Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute wird ein GROßER Schritt in Richtung Selbstversorgung gemacht.


    Wir kaufen uns heute einen 4-Seiten-Hof mit einem ordentlichen Stück Land. Für eine berufliche Landwirtschaft zu klein, zur Selbstversorgung ausreichend. Ein großer Garten, ein Hühnerhof und eine Obstwiese stehen zur Verfügung. Der Nachbar hat einen Biohof mit Hofladen.

    Mittelfristig möchte ich dann noch in einem Jagdrevier unterkommen, dann ist die Selbstversorgung zu einem großen Teil abgesichert.

    Ein Träumchen wäre noch ein Stück eigener Wald.


    Und natürlich müssen wir uns etwas zur Energieversorgung einfallen lassen.


    Tipple ich hab mit dem Waldhüter schon getextet, ein kleines Treffen in den nächsten Jahren wäre sicherlich denkbar. Platz für ein paar Zelte und Hängematten ist vorhanden.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • nur hin un

    Wie bei allem was man(n) nicht ständig benötigt, hat sich mieten gut bewährt...

    :zwinker:

    Rein wirtschaftlich lohnt sich auch hier die Kosten- Nutzen- Betrachtung.

    Allerdings wird diese wohl auf beiden Seiten (Kosten wie Nutzen) unvollständig sein, weswegen sie zu verzerrten Ergebnissen füttern kann.


    Ein langes Thema und ein weites Feld....

    Genug, um ganze Wälder an kleinen Lagerfeuern in Wärme und Behaglichkeit zu verwandeln um dort darüber zu philosophieren....

  • moin


    mein survival tag MORGEN beginnt früh , um 06.30 uhr muß ich in der klinik sein um meine linke schulter operieren zu lassen die ich mir letztes wochenende zerdeppert habe. 3 teilige proximale humerusfraktur :thumbdown:


    gruß wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Wie bei allem was man(n) nicht ständig benötigt, hat sich mieten gut bewährt...

    :zwinker:

    Oder halt gebraucht zurückgeben:

    Gabi Sander on Instagram: "Dorfkind Momente 😆"
    25K Likes, 203 Comments - Gabi Sander (@gabi.sander.988) on Instagram: "Dorfkind Momente 😆"
    www.instagram.com

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

  • Ich klopf dir jetzt nicht aufmunternd auf die Schulter Wulfher .


    Genug, um ganze Wälder an kleinen Lagerfeuern in Wärme und Behaglichkeit zu verwandeln um dort darüber zu philosophieren....

    Und um ganze Wälder in Bücher darüber zu verwandeln.....

    Domm darfsch sei...bloss ed dabbig....

    Einmal editiert, zuletzt von Albbaer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Albbaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • moin


    mein survival tag MORGEN beginnt früh , um 06.30 uhr muß ich in der klinik sein um meine linke schulter operieren zu lassen die ich mir letztes wochenende zerdeppert habe. 3 teilige proximale humerusfraktur :thumbdown:


    gruß wulfher


    oh_ha! ... :shock:

    nu, da werden Dir die Jongens wohl dann einen schönen "Titanlöffel" einbauen und verschrauben ...


    auf dass es schnell verheilen möge :thumbup: und die anschließende Rega nicht ganz so Arg wird! :hund:


    :dolldrueck:

    lieben Gruß

    Michael


  • oh_ha! ... :shock:

    nu, da werden Dir die Jongens wohl dann einen schönen "Titanlöffel" einbauen und verschrauben ...

    Dank bushcraft-germany.com immer am Ball!


    Auch von mir Daumendrück Wulfher

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ookami mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na dann drück ich mal ganz feste die Daumen Wulfher Der Humerus ist halt zu beiden Enden von blöden Gelenken begrenzt, daher ist proximal wie distal blöd. Aber so lange es ohen Gelenkbeteiligung ist... wird schon!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Well, am vergangenen Sonntag, erhielt ich einen Anruf vom Besatzungseinsatz, völlig unerwartet... denn eigentlich dachte ich, es bliebe ruhig, wegen des Streikes....



    Falsch gedacht!

    Genau gegenteilig! Maximum!

    5 Tage Tour!

    Glück im Unglück!

    Viele Tage, wenige Flüge, viel Freizeit!

    Völlig ungewöhnlich!

    Dem Streik sei Dank!

    Tag frei in Uppsala, Übernachtung in Starvanger und Riga!

    Frühe Heimkehr nach FfM!

    Perfekt!
















  • alles Gute, Wulfher ,


    Hab das auch hinter mir, nach einem kunstvollen Abstieg über den Fahrradlenker Humerusknochenfraktur und zwei Sehen fast weg. OP lief gut, bin jetzt auch Ersatzteilträger.

    Krankengymnastik dann über 1,5 Jahre.


    Jetzt tut's der Flügel wieder fast wie früher.


    Wird schon, die Doc und die Physios sind schon fit.

  • moin


    mein survival tag MORGEN beginnt früh , um 06.30 uhr muß ich in der klinik sein um meine linke schulter operieren zu lassen die ich mir letztes wochenende zerdeppert habe. 3 teilige proximale humerusfraktur :thumbdown:


    gruß wulfher

    Gutes Gelingen und schnelle Genesung!!! :dolldrueck:

    Geht so

    wenn Es dir nicht gefällt, ich würde es kostenfrei entsorgen... 8o

  • Der Harz kann so lecker sein! :koch:

    Unser Mittagessen vor Ort, schlicht und lecker:


    Morgen gehe ich angeln, gegen späten Nachmittag dann Ansitz auf Waschbären und Schwarzwild.

  • Experimente !

    Räucherwerk kochen, respektive die Unreinheiten raus holen so gut es geht (Ist doch noch Trüb geworden leider. Auf der einzigen einsau fähigen Glasfläche abkühlen lassen. Ist ne nette Mischung aus Fichten, Kiefern und (Ich nehme an Douglasie) mit beim kochen schon leicht Zitronigen Duft.


    Dem Bärlauch gehts derweil auch recht gut. Habe aber auch den Boden genommen wo die eh gewachsen sind. Die Brennesseljauche muss ich noch ansetzen für den gewissen Stickstoff kick ;) Aber sie recken schon die Hälse gen Sonne und stellen sich schön auf die Tapferen kleinen Soldaten :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.