Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Auch eine clevere Art von Prepping. :koch:

    Das ist nicht clever! Das ist saugefährlich!


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt Ihr wenigstens eine Panflötenband im Keller? :shock:

    Si fueris Romae, Romano vivito more

    Einmal editiert, zuletzt von Cui Bono () aus folgendem Grund: ein Umlaut

  • Habe heute die letzten beiden Flaschen bei Hornbach erhalten.

    Der sehr freundliche und serviceorientierte Verkäufer teilte mir mit, dass morgen nachgeliefert wird und gab mir die Durchwahl, um morgenfrüh direkt reservieren zu können. :thumbup:

    Werde dann wohl nochmal losfahren.



    LG Michael

    ---
    Gruß Michael



    "Ausrüstung macht Spaß!" :thumbsup:


    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." :thumbup:
    (Rosa Luxemburg)

  • Am Wochenende geht es wieder mit dem Defence 4 raus...laut Hersteller ist das eine Survival Ration...bin gespannt ob wir uns dann am Montag noch lesen, eventuell berichte ich im Idealfall von meiner gemachten Erfahrung :zwinker:

  • meine neues "SideBoard" für's Varanger ist heute angekommen :mrgreen: Wohnen im Glamping*-ping*


    Enders Alubox Toronto Xl 80L


    .


    .



    :zwinker:

    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Gloins Sohn


    :love: was für geile Bodenkacheln!


    sind die so alt wie die Aussehen - oder sind das nur "Nachgemachte" ?

    Meine Oma hatte solche auf dem Bauernhof in der Wurstküche auf dem Boden ... und halbhoch an der Wand.

  • Hallo Gloins Sohn ,

    berichte mal wie es schmeckt.

    bin auch noch auf der Suche nach längerfristigen Lagermöglichkeiten.

    Eigentlich sind die als Backup gedacht und ich will die erst bei Verdacht auf was auch immer befüllen (es ist immer Mineralwasser für 14 Tage im Haus).

    Aber um Deine Frage beantworten zu können habe ich jetzt mal einen Kanister voll gemacht und in drei vier Tagen probiere ich mal :zwinker: .Was ich auf jeden Fall jetzt schon sagen kann, ist das der Verschluss keinen so guten Eindruck macht wie ein Hahn. Aber er wird es wohl tun.


    :love: was für geile Bodenkacheln!


    sind die so alt wie die Aussehen - oder sind das nur "Nachgemachte" ?

    :rotwerd: Leider nur Linoleum. Wir haben uns beim Bau der Hütte so vor knapp 20 Jahren mal ähnlichen Fliesen angeschaut, da wollten Die aber ca. €200,-

    pro FLIESE für haben :Kleenex: . Den Boden hier haben wir jetzt so seit ca. 3 Jahren.

    Treulos ist, wer Lebwohl sagt, wenn die Straße dunkel wird.
    J.R.R.Tolkien


  • Vier neue Flachfräsbohrer. Als Belohnung. Für mich. Weil ich anlässlich des Klempnerbesuchs den ganzen Waschkeller leer geräumt habe und dann der Meinung war, dass es nun an der Zeit wäre, endlich auch mal den Boden zu fliesen. Habe gerade 250 kg Fliesen und Fliesenkleber und Fugenzeugs in den Keller getragen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • ...mein lieber Freund schwyzi hat nicht nur einen guten Preis gemacht sondern auch noch sicher und schnell "geliefert":



    ...da sollte dann vorerst alles reingehen :thumbsup:


    Ob das so integer ist, wenn der Präventionsbeauftragte mit 'nem Bierfirmen-Rucksack durch die Natur läuft, steht auf einem anderen Blatt. Aber am Ende hat halt jeder seinen Preis... :zwinker: da lohnt es sich doch, wie so oft im Leben, erst einmal gründlich zu recherchieren... :wanne:


    Alle Grüße und Dank

    o:dee


    EDIT:

    Du unwissender Ignorant...

    Bundaberg stellt "ginger beer" her, auch bekannt als "ginger ale", und noch andere Erfrischungsgetränke. Das Härteste, was die im Angebot haben, ist alkoholfreier Cider :D

    Hehe, in der Tat:



    ...also DANN ist der Rucki ja tatsächlich PERFEKT! :thumbsup:

  • @o:dee

    Du unwissender Ignorant...

    Bundaberg stellt "ginger beer" her, auch bekannt als "ginger ale", und noch andere Erfrischungsgetränke. Das Härteste, was die im Angebot haben, ist alkoholfreier Cider :D

    Schön, dass der Rucki gut angekommen ist und gefällt! :thumbup:


    Edit: coole Seilfarbe! Vor allem das camouflage an den Klemmkeilen :thumbsup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()