Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Mikov Praktik

    Der erste Praxisberichter, yeah!


    Habe die am Samstag das erste Mal gesehen! Bei Hornbach.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mikov Praktik...

    Hab mal eben aus Neugier geguckt, 24,95€.

    Hat ja mehr als nur Anklänge an das Victorinox Rucksack ;)

    Da bin ich gespannt auf ein Review, Albbaer !

    Ob das wohl mit dem Rucksack mithalten kann...?

    (Das gibt's ja für 29€ bei ebay.)

    Pinzette und Zahnstocher hat's schonmal nicht... :/

    Sorry, als eingefleischter Victorinox-Liebhaber bin ich immer skeptisch bei "nachempfundenen" Modellen anderer Hersteller, wobei Mikov ja ne renommierte Marke ist.

    Bin gespannt!

    LG schwyzi


    PS Falls du kein Rucksack zum direkten Vergleich (z. B. Sägeleistung, Dosenöffnervergleich etc.) hast, Albbaer , kann ich dir meins leihweise zuschicken! ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • schwarzzelter , was ist das unten für Angelzeugs?

    Nee, da ist nur rechts ein Messer mit Griff in Fischform. Unter den Praktik-Messern gibt's noch eine Reihe Mora (nicht im Bild).

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mikov Praktik...

    Mir fehlt eine Kombi mit Säge und Schere. Oder habe ich die übersehen?


    Mein Leatherman habe ich in Guatemala verschenkt, zu klobig, und ich brauche keine fette Zange.


    Daher habe ich eben wieder das Victorinox Outrider bestellt. Das hatte ich bereits einmal, musste es aber wg Handgepäck auf Teneriffa vor ein paar Jahren zurück lassen, und es hat nie wieder zu mir zurück gefunden.


    (Der, der nur ein Messer braucht)



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

    Einmal editiert, zuletzt von Naturerlebnis ()

  • Einen Bogen Mossgummi. 1,50€.

    Denn am Samstag musste ich feststellen, dass mein Alupotcozy uppe ist, war ganz schön heiß beim Anfassen!

    Also hab ich mir einen aus Mossgummi geklebt, da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. Funxt.

    ...nur letztes Mal hatte ich so einen noch aus gefundener Weihnachtsmoosgummidekoration gebastelt X/

    Ich hasse es ja, wenn das Hobby so ins Geld geht...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • ...musste meine kleine G-Shock-Sammlung etwas erweitern. Es fehlte immer etwas Blaues... :mrgreen:



    GM-2100N-2AER


    Alle Grüße

    o:dee


  • - TT Schutzsack WP Backpack Liner 20 L schwarz

    - TT Schutzsack WP Backpack Liner 8 L steingrau oliv

    - Optimus Gaskocher Crux

    - Optimus Gaskartusche L 450 g

    - Petzl Stirnlampe Tikkina schwarz

    - Batteriehalter Powerpax SlimLine 6 x AAA schwarz

    Und für den fortschreitenden Minimalismusweg...

    - Tschechische Holzkiste, Euro- A oliv, ca.120 L; 80 x 40 x 40 cm

    Wo alles was ich besitzen möchte/muss was nicht technisches Gerät, Kleidung oder Outdoorsetup was eh im Rucksack geparkt ist rein soll, und was nicht rein passt brauch ich dann auch nicht mehr. Hat sich gezeigt das unabhängig der Weltlage ein mindestmaß an schnelligkeit und mobilität angebracht ist.

  • Ich gestehe, ein Kind des Konsums zu sein und ab und an ein wenig mit der Zeit gehen zu wollen. ;)



    Samsung Galaxy S4 Mini - Samsung Galaxy S7 - Samsung Galaxy S22 Ultra


    Nach fast 6 Jahren war das "alte" Smartphone nicht mehr ganz so frisch. Insbesondere der Akku war hinüber. Dieses Problem hätte man natürlich anders lösen können, aber zuweilen darf man sich auch schon mal was Neues gönnen.



    Hinsichtlich einiger Funktionen und technischer Neuerungen bin ich als Angehöriger der Ü50-Generation zugegeben etwas überfordert. Die fototechnischen Entwicklungen (verschiedene Linsen im Bereich Tele und Weitwinkel und deutliche Fortschritte in der Software) reizen mich aber schon ein wenig.

    Das Neue muss sich erst mal bewähren! Das Alte war absolut top! Unzählige Male beim privaten und dienstlichen Motorradfahren (und anderen Aktivitäten) im Regen abgesoffen. Kein Bild - kein Ton - tot! Auf der Heizung oder in der Sonne getrocknet und das Ding läuft wieder. Großartig.

    Ob das Neue so robust ist, muss sich erst zeigen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Natuurkampeerterrainen sind sehr unterschiedliche, oft kleine und naturnahe Zelt- und Campingplätze. Um sie nutzen zu dürfen, muss man eine (gebührenpflichtige) Jahreskarte haben. Praktischerweise ist da schon het groene Boekje dabei, in dem alle Natuurkampeerterrainen verzeichnet sind.


    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.