Was habt ihr euch heute gekauft?

  • Bei mir kam ein Schwerlastregal hinzu, da ich nicht wusste wo ich den neuen EOE Titanium Brenner und den Gaskartuschen-Fuß unterbringen sollte animierte-smilies-lachende-172.gif Etwas zum Lesen bzw. Lernen kam heute auch noch an.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.





  • Bisheriges Lieblingsmesser abgelöst!

    [Münster, dma] Das bisherige Lieblingsmesser des bekannten Immereinmesserdabeihabers naidin schwarzzelter gehört jetzt zum Alteisen. Ein neues Messer nimmt nun dessen Platz ein, das sz-lm2.0. Es handelt sich natürlich wieder um ein Messer der Marke MyOwnpinel, das in diesem Fall mit dem Motiv „Overnighter” von Stefan Brock veredelt wurde.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Glückwunsch :thumbsup: zum neuen Messer, schwarzzelter!


    Bekommst aber nur ein 1/2 like! :rotwerd:

    Ich finde, Lieblingsmesser verdienen einen artgerechten Ruhestand. :sleeping:

    Verlieren mit Großer Trauer ;( ;( , in die Erinnerungskiste packen oder verschenken an eine jüngere Generation :dolldrueck: , wären angemessene Möglichkeiten. Hast doch mehrere potentielle "Enkelzüchter" in der Familie, oder?


    Und ich kenne einige Enkel, die solche Lieblingsmesser, -Werkzeuge in großen Ehren halten. :)

  • bist du etwa zu jung für den Spruch?


    "Intel inside! Wir haben das Problem eingekreist!"

    Scheinbar. :saint:


    Kiste ist fertig und läuft bzw. rennt! :rock:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • So meine Folie ist gekommen.

    Nach einem riesenkrampf und mit Hilfe des bisherigen Schornsteins hat es dann geklappt ein Rohr daraus zu formen.

    Die kabelbinder werde ich noch durch edelstahlringe ersetzen.


    Passt sich die Spannung beim ersten einheizen denn dann so an, dass es sich von selbst in längsrichtung rollen möchte? :/


    Schön leicht ist es ja,

    und macht auch montiert was her...

    Aber mit dem bisherigen Aufwand klappt das draußen ja nicht 8o


    @kahel

    BirdMountaineer

    Seemann


    Was sagt die Erfahrung? Habt ihr euch auch so einen abgebrochen?


    Besten Gruß

  • Wenn du keine Edelstahlringe findest, gehen auch 7mm Schlauchschellen.

    Wenn du das Rohr das erste Mal beheizt, behält es seine Form.

    Dann kannst du es gut als Rohr formen als auch gut längs rollen.

    Wichtig ist, dass du beim ersten Mal einbrennen eine gute Form hast.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Hillbilly89


    Das Rohr zu rollen ist nur bei neuer Folie problematisch, nach dem ersten brennen hat das eine leichte "u" Form. Selbst nach dem Aufwicklen auf die Breite ist es beim zweiten mal einfach das Rauchrohr auf die Länge zu rollen. Aber immer Handschuhe anziehen.

    Ich nehme für das Rauchrohr 60er Schaumspeisenringe, außer am Ofen, da nehme ich eine Schlauchklemme.


    Gruß

  • Hillbilly89


    Geh hin und bau das Rollrohr an den Ofen ....

    dann gibst Du dem Ofen mal so richtig Pfeffer - so dass dass Rollrohr die Farben wechselt (bis wohin ist dann Dir überlassen)

    wenn Du denkst das sei genug ...

    nimm das Rollrohr ab und drehe es um - steck das dann noch mal auf den Ofen und mach die gleiche Prozedur erneut.


    Danach ist es gleichmäßig "Eingebrannt" und will dann auch immer wieder in diese Form zurück!

    Soll heißen, dass das Einrollen in Längsrichtung fast von selber geht.


    .


    . .




    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • den Haufen den Du da siehst, ist die Restasche aus dem Ofen und aus dem RauchRollRohr nach der Reinigung ...

    Das BIG Feuerzeug liegt als "Größenvergleich" drunter ...


    das andere Foto zeigt das gesamte Rollrohr klein und kompackt zusammengerollt mit den Haltespangen drum. Neben dem zusammengerollten Rohr liegt noch der Schürhaken, den ich mir für meinen Ofen gebaut hatte. Der passt dann platzsparend in das zusammengerollte Rohr hinein.



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael

  • Heute angekommen.


    drei wasserdichte Säcke ... bei der Wetterlage bestimmt nicht die schlechteste Wahl, nech?! singing_rain.gif


    .


    .


    mal sehen, ob die Größenauswahl ausreichend ist ... oder ob noch Nachbestellt werden muss.



    :kanu:

    lieben Gruß

    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()