Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Minimalinvasiv sieht auch anders aus

    sicherlich ... aber ich denke da musste wohl mehr Eisen rein als gedacht - und dafür braucht es nun mal ein wenig mehr Platz.


    Dir Wulfher schnelle Genesung!

    Und immer schön Pendeln nech?! Kannst ja auch eine kleine Flasche Wasser in die Hand nehmen ...



    :dolldrueck:

  • Nach drei Jahren endlich wieder in meinem Lieblingswald. Hoher Buchenanteil und Naturverjüngung, Wohlleben wäre begeistert







    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Das könnte ein Titel von Rammstein sein


    Zweischüssig



    Und sonst so



    mit wehmütigem Blick zu unserem Blauen

  • moin michael


    kein eisen , titan und pendeln geht gut mit ner hopfenkaltschale .


    gruß wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • TEMPORÄREN piercings

    "Früher" hätten wir einfach ein Pflaster drauf bekommen... Wir sind verweichlicht... :thumbsup:


    (Ich warte ja erst seit 1,5 jahren auf meine 2. Schulter-OP)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Noch ein paar Bilder aus unserem Urlaub. Morgen ist schon wieder Schluss und ich bin gerade erst im Urlaubsflow angekommen :kuh:





    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • So, die Urlaubsbedingte nächste Morgenrunde war recht Erfolgreich.


    Marderhund, leider kein Multitool dabei gehabt und wenig lust auf brachiale Lösungen um an die Zähne zu kommen...


    Dann, mMn richtig richtig Glück gehabt!


    Ich besitze zwar einen Rosenkranz von der Art des Heiligen Benedikt, sammle aber seid einer Weile Material aus den Heimischen Gefilden um mir selber einen zu machen der Persönlicherenbezug hat. Da kamen mir die Birken Tumore, was ich übrigens so noch nicht gesehen habe mit einzel Quaddeln zum ablösen, gerade recht!


    Allerdings.... Kalte Flossen, Fasten und 14km latschen im Tshirt (longsleeve um die Hüften) sowie zitat Dachs:,, Messer sicherheit? Ich passe einfach auf,, waren etwas uncool in der Kombination :D


    Aber, schöne Stelle sich selbst zu stigmatisieren zu Ostern :D Alles gut soweit, habe zur Sicherheit mit ner Socke Druck aufs Handgelenk ausgeübt um den Blutfluss zu stoppen. Das ganze ne Weile beobachtet und gesehen dass das nix schlimmes erwischt hat, auch wenn die Spitze recht tief rein ging. Jetzt zu Hause einen Druckverband gelegt (In die Kirche nehme ich idR kein EH Set mit :D ...) und mache grade Essen, um 15 Uhr dann zur Karfreitags Messe und dann ab in die Supersoldatenschmiede ,und im Anschluss weiter Pauken, ende April ist die Schriftliche Prüfung. Ahjo, dem Bärlauch und Knoblauch gefällt der Platz an der Sonne ;)



    Also ihr kleinen Racker, immer die Ohren Steif halten woll?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Geil :thumbsup: , eine FAS aka First Aid Socke als preisgünstiger Alternative zur Israeli Bandage.


    Und Du weisst ja, dass sich die Kraft des Baumes via der Baumperlen auf Dich überträgt.

  • Nachdem mein Öfchen im Tschum so hervorragend funktioniert hat, hab ich mich durchgerungen die anderen Zelte "kaputt" zu schneiden, um den Luxus auch dort zu genießen.

    Da mir die Silikon-Durchführungen mit Verschraubung nicht so gefallen und das Zelt auch ohne Ofen noch dicht sein soll, fiel die Wahl auf so eine Aufnährahmenlösung.

    Erstmal die Position ermittelt

    Etwas mehr Platz als im Tschum, aber dafür auch 10 mal so schwer ^^

    Das "feuerfeste" Material unter der Klappe habe ich zu Sicherheit mit dem Lötbrenner getestet, es brennt wirklich nicht und fängt auch nicht an wegzulaufen :thumbup:

    Auf den Liegenausblick freu ich mich schon :hut: Da ich aber nicht nähen kann, muss ich auf meinen Vater bauen, der will sich dem morgen annehmen. :/ Da könnten wir auch mal nen Workshop machen, Nähen für Dummies :mrgreen:


    Wenn das Kleine dann gut funktioniert, kommt noch das 500er dran. Die Klappe hab ich schon hier liegen.


    Besten Gruß und schöne Feiertage! :racoon:

  • Haben heute den traditionellen Reihergucktag zu Ostern vorverlegt wegen Superwetter

    Die Kolonie wird jedes Jahr größer

    Hocken aber großteils noch auf den Eiern und brüten


    Und die Weibchen werden gefüttert


    War mit Handy nicht besser hinzukriegen

    Gänse sind da auch ne Menge

    Toller Tag...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen