Begegnungen mit wild lebendenTieren

  • Hej hej.


    Ich glaube, ich sollte mal ein Richtmikrofon installieren und euch allen jede Nacht "meine" Nachtigall vorspielen.


    5...6 unterschiedliche Töne, laut genug um das Fenster nicht aufzumachen und wenn man sich daran gewöhnt hat,
    wird erst einmal der Ton gewechselt.
    Sollte ich in die Stadt ziehen? Strassenlärm ist meistens gleichmässiger, harmonischer, als so eine doofe Nachtigall... :(


    NEIN - Ich werde mich auch daran gewöhnen... :D


    *winks* vom schlaflosen Ted...


    PS: Und wie ich das so schreibe, ist hier alles still. Nur der Wind ist in den Bäumen zu hören... komisch.... ;)

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Schwede ()

  • Ein Feuerwanzen Kindergarten.





    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Jetzt wird es mir sehr Ungeheuerlich.
    1 Taube, 2Enten und jetzt kommen die noch und klauen meinen Putzlappen vom Balkon.
    Kalle und Kulle
    hier beim Spielen auf unserem Rasen.



    Seit 2 Stunden spielen die mit dem Lappen.
    Lustig anzusehen, wäre für mich das ideale Haustier.

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Dieses Jahr ist ein gutes Libellenjahr...

    ...hier meine Sammlung von heute...

    ...und meine Sichtung von heute.

    Hinzu kommen noch etliche Kleinlibellen!



    Coole Aliens die mir sämtliche Mückenlarven fernhalten!

  • Endlich habe ich mal Zeit gehabt ein paar Fotos zu machen von meiner morgendlichen Entdeckung.
    Bei mir im Dorf gibt es einen Weg zwischen zwei Feldern , da muss man aufpassen, denn dort sind mehr Schnecken als es Weg gibt 8| .


    Aber da diese so schön langsam sind , ist sogar mir ein Foto gelungen .

  • @trapperandy, sagen wir mal so: Wenn die merken, dass es bei dir cool ist bleiben die. Siehe Hamish (Profilbild) bei meinen Freunden. Die werden auch sehr zutraulich. Nur sollten die am besten ned ihre Verwandschaft mitbringen ;)

  • Gestern Abend saß ich ganz unbedarft in meinem Wohnzimmer als es plötzlich einen Knall gab am Fenster und siehe da eine junge Taube übte das fliegen und wollte mich besuchen. Etwas benommen saß sie dann eine ganze Weile auf der Fensterbank und wir beäugten uns gegenseitig.


  • wie jedes Jahr hab ich mal wieder einen Untermieter in einer Lampe an der Veranda....andere haben einen Geist in der Lampe ...ich hab einen Zaunkönig 8o Ihr glaubt gar nicht wie laut dieser kleine Vogel ist wenn er singt. Könnte dem Kleinen stundenlang zusehen beim Futter sammeln und füttern. Das Foto hab ich gestern bei strömenden Regen geschossen...das hat diesen kleinen Racker nicht vom Futter suchen abgehalten. Respekt!



    Gruß,


    Amarok

  • Hier das Schild steht jetzt fast Überall in Polen an den Landstraßen die durch Wälder führen.
    Das Heißt das sie sehr oft gesichtet werden.


    Achtung Freilaufende Wölfe

    Gruß
    Andy
    :hut:
    Alles was Du über mich hörst, kann genau so falsch sein, wie die Person,
    die es Dir erzählt hat. ;)
    Und Jage nicht was du nicht töten kannst! :hut:
    Member of the Hateful fifteen :Knife

  • Hier das Schild steht jetzt fast Überall in Polen an den Landstraßen die durch Wälder führen.


    Fast so cool wie das schwedische Elchschild. :reh:


    (Leider kannst Du ja keines dieser Schilder abbauen und mir mitbringen, denn das wäre bestimmt illegal. Und wenig ratsam, besonders wenn man doch mal vom Zoll kontrolliert wird. Schade. :) )

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ähm @MeisterGrimbart


    Älgskyltar kannst du hier kaufen :D


    Der "gemeine deutsche Tourist" steht hier in Schweden in Verdacht, Elchschilder (wie schreibt man das richtig?) abzubauen und mitzunehmen ;)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ich glaube, @MeisterGrimbart wollte jetzt aber aktuell ein polnisches Wolfsschild.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Fast so cool wie das schwedische Elchschild.


    ... keines dieser Schilder

    Tja,


    da müssen wir uns das selbst malen :D - Wildschweinschilder gibts hier ja auch, aber keine Wolfs- oder Bärenschilder.
    Solche Tiere sind hier normal :D .


    *winks* Ted (dem die wilden Tiere ausgehen aber von einer Katze belagert wird, die Hunger hat)

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Ich glaube, @MeisterGrimbart wollte jetzt aber aktuell ein polnisches Wolfsschild.


    Stimmt, da habe ich mich (diesmal versehentlich :) :saint: ) zweideutig ausgedrückt. Danke für die Klarstellung. :)


    Ist aber auch nicht so schlimm, weil 's ja sowieso ein Wunsch bleiben wird.


    Zum Glück gibt's keine Dachsschilder. :saint: Da könnte ich dann womöglich doch einmal schwach werden ... :evil:

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Gestern auf einer Wanderung mit meiner Tochter diesen Mamavogel auf ihren Eiern sitzen sehen!
    In einer fast gänzlich hohlen Weide am Bach.

    meine Kleine war ganz begeistert, weil Uhu ist ihr Lieblingstier.
    Gruß"Seemann"

  • Nicht heute aber am Sonntag. War mit meiner Frau am späten Nachmittag in den Feldern am Ortsrand spazieren, da lief uns plötzlich ein Waschbär über den Weg. Leider verschwand der Bursche so schnell im Rapsfeld, dass ich ihn nicht per Handy fotografieren konnte.
    Komischerweise musste ich irgendwie an Gulasch denken.... wieso bloss ?( :rolleyes:

    Gruß vom Teuto,
    Doc




    "Der Mensch stammt vom Ausländer ab"
    (Dr.Dive)



    RedCollar Wildcat