Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Der Unimog hat auch einen anderen Betriebsstundenzähler. so um 1,0 Betriebsstd. = 0,8 Bushcrafterstd. Bei unserm U1000 schrieen immer die Bremsbeläge und die Stützplatte für den schweren Zapfwellenbetrieb habe ich immer und immerwieder gepimmt.


    Sirdal

  • Ich hab mir neulich Seife gekauft.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Die durchschnittliche Betriebsdauer eines Unimogs im kommunalen Dienst, beträgt 30 Jahre. Das schafft kein Duster 😉

    Wir wollen hier doch keine Unimogs verunglimpfen 🤣

    Man möge mir zeigen welcher Mog im kommunalen Dienst 30 Jahre alt wird !


    Bis der 30 Jahre alt wird hat er 3-4 Getriebe durch und einen Austauschmotor und, und, und....


    Nichts gegen einen Mog, aber die Karren werden so belastet, gerade im Standbetrieb usw., das 30 Jahre völlig unrealistisch sind.


    Nebenbei ist das ein Vergleich Duster - Mog genauso unsinnig wie ein Ferrari zum Traktor. ... wobei die Ferrari Trecker nicht die schlechtesten waren.

  • Ts Bitz bassd mr hald uff sei Glomb uff @Ookami .


    Ich möchte behaupten dass die MOG auf einem Bauernhof mehr arbeiten müssen als auf einem Bauhof. Und trotzdem ziehen die durch... hätte trotzdem lieber nen Dodge Ram....so nen alten wie damals in BC im Nationalpark....


    Aber können wir wieder zum Thema kommen?



    Ich hab heute bestellt: Helikon Tex SERE Pouch...

  • Wir hatten eine U800 auf der Autobahn, mit Aufbau- Aufsaugmäher, Antrieb mit Zapfwelle. In der Fachwerkstatt war man platt. Das Antrieb-Motor und Getriebe liefen noch, aber es war alles total verschließen. Das Vorgängermodell hatte noch einen 75PS-VW-Industriemotor für den Mähantrieb. Bei unserm Modell nahm man die Antriebsleistung von der Zapfwelle. Fahren mußte der Unimog , Anhänger war auch immer voll, natürlich auch nasses Gras und die Berge zum Bergischen Land. Stets voll überladen kroch er immer über die Standspur. Der durfte ja auch Autobahn fahren da bauliche Höchstgeschwindigkeit über 62 (64)km.

    Man hat ihn wohl gekauft wie auf dem Fotokalender im Inntal. Als Vorbau sogar mit Randstreifenmäher, Gras ca 30cm hoch, Sonnenschein, Flachland. Wir waren da anders - Leitpfosten ragten nur ca 10cm aus dem Gras raus. Den Duster hätte der glatt aufgesaugt.

    Zurüch zum Thema - muß noch Spiritus und Aspensprit für die Kocher kaufen :thumbsup:

  • ich glaube, es ist genug von Unimogs, es sei denn, jemand kauft einen.

    Mein Unimogähnliches Gefährt habe ich vor einigen Jahren gekauft, von daher gehört es hier auch nicht mehr hin.


    Gekauft habe ich vor ein paar Tagen eine neue Kamera.

    Dank Cashback Aktion und Preisreduzierung landete sie in meinem Range.

    Jetzt habe ich meine Olympus M1 Mark II gegen eine OM-1 gewechselt.

    Jetzt nur noch die alte verkaufen...

  • Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich Autos hasse?

    Fast so sehr wie Leute, die sich stundenlang über Autos unterhalten...

    Wollt ich nur mal anmerken, OT ist das hier ja sowieso alles, da kann ich ja auch mal ... 8o

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Sucht ihr so einen über 3,5 t ?

    Der hier wurde mir empfohlen https://www.expedition-trucks.…ramid-expeditionsfahrzeug

    Ist allerdings auch über 7.5t

    Und ja, hier verstehe ich schwyzi voll und ganz.

    Nach dem hier ja nun erstmal eh kein Unimog gekauft wurde, macht erstmal nen eigenen Unimog Faden zum Austausch und informieren auf.


    Ich kaufte heute Petrol95 für Ausflüge - dazu bekamen wir noch ne HandAutoWäsche dazu 😊

  • Hab ich schon erwähnt das mir persönlich unwohl ist unflexible und potenziell Spitze Dinge nahe Sodapflexus zu haben, ganz zu schweigen von idR sehr stabilen Schlingen um den Hals? #Neckknife :D