Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Eigentlich wollte ich nur Spekulatius kaufen, aber die Sterne haben es mir angetan


    Hab ich eben ins Schlafzimmer gehängt. Da hab ich eh nur rote Leuchten.


    Und dann kam heute schon meine "Bestellung":

    Trangia -Klon aus Alu. Hatte ich im UL Forum gesehen und wollts mal ausprobieren.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Cool, Hillbilly89 !

    War da auch noch die Plastikscheide für "ins Auto schrauben" dabei? 8o

    Das fände ich so cool - Fahreugkontrolle, "Steigen Sie bitte mal aus", und das erste , was der Polizist sieht, ist ein an der Innenseite der Fahrertür griffbereit angebrachtes 15 cm Klingen-Messer :D

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moin


    Das ist das Puma White Hunter mit Hirschhorn Schalen das Automesser hat Schalen aus Palisander und nur zu Diesem wurde die Plastikscheide Mitgeliefert .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • War da auch noch die Plastikscheide für "ins Auto schrauben" dabei? 8o

    Das fände ich so cool - Fahreugkontrolle, "Steigen Sie bitte mal aus", und das erste , was der Polizist sieht, ist ein an der Innenseite der Fahrertür griffbereit angebrachtes 15 cm Klingen-Messer :D

    Ne :D Leider nicht! Aber hast Recht, das wär der Kracher!


    Das ist das Puma White Hunter

    Ne ist "leider nur" das Automesser, hab ich in dem Spoiler aufgelöst ^^

    Der Hirschhorngriff auf dem zweiten Foto, ist eine Pappschablone, die dem Messer beilag.


    Besten Gruß

    Besten Gruß,

    Einmal editiert, zuletzt von Hillbilly89 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hillbilly89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • War da auch noch die Plastikscheide für "ins Auto schrauben" dabei? 8o

    Das fände ich so cool - Fahreugkontrolle, "Steigen Sie bitte mal aus", und das erste , was der Polizist sieht, ist ein an der Innenseite der Fahrertür griffbereit angebrachtes 15 cm Klingen-Messer :D

    Das hatte ich mal Live und in Farbe... :mrgreen:


    1 mal im Jahr ist Rengas-Razzia... da geht es hauptsächlich darum ob die Reifen noch gut sind... dann wird gleich noch ein Alk-Test mit gemacht.

    Ich fahr hin, parke wie angewiesen, Motor aus, Hände ans Lenkrad.... will ja nicht das die Kids (das machen die Polizeischüler unter Anleitung) nervös werden in ihren weissen Overalls...

    Alk-Test... bei Zündung aus gehen die Scheiben nicht runter, also Tür auf... die Äuglein würde ich mit "mach hoch die Tür, das Tor macht weit" beschreiben. Ich blase... 0,0 natürlich.

    Es kommt die Frage, die kommen muss "Ähm, .... ?"

    Natürlich habe ich noch mehr Messer und vergleichbares im Auto, mein Auto ist in Wirklichkeit eine Werkstadt auf Rädern.... aber ich weis nicht was, wie viele und wo überall....?

    "Dürfen wir mal...?" Klar, ich habe es nicht eilig.

    Am Ende waren es 5 Messer, mein Kukri, die Brechstange, 2 Sägen, Ketten uvm. 2 Staufächer haben sie nicht gefunden, die musste ich ihnen erst zeigen. Dafür bekamen die Polizisten in Spe einen Einlauf von der Chefetage.


    Dann wieder alles einpacken, schönen Tag noch...


    Seit damals weis ich das in Finnland Warndreieck und Verbandskasten (der war nämlich abgelaufen) keine Pflicht sind...

  • Moin


    Die Autoscheide konnte Wohl Separat Bestellt werden . Kleiner Fakt am Rande Das Automesser war über Jahrzehnte das Pilotenmesser der Bundesluftwaffe-


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Meins hat Teakholzschalen


    Musste ich selbst machen, weil die Hirschhornschalen total Schrott waren (Flohmarktkauf).

    Die Griffschalen sind aus ner Heizungsverkleidung.

    Gott, ich war vor über 40 Jahren schon Trashcrafter ^^

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Gerade ein VIC Camper bestellt. :Knife


    Das wird in Zukunft mein BW Stumpf ersetzen, das mit meiner EDC Tasche verloren ging. Schöne Shice, so ein Verlust. Die Sonnenbrille mit Sehstärke kotzt mich am meisten an, aber weg ist weg. ?(


    Ersatz für meinen guten alten Friesenstahl habe ich dank Muemmelmann zum Glück noch hier. :thumbsup:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • ... und auch das Dienstmesser der Fernspäher.... 8o

    Musste meines, zum Dienstende, leider abgeben..... :Kleenex:


    Nach meiner Wehrdienstzeit habe ich das Kappmesser zurückgegeben.


    Das darf man sich aber nicht mehr schenken lassen oder selber kaufen (zumindest nicht zusammengebaut). Das ist nunmehr ein Gegenstand, welchen man nicht haben darf.

    Da saß an einem Wasser

    Ein Frosch , ein grüner, nasser;

    (Wilhelm Busch)

  • soisses.


    Ach ja.


    Die Akku-Kettensägen haben einen großen Sprung gemacht.

    Nachdem ich die bei einem Mitjäger gesehen habe und die guten Reviews recherchiert habe, hab ich mir die von Einhell mit dem 35 cm Schwert gekauft. Die kommt jetzt ins Auto. Ich musste mir letztes Jahr, nachdem es einmal geschneit hatte und wegen des schweren nassen Schnees Bäume über die Forststraße geschmissen hatte (passierte wirklich innerhalb von 4 Stunden) nach dem Morgenansitz den Fahrweg mit dem Fiskarsbeil aus der Autokiste frei machen.

    Da saß an einem Wasser

    Ein Frosch , ein grüner, nasser;

    (Wilhelm Busch)