Wo gibt's was gerade günstig...

  • Doch, Merinos gibt es viele. Eigentlich die Standardrasse für Wollgewinnung.

    Die Neuseelandwolle wird gefühlt am meisten beworben!
    Macht es wohl aufgrund des Klimas einen Qualitätsunterschied zur zb. Afrikanischen Merinowolle?
    Weiß da jemand was dazu?

  • Hallo,


    wenn man von Merinoschafen spricht, gibt es sicherlich kleine Unterschiede.
    Aber deren Wolle ist im Verhältnis zu den englischen Schafen extrem fein
    und weich.
    Das Wolle kratzt kommt eben von den europäischen Schafen.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!


  • http://www.ultraleicht-trekkin…schn%C3%A4ppchen/?page=64 (nach ganz unten scrollen, dort findet ihr sein Posting)


    Normalpreis liegt laut meinen Etiketten bei 29€. Sie sind momentan wohl eh schon auf 19€ reduziert gewesen und da gibts jetzt nochmal 50% drauf. 8o

    Lügen-Tipple??? :D


    Hier im C&A (Jena) habe ich nur 6,00€ bezahlt... 8o
    ... :danke: für den Tipp @Tipple :)


    VG
    Bolt, der jetzt auch weiß, warum der Typ Tipple heißt - wegen der guten Tipps :D

    Vollkommenheit entsteht offensichtlich nicht dann, wenn man nichts mehr hinzuzufügen hat, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann.
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Nur mal so als Zwischenstandsnachricht:
    die in Post #177 bestellte Hose aus dem Larca Angebot aus Post #143 ist immer nochnicht da!
    Auf ne Nachfragemail kam gar nix! Und jetzt gerade am Telefon: Überraschung ! Bestellung?? Paket?? langes hin und her unddann die Aussage: kommt frühestens Ende nächster Woche wegen Bearbeitungszeit!!! Hääää?
    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit denen?
    Gruß"Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

  • Dann hast du wohl einen von den (hässlichen) roten gekauft @Boltwoodit. 8o Ja, die kosten wohl wirklich nur 6 Euro, siehe Posting im ULTF.
    Ich habe die "teuren" in blau, schwarz und gerade noch einen 2 ten in 3XL für mich in grau gekauft. Ich wusste ich habe da gestern noch ein 2tes Zelt gesehen. :D


    Schön wenns gefällt, ich gebe mir Mühe. :saint:


    @Seemann
    Die sind etwas oldschool, da kann man ja noch schriftlich per Brief bestellen meine ich. Wichtig ist, hast du nach der Bestellung eine Bestellbestätigung per Email erhalten? Denn wenn nicht, wurde deine Bestellung noch nicht bearbeitet. Das kann auch mal ein paar Tage dauern. Hatte ich aber bislang erst einmal. Bei mir ist am Ende immer alles zu meiner Zufriedenheit geliefert worden. Nur halt nicht so blitz schnell, so wie das vielleicht andere machen. Dafür gibts da teilweise echt gute Schnapper.


    Haudi...

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Tipple: Bei uns war leider nix zu finden. Mit Herrengrößen kann ich nichts anfangen, ist mir alles zu weit.


    Seemann: Ja, Larca hat eine lange Leitung! Meine am 01.02. bestellten Socken sind auch noch nicht da. Sie hätten so viel zu tun, hieß es... =O

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Nur mal so als Zwischenstandsnachricht:
    die in Post #177 bestellte Hose aus dem Larca Angebot aus Post #143 ist immer nochnicht da!
    Auf ne Nachfragemail kam gar nix! Und jetzt gerade am Telefon: Überraschung ! Bestellung?? Paket?? langes hin und her unddann die Aussage: kommt frühestens Ende nächster Woche wegen Bearbeitungszeit!!! Hääää?
    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen mit denen?
    Gruß"Seemann"

    Ja, bei denen habe ich einmal bestellt und nie wieder!
    Nach 6 Wochen hatte ich keine Ware, aber immerhin mein Geld wieder.

    Wer glaubt gut zu sein, hat aufgehört besser zu werden!

  • Habe den Deuter Aircontact 65 + 10 gestern zufällig für 149,90 EUR gesehen.


    Hier: Doorout.com


    Im Outlet finden sich vereinzelt auch noch ein paar Artikel, die bis zu 70% reduziert angeboten werden.


    Kann man ja wenigstens mal rein schauen. ;)

  • Schnell geht's bei larca nie, 2 Wochen sind das Minimum.


    Aber für Leute aus der Nähe kann sich aktuell ein Besuch in Schorndorf lohnen. Es gibt relativ viele gute Angebote Von Marmot, Fjällräven, Lundhags und Haglöfs. Sogar mal in normalen Farben und Größen. 8o

    Skal hilse fra fjellet – det evige land,
    hvor moskus og jerven har bolig.
    Min lengsel dit inn er blitt som en brann.
    Kun der får jeg fred og blir rolig...


    Jon Ø. Hov

  • Moin moin,


    ASKARI hat gerade "Markenwochen":
    Diese Woche gibt es Ruten, Rollen und Schnüre von SHIMANO mindestens 20% reduziert!


    Na dann, Petri heil!!!

    Cheers, Arnd
    _____________________________________


    "Und ob ich schon wanderte im finstersten Tal, hatte ich doch stets meine ThruNite dabei..." (Karl Marx)


    | wikingershirts |

  • Habe den Deuter Aircontact 65 + 10 gestern zufällig für 149,90 EUR gesehen.

    Ich habe mir heute mal den 65er +einen 45l Damen Deuter geordert!
    Ich wollte eigentlich den 75l Rucki von Deuter,war mir aber dann doch zu happig.

  • Ich habe mir heute mal den 65er +einen 45l Damen Deuter geordert!Ich wollte eigentlich den 75l Rucki von Deuter,war mir aber dann doch zu happig.

    na da drücke ich mal Daumen dass, Du mit Deuter klar kommst, Die Rucksäcke von Deuter sitzen bei mir einfach nur Scheixe...
    Habe nach spätestens einer Stunde, richtig Schmerzen in den Schulten.
    Ist ein Grund, weswegen ich auf Osprey gekommen bin.

  • @Walter
    Deuter 35l ist einer meiner ältesten Rucksäcke die ich habe.
    Die Größeren haben wir bei SportScheck in Essen probegetragen und waren zufrieden.
    Den Rest wird die Praxis unterwegs zeigen.
    Bei dem Preis hast du auch keine großen Verluste wenn er weg müsste.
    Bei eBay gehen die gebraucht auch noch für über 100 €weg.