Was habt ihr euch heute gekauft?

  • 2 Fleischthermometer, weil mich Schwede damit angesteckt hat.

    Die werden auf dem anstehenden Familienfest in ein paar Tagen zum Einsatz kommen.


    derLucas

    Wenn du Zeit hast, komm vorbei.

    Honig ist in der Auslieferung.


    Dann noch einen Cat 19 Gigacube für Mama. Damit hat sie endlich auch vernünftiges Internet auf dem Dorf. Bekommt sie von ihren Kids zum Geburtstag.


    Bilder gibt es heute mal nicht. Ist eh noch alles OVP. :saint:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Hillbilly89 : tut mir leid, ich kriege es nicht hin, etwas zu dem gelben Ding zu liken. Selbst wenn mein Kopf wollte, meine Finger weigern sich! ;) Ich bin ja offen für Vieles im Bereich der Mobilität, aber der Versehrtenrollstuhl geht gar nicht. =O


    So - jetzt war ich böse genug. Mein Karma bekommt wieder einen Minuspunkt und ich wasche mir den Mund mit Seife aus.


    :):):):):)

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • smeagolvomloh

    Ist nicht schlimm! ^^

    Ich muss auch immer lachen, wenn ich es aus der Garage hole... bee


    Und dann lach ich noch ein zweites Mal, weil ich weiß, dass ich günstiger wohl kaum fahren kann, außer natürlich mit dem Fahrrad.


    Vielleicht darf ich mit dem Ding sogar zum Einkaufen in die Läden fahren :mrgreen:

    Versuch macht kluch


    Besten Gruß

  • Hillbilly89

    Ich find den Roller ja gut, mir gefällt der aber noch besser in Bad-boy- black mit roten Felgen :love:

    Ja, ich war zu interessiert und hab mal nachgeschaut, hier:

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0-WwMB7kawgk1BvDt7azWe

    Man kann ja auch noch einen zweiten Akku einbauen (lassen) und hat so 100 km Reichweite.

    Schade eigentlich, dass ich in mwiner Wohnsituation keine Möglichkeit sehe, dass Teil unterzubringen und v.a.zu laden X/

    Aber noch reicht ja auch das Rad.

    Noch eine Frage: 30 km Arbeitsweg und 50 km Reichweite- schiebst du die letzten 10 km , oder ist ein Weg nur 15 km?

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Jetzt aber mal BTT!

    Hab mir gestern ne Regenjacke gekauft, ein Spontankauf.

    (War mit Muddi einkaufen,

    wir mussten in vier Läden, leider war in dem Gehege auch ein Schuhgeschäft ^^ .

    Sie also da rein, und weil das dauert, war ich in der Zeit bei Tedi, nur gucken!

    Tja...

    Gab's nur in M und XXL. Gut, dass ich abgenommen habe!

    XXL passt "locker". Ist so qualitativ wie die Decathlon raincut, wiegt aber nur 171 g.

    Heute war ich arg froh, dass ich die im Rucksack hatte, musste zum Doc und es nieselte fies! Also erster Test - alles dicht. :)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich find den Roller ja gut, mir gefällt der aber noch besser in Bad-boy- black mit roten Felgen :love:

    ...

    Noch eine Frage: 30 km Arbeitsweg und 50 km Reichweite- schiebst du die letzten 10 km , oder ist ein Weg nur 15 km?

    Das spricht für deinen guten Geschmack :thumbsup:


    Mein Hin- und Rückweg zusammen sind 30km. :racoon: Hab immer noch etwas Reserve, falls ich noch was zum Essen holen möchte. :mrgreen:


    Du kannst den Roller aber einfach in den Rucksack packen und in die Wohnung tragen. Der stinkt ja nicht ;)


    Besten Gruß


  • Beobachtung NRW vs NDS:


    NRW - Wanderkarte mit großem Gebiet mit ca. 8 EUR günstig; topographische Karte mit kleinem Ausschnitt und ca. 20 EUR teuer; topographische Karte schlecht geschnitten/gefaltet, musste ich mit der Schere nacharbeiten


    NDS - Wanderkarte mit ähnlich kleinem Kartenausschnitt wie die offizielle topographische; Wanderkarte mit ca. 20 EUR sehr teuer; Wanderkarte schlecht geschnitten/gefaltet; offizielle topographische mit 5 EUR echt günstig, Schnitt und Faltung passt


    Wenn ich die NDS Karten mal im Einsatz hatte, berichte ich evtl. noch einmal. Vom ersten Eindruck empfehle ich die Wanderkarten für NRW und die offiziellen topographischen für NDS (außer natürlich man will sich an Wanderwegen orientieren).

  • Soeben einen SOS-Chip als Schlaufe für die Armbanduhr bestellt. Also so ein Teil, bei dem ein QR-Code aufgeprägt ist, den Einsatzkräfte im Notfall auslesen sollen, um Patientendaten, Medikation, Vorerkrankungen, Notfallkontakte etc. abfragen können. Finde ich sehr praktisch, zumal ich nach den 2 Stents, die mir Anfang des Monats eingesetzt wurden den Rest meines Lebens blutverdünnende Medikamente nehmen muss.


    Hier gibt's die Teile: lebensretter.shop