Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Nicht heute, aber vor wenigen Tagen:




    Das Staika von Hilleberg wollte ich schon vor weit mehr als 10 Jahren haben, konnte mich aber nie so richtig entschließen. Nun wurde das Zeltimperium um das erste Hilleberg erweitert.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Das Zelt ist so eine richtige Festung.

    Das habe ich mal im Netz im Peak Distrikt gesehen. Der Paul von der Insel testet oft Ausrüstung und stell sie vor.

    Genial der Aufbau. Die MSR ist für mich dagegen eine Hustenburg.

    Glückwunsch. Wenn mich mal der Hafer sticht werde ich wohl auch weich.



    Sirdal

  • smeagolvomloh


    auf jedem Treffen wo so eines stand bin ich mit triefenden Lefzen schon um dieses Zelt herumgeschlichen ...

    und das waren einige ... ABER der Preis ist mir dann doch immer einfach zu hoch gewesen.

    Da hat's dann eben bei mir "nur" für ein EXPED Orion II gereicht ... :zwinker:



    Viel Freude mit Deinem neuen Bunker wünsche ich!



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Ganau Michael, so geht es mir schon Jahre. Ich hab da mal ein Robens Starlight II, Coleman Tatra 3, Alex 120, Pasvik und das Varanger.

    Exped hat eine schöne Höhe, früher bin ich mit Bergans Firstzelt gewandert. Das Innenzelt wurde nur mit Schlaufenbänder in des Überdach eingebunden. Aber wie es für mich angeht: Ziel ist das Motorradgespann mit Zeltanbau. Die Näherei sollte auch ein Vorbote sein.


    Sirdal

  • Gestern los, natürlich nix gekauft.

    Ich rein in den Laden "Weltenbummler" und auf die Suche nach einer Schlafmatte gemacht. Es sollte die TR-Trail Pro werden.

    Schon kam ein Beraten angedackelt und es muß wohl der Experte im Shop sein. Ich als Haarespalter gut vorbereitet stellte meine Fragen.

    Die Matte hat das neue Superventil - ich fragte nache einer Aufblashilfe. Da ich das aus Erfahrung kenne - nie die Matte mit dem Mund aufblasen - Feuchtigkeit und Schimmel ist die Ernte. Wurde so auch von den Herstellern angeraten.

    Der Fachmann antwortete - alles drin in dem Paket. Nun gut sagte ich , dann packen wir die Matte mal aus. Probieren sie und wenn ok kaufe ich. Gesagt getan. Keine Blashilfe dabei .Die hat dann wohl ein Kunde daraus geklaut. (Die Matte war noch diebstahlgesichert und in so einer transparenten Folie gewickelt)

    Ich fragte noch einmal nach dieser Aufblashilfe -grummel -suche im Internetz - es gibt keine für diese Matte - die muß mann mit dem Mund nachblasen. Da habe ich den Experten eine Einführung in die alte Blastechnik gegeben. Es leuchtete ein und man hatte trotzdem den Wunsch mir die Matte zu verkaufen. Ich sagte bei solchen Empfehlungen zur Blastechnik kann ich doch nicht mit guten gewissen eine moderne Matte mit dem Mund nachblasen. Mein Kaufwunsch starb vor Ort.

    Es wird nun eine Exped SIm 3,8 . Eine hab ich schon Jahren mit Blasebalg.

    (nur weil man blöd aussieht muß man es doch nicht sein - oder?)


    Sirdal

  • Der Kundenberater will doch nur dein Bestes, Sirdal : Dein Geld!. Da kann man schon mal raten oder an den Lebenswirklichkeiten (hier: mit durch die normale Atemfunktion mit Feuchtigkeit angereicherte Atemluft soll wegen Schimmelgefahr nicht in eine Matte) vorbei reden oder diese ignorieren.


    Würde er das Beste für den Kunden wollen, könnte die Sache anders aussehen. "Ehrlich gesagt, lieber Kunde, was du willst und/oder brauchst (!) , führen wir nicht. Es wäre xyz. Bekommst du bei blablub. so günstig wie da geht es bei mir nicht. Könnte ich aber für x€ besorgen und dir für lau zuschicken. dann brauchst du nicht mehr raus.


    Passiert in jedem Laden und bei jedem Berater mindestens einmal im Leben. Meist dann, wenn der Kunde schon mehr weiß als der Berater.

  • Es wird nun eine Exped SIm 3,8 . Eine hab ich schon Jahren mit Blasebalg.

    Nur haben die neueren Matten von Exped keinen Blasbalg mehr, sondern einen Pumpsack.

    Finde ich aber viel besser als den Blasebalg, weil man den prima als wasserdichten Packsack nutzen kann.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ach ich sehe das als Gehirnjogging. Wenn ich große Rentner-Anschaffungen mache gehe ich schon seit Jahren erstemal ohne Geld in der Tasche in die Shoppingwelt. Mir schafft das Reagtionszeit und meiner BEVA besondere Schwingungen.

    Sollte sie schon länger kennen. :thumbsup:


    Sirdal

  • Für die anstehende Harzwanderung etwas Schutz und Pflege für die Schuhe...

    ... -24% bei McTrek Essen und mit dat Beste wat et für Schuhe gibt aus meiner Sicht

  • mit dat Beste wat et für Schuhe gibt aus meiner Sicht

    Nicht nur für Schuhe.... Ich hab damals meine komplette Mopped-Garnitur damit eingeschmiert.... und heute werden Messerscheiden, Lederbeutel etc damit behandelt. Das ist vielleicht falsch....aber ich finds gut.