwas wie "Tanzpalast" ???

    Un jetzt haste selber eins bestellt. Erwarteste Nachwuchs??? Bis dato hab ich dich in deiner "Kasperlburg",

    aka Pasvik, immer allein , verloren in einer Ecke liegen sehen ;)


    Glückwunsch zum neuen Tipi mein Bester!!!


    Gruß"Seemann"

  • nun, ich halbes Würstchen werde mit Sicherheit verloren darin aussehen ... aber es geht hierbei ja nicht um den außenstehenden Eindruck anderer, sondern vielmehr um mein subjektives Wohlbefinden in so einem "Tanzpalast", nech?!

    In dem Pasvik habe ich jetzt lange genug Residiert - es wurde für mich als Kaschperl einfach mal wieder Zeit die Residenz zu Wechseln

    und mir eine neue "Kaschperlburg" zu bauen.


    kahel-clown-avatar.jpg

  • [...] Klar, ein Bell-Zelt wäre da eine besserer Wahl was den nutzbaren Raum betrifft - Aber ein Tipi hat was, was ein Bell-Zelt nun mal für mich nicht hat.


    Mehr Charme.


    Hey, nix gegen Belltents! :zwinker: Fürs Glamping sind die Dinger Spitze. Und mit den Wanderstäben von mir und Frau zum Aufstellen statt dieser idiotischen mitgelieferten Stangen und Stahlheringen kann man das kleine sogar zur Not sogar noch schleppen, wenn es keine 30km sein müssen.

    Si fueris Romae, Romano vivito more

    Einmal editiert, zuletzt von Cui Bono ()

  • In diesem Faden schreibe ich nur selten, im Prinzip habe ich alles was ich brauche.


    Heute habe ich mir hier in Guatemala aber doch etwas gegönnt, eine Machete und ein Schärfwerkzeug:




    Die Machete hat eine mittlere Länge von 18". Der Preis für ein derartiges Gebrauchswerkzeug ist 31 Quezales, umgerechnet etwa 3,50€ (ohne die Scheide). Dazu noch eine Feile, dreiseitig, unten im Bild zu sehen, zum Preis von umgerechnet 1,50€.


    Die Feile wird beidseitig angefasst und im richtigen Winkel (gut 30 Grad, eher größer) hin und her geführt. Genauso wird das Messer geschliffen, daher habe ich das mitgebrachte Mora ins Bild gelegt.


    Ich habe mir das vom örtlichen Gärtner und Allrounder erklären lassen und beschreibe das ausführlich (inkl. Materialkosten), falls jemand die Handhabung aus Sicht der Anwender interessiert, so gesehen in mehreren Ländern Lateinamerikas und auch auf den Seychellen.


    Als ich mich vor rd. 6 Jahren in einem Bushcraft-Forum angemeldet habe, fand ich in Messerfäden ganz andere Herangehensweisen, deren Sinn sich mir aber bis heute nicht erschlossen hat.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves