Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Gestern angekommen aus der kleinen Bucht, ein Zibro OS-160 Petroleum-Ofen, neuwertig. Jetzt wo es wärmer wird gab es den recht preiswert. Nun suche ich nur noch nach günstigen Ersatzdochten.

    Gruß

    Amon

  • Jetzt wo es wärmer wird gab es den recht preiswert. Nun suche ich nur noch nach günstigen Ersatzdochten.

    Gruß

    Amon

    Ich kenne die Preise nicht, aber guck mal bei Obelink in NL rein...ich besorge mir da zB auch mein aromatenarmes Petroleum in größeren Kanistern.

  • Tja, wieder Geld ausgegeben, Friese .

    Hätteste auch eine von mir kriegen können:

    Zwar keine Cobra - aber dafür für umme!

    Von den roten links hab ich zwei ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Was für ein Ofen? 8|

    Ja, ist schlimm, man lässt sich immer beeinflussen von bestimmten Ausrüstungsgegenständen.

    Bin auch so zum Tschum mit Ofen und seit letztem Jahr zu dem Luxe Sil Octapeak F8 Winter.


    Hast Du ein Link zum Zeltofen?

    Hallo Andy,


    ich hab eine kurze Frage zu dem Octapeak... Beim Verkäufer wird ein Packmaß von 40x15 cm angegeben.

    Ist das korrekt und auch im Feld erreichbar?


    Gruß

    Thomas :bart:

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  •  



    Sch... auf Trageverbot.

    Dann trage ich halt Stechbeitel. :thumbsup:

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    2 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()


  • Wir waren seit Karfreitag in Zwickau und haben K² besucht, ein bisschen beim Umzug von einer WG in die andere geholfen und in Vogtland und im Erzgebirge zwei kleine Spaziergänge gemacht.

    Am Mittwoch wollten wir nach Goslar wechseln. Aber unsere Gastgeberin hat sich das Virus eingefangen. Jetzt hab ich mir zum Trost und aus Trotz gestern noch ein paar Flaschen schwarzen Bieres gekauft. Im Edeka in Hohenstein-Ernstthal.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.


  • Wir waren seit Karfreitag in Zwickau und haben K² besucht, ein bisschen beim Umzug von einer WG in die andere geholfen und in Vogtland und im Erzgebirge zwei kleine Spaziergänge gemacht.

    Am Mittwoch wollten wir nach Goslar wechseln. Aber unsere Gastgeberin hat sich das Virus eingefangen. Jetzt hab ich mir zum Trost und aus Trotz gestern noch ein paar Flaschen schwarzen Bieres gekauft. Im Edeka in Hohenstein-Ernstthal.

    da fehlt noch der "Schwarze Esel" :thumbsup:

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • da fehlt noch der "Schwarze Esel" :thumbsup:

    Hatte ich am 25. Oktober 2020 zuletzt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Gestern auf dem Flohmarkt gekauft:

    Muss ich erstmal saubermachen.

    Und dann gucken, ob's der Glühstrumpf noch tut, sieht etwas arg alt aus. Und ob die Lampe überhaupt funxt. ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Du meinst, weil die alt ist?

    Das bin ich auch... 8)

    Nee, ich hatte noch nie eine Gaslaterne.

    Sicherlich gibt's da heutzutage bedeutend Besseres/Leichteres/ Helleres.

    Aber nicht für 5 €.

    Und ich hab noch n halbes Dutzend Steckdosenkartuschen in meinem Lager ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • schwyzi


    wenn die Lampe so wie die aussieht die letzten zwanzig bis dreißig Jahre nur Rumstand - solltest Du den Dichtring an dem Stechdorn Austauschen - weil Ausgehärtet und nicht mehr Funktionstüchtig.


    Wenn nicht, kann es sein, dass beim ersten Zünden die gesamte Lampe samt Kartusche in Flammen steht.


    im günstigsten Falle wird sie sich, wie meine Damalige Petroleum-Lampe nach einem Umbau, Auf und Davon machen ... :mrgreen:





    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Mensch das sieht aus wie ne ganz frühe Wunderwaffe 8| @kahel

    Ich hab heut nicht wirklich was gekauft, aber reserviert:

    Den Campingplatz für unseren diesjährigen Familiensommerurlaub!!! :rock:

    Hab ich so bisher noch nie gemacht, also 2 Monate vorher buchen, aber bei der

    Recherche nach einem geeigneten Platz und dabei die Kontrolle der Verfügbarkeit von freien

    Plätzen, stellte sich die Situation im Zielgebiet ziemlich kritisch dar.

    Überall nur noch wenige freie Plätze zu haben, was mir ein "einfach kommen, gucken, Platz nehmen"

    recht unwahrscheinlich werden ließ. Wohlgemerkt mit dem ganzen Familiengerödel etc.

    Allein würd ich sowas nicht befürchten, aber so mit Frau und Kind und dem ganzen Geraffel, nein danke.

    Jetzt noch die Buchungsanzahlung raushauen und dann ist´s hoffendlich safe.


    Gruß"Seemann"