Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Die heutige Sendung mit einem Recknagel 22lfb und einem Uberti 357 Magnum.

    Sehr schick! Ich hab 2016 ein ganzes Theaterstück um einen Deringer gebaut, da mein Protagonist am Ende EINEN Schuss abgeben musste… ich such‘ mal die Textstelle… :mrgreen:


    Eine Sherlock-Holmes-Interpretation mit Anleihen aus mehreren Geschichten, maßgeblich "The Copper Beeches", habe ich 2015 geschrieben und 2016 aufgeführt, anyway:


    6. Nachricht aus Hampshire


    Bakerstreet 221B, einige Umzugskartons stehen herum, Holmes liest im Sessel, Watson räumt einen Karton aus, in der Hand eine Schatulle mit einem antiken Deringer, er schaut, wo er ihn aufstellen/hinhängen kann, Holmes guckt zufällig rüber


    Holmes

    Watson, was genau haben Sie da?


    Watson (etwas verlegen)

    Ach, nur ein Andenken an meinen Großvater. Er hinterließ ihn mir.


    Holmes

    Zeigen Sie mal her!


    Watson

    Gerne. Hier. (reicht Holmes die Schatulle, diese untersucht die Waffe, beschwichtigend). Ha, keine Sorge - es ist nur eine Schreckschusspistole.


    Holmes (guckt ihn vielsagend an)

    Mein lieber Watson, ich erkenne eine echte Waffe, wenn ich sie

    sehe. Remington Double Deringer, Kaliber .41 Randfeuerpatrone,

    brüniert, Elfenbeingriffschalen. Hm, dieses schöne Stück dürfte locker 100 Jahre alt sein… und geladen ist sie übrigens auch noch.(sieht ihn an) Watson, Ihnen ist klar, dass Sie mit diesem Ding gegen mindestens drei Gesetze verstoßen?


    Watson (sieht sich um, verlegen, ertappt)

    Ha, „echt“ sagen Sie? Kaum zu glauben… tja, mein Großvater muss sich einen Spaß erlaubt haben, also wirklich, so einer aber auch.(Holmes sieht ihn streng an, besorgt) Sie sagen doch Lestrade nichts davon, oder?


    Und hier der Deringer:



    Eine (seltene) Knallkorkenpistole, ideal für die Bühne, da perfekte Lautstärke bei sehr geringem Verletzungspotenzial. Zudem keine Sicherung und zweite Ladung, falls die erste nicht zünden sollte (nie vorgekommen). Braucht etwas Feingefühl, da man den Abzug zunächst halb für den ersten und dann voll für den zweiten "Schuss" zieht.


    Alle Grüße u. sorry für OT

    o:dee

    • Offizieller Beitrag

    Kommt doch auf die Ladung an :evil: 357 ist nur ein Model von Hülse zu Geschoß !

    Persönlich hätte ich lieber super Hornet 22 mit Hohlspitzgeschoss in der Taschenpistole :zwinker:

    Da gibt es heftigere Derringer-Kaliber. Z.B. 410er Slugs und 45 Long Colt.

    Aber eine 357 er Gebrauchsladung befriedigt bereits den Wunsch nach Rückstoß vollends.Vor allem, wenn man noch irgend etwas treffen will.

  • Heute war Straßenflohmarkt.

    Hab ein ziemlich seltenes Senger SAK geschossen:

    Und ja - die Spitze war schon so!

    Ist ein Kindermesser mit Klingensicherung - und Philipps-Schraubendreher :thumbup:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Oh - bei diesen kleinen Kochern musst Du dann fein Aufpassen dass Du Dir den Topf nicht kaputtbrennst.

    Die sind eher einem Punktschweißer Gleichzusetzen als einem Kocher.



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • Mensch, @kahel ...

    Ich hab den BRS seit Jahren in Gebrauch. Man muss den nicht auf full blast 3000 Watt laufen lassen ;)

    Nur sollte der Topf nicht größer sein als der Toaks 1l, dann klappt das prima.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Oder Du tust Wasser in den Topf. Dann brennt auch nix durch.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Manchmal geht's schneller, als erwartet!

    Ein 18er Ally mit 2 Paddel und Transportsack!

    Vom Vorbesitzer lediglich 2 x aufgebaut!

    Preis war sensationell niedrig und die Anzeige nur 20 Minuten online!

    Meine Frau gab ihren Segen dazu und nun freuen wir uns auf viele zukünftige Paddelerlebnisse! Yihaah! :kanu: