Was habt ihr euch heute gekauft?

  • tacticool

    So ein Heftchen. Die Stempelkisten stehen an Wanderwegen , schönen Plätzen und so. Man wandert dahin, drückt sich den Stempel ins Heft und wenn man eine gewisse Anzahl Stempel zusammenhat, kann man sich dafür eine Anstecknadel holen.

    Oder, wie meine Muddi sagt:" Boah, ist das spießig".

    Ich mag's.

    Man kommt dadurch in Gegenden, die man sonst nicht so auf dem Schirm hat, sieht Sachen, die man sonst nie sehen würde (wie z. B.ein Denkmal für Lehrer !)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • tacticool

    So ein Heftchen. Die Stempelkisten stehen an Wanderwegen , schönen Plätzen und so. Man wandert dahin, drückt sich den Stempel ins Heft und wenn man eine gewisse Anzahl Stempel zusammenhat, kann man sich dafür eine Anstecknadel holen.

    Quasi Geocachen in nicht so cool :) Dieser Trend ist an mir vorbeigegangen. Scheint es bei mir in der Gegend nicht zu geben, sonst wäre auch dabei.

  • Das Denkmal ist doch bei Thale oder? Da haben wir nebenan mal in einer Finnhütte geurlaubt. War auch nett…apropos geurlaubt, ich muss Urlaub buchen :zwinker:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • So schnell kann es gehen… gerade Urlaub im Harz (Zeugnisferien) und Hausboot zu Ostern gebucht. Läuft! Im Sommer vielleicht noch nach Schweden. :love: Wäre nur die olle Arbeit nicht!

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Aber - was ist mit den Herbstferien? :/

    Gute Idee!

    machst du noch kurz die restlichen Grundsteuererklärungen? Dann mache ich gerne bei euch Ferien :Knife


    ischsachnur: Schüler un Studenten... dazu Lehrer un Renter, datt sinn die die Samstachs Morjens keen Zick hann, weil se innkoofe müsse. Weil sünst nix ze dunn hann...


    Keine Sorge, schwyzi , alles Gut.

    Das heißt, fast alles. Weil über die älteren Damen und Herren vor der Kasse können meine Frau und ich viele Strophen verschiedener Lieder singen. "Häärbärt, kannst noch das Paket Butter holen? Die da hinten, die die damals 99 Cent gekostet hat, die im weiß-blauen Papier. Dann warten ich hier schon mal an der Kasse. .......

    Neeee nisch die. Die andere, die iss ja zu teuer, die kostet doch jetzt eins zehn. Nee, dann wart du mal hier.


    Tschuldijung, ich muss da mal kurz durch und bin gleich wieder da. Hääääbärt, wart hier mal kurz und pass auf den Wagen auf.

    ...


    Darf ich muss da mal kurz durch, mein Mann wartet auf mich..." :shock:


    :mrgreen:


    jeder kennt sie, diese Szenen, aus eigener Anschauung und aus eigener Veranlassung.


    lass wir den beiden den Vortritt und den Pädagogen, Schülern und Studenten ihre Herbst- und sonstwas Ferien.


    Der Kölner in mir sagt:

    M'r muss uch jönne künne.

    (Für die Freunde des Hannoverschen Dialekts:

    Man muss auch gönnen können :zwinker: )


    Guten Wochenstart und schöne Ferien (für die, die sie haben und genießen können)

  • Hatte neulich bei der Raiffeisengenossenschaft (aka Landmarkt) eine tolle Isoweste gesehen, passte auch toll - gab’s in XL aber nur in so nem seniorenbegeisternden Grau-Bleu :rolleyes:


    Also im Netz gesucht, war sogar günstiger, nur 25€ statt 29,90.

    Heute komm ich nach Hause, da isse schon da:

    So fluffig!

    Und wiegt nur 156 g! Gibt sogar einen Verstaubeutel dazu...

    Und das Beste: ab genau 25€ ist der Versand bei dem Laden kostenlos! :love:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Nachdem ich beim Tentipi Verkauft von Baumkind zu langsam war und wilbo der Glückliche,

    mußte das dadurch "frei" gewordene "Spielgeld" in etwas Anderes fließen............

    So geschah es, das unter Vorbehalt,bei Gefallen des Angebotes, am kommenden Wochenende Seemanns "Flotte" aufgerüstet wird. :kanu::kanu::kanu::kanu::kanu::kanu::kanu::kanu:

    Ich werde in der kommenden Woche die Details preisgeben.

    Ahoi "Seemann"

  • Steuermann Nicht ganz sondern schon vier,

    aber das Kinderkajak ist beim Seefrollein etwas ins Hintertreffen geraten,

    seit sie ihre Liebe zu meinem Solo 13" entdeckt hat.

    und da auch die Seefrau ( rechts im Gruppenbild) inzwischen lieber Solocanadier fährt

    und ich nicht immer den beladenen Familienlastkahn fahren will

    mußte jetzt noch was "neues" leichtes für Vattern ran.

    Bis dato nur telefonisch , aber ich hoffe am WE in Live un in Farbe.

    Dann werd ich das auch im Boote -Faden vorstellen, versprochen.

    Gruß"Seemann"

  • Wir haben heute einen Jubeltag in der Familie.

    Es könnte voll werden und ich habe für den nächsten Jubeltag in einer Woche vorgesorgt.

    Luxeoutdoor Winterinnenzelt F6e - damit die MInikrokodile nicht meinen edlen Körper besteigen , wenn ich in den Garten flüchten muß.

    ( der Steinbruch grüßt angenehm aus der Ferne)


    Sirdal

  • Hab' ja noch nicht genug Blechtassen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.