Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Regen, jaaahuuu! <3
    Darauf hab ich gewartet. :thumbsup:


    Greetings from the Apside of Life. :D
    Morgen sollte ich spätestens saugen und feucht wischen.


    Es ist ein wenig unordentlich. 8o

    Immerhin sind jetzt die Mücken weg. ^^
    #thinkpositiv


    Gn8

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Hej hej.


    Einige von euch wissen ja, dass ich im Wald wohne. Seitdem komme ich aber immer weniger in selbigen.
    Doch heute waren mein Bruder und ich mal wieder für ein paar Stunden mit meinem kleinen Hund hier im
    Wald. Wir waren an Orten, wo ich noch nie zuvor war (und das, obwohl es in einem 5km Radius um's Haus war).


    Interessantes Zelt du hast Tipple... :)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • @Schwede
    Ich kann dich gut verstehen. Wohne viele Jahre am gleichen Ort und habe auch erst spät Wege und Orte in " meinem " Wald gefunden die unglaublich klasse sind und mir viele Möglichkeiten aufzeigen. Seit dem bin ich sehr zufrieden , weil ich es einfach viel mehr genießen kann .
    Denke man muss einfach offener seine Umgebung erkunden. 8)


    Das Leben ist ein Spiegel: wenn du hineinlächelst, lächelt es zurück
    George B. Shaw

    Einmal editiert, zuletzt von Peter von Hausen ()

  • ich hab heute einen weiteren Hochsitz aufgebaut. Der kam unangemeldet von einem befreundeten Forstmitarbeiter nach Hause geliefert. Schnell ein Dach drauf gebastelt und aufgestellt.



    anschliessend habe ich auf vielfachem Wunsch die Gusseisentöpfe heiss werden lassen. Es gab Rehragout mit Kartoffelgratin und als Dessert einen Pfirsichcrumble mit Erdbeeren und Vanilleeis.
    :koch:







    jetzt sitze ich vollgefressen bei der Arbeit und ringe um Luft. ^^

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • @Wurzelgnom... wie soll ich sagen: Ich fürchte der wird noch genutzt.

    Der steht bestimmt nur so schief, damit man an einem Baum vorbei schießen kann =O

    @Wurzelgnom
    Deine Diät ist vorbei - oder? :whistling:

    Diät? :rotwerd:

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ich habe heute meinen neuen Dutch Oven eingeweiht ein FT6. Mangels einer offenen Feuerstelle im Wohnzimmer ging das erst einmal nur im heimischen Backofen. das Resultat ein 1,6 kg Weizen-Dinkel Sauerteigbrot. Das Backen im Dutchoven geht mindesten genausogut wie im großen Bräter. Bin gespannt auf die ersten Versuche mit Kohle.



  • Heute war der erste Tag, an dem mein kleiner örtlicher Outdoorladen nach dem Lockdown wieder geöffnet hatte.



    Obwohl ich zwischenzeitlich schon etwas hätte gebrauchen können und vielleicht auch bei einem der großen Online-Dealer hätte bestellen können, habe ich ganz bewusst gewartet, bis mein Laden wieder aufmacht. Gerade in der jetzigen Zeit sollte man die kleinen lokalen Händler unterstützen. Am Nachmittag war das Zeitfenster groß genug, also ging es zu Fuß ins Städtchen.








    Den Klopper des Tages fand ich in einem Aldi-Markt, der auf dem Weg lag:



    Wie verbrenne ich mein Geld am effektivsten?


    Es wird übrigens Zeit, dass es mal wieder längerfristig regnet. Nicht nur die Blumen im Stadtpark vertrocknen. In Wald und Flur sieht es nicht besser aus. Wer hätte gedacht, dass man im Garten schon im April gießen muss?



    So jetzt aber die Füße auf den Balkontisch und den Abend genießen!


    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



    2 Mal editiert, zuletzt von smeagolvomloh ()

  • Ein wenig Material für Projekte aus dem Forstwirtschaftlichen Kahlschlag zusammen gesucht. Anbei bemerkt, das ich eine bessere/größere Säge brauche -.- Sehr anstrengend das ganze. Gibt es eigentlich abgesehen von Optischengründen etwas was gegen Buche als Trinkgefäß sprechen würde?