Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute nur eine ganz kleine Laufrunde.



    Der alljährliche "Cooper-Test" (innerhalb von 12 Minuten eine maximale Strecke laufen; bei mir waren es schnupfenbedingt nur 2550 Meter ;) ) stand an. Danach noch lächerliche 200 m schwimmen und schon war der dienstliche Sportleistungsnachweis im Sack! Man könnte diesen auch auch durch die Absolvierung des Deutschen Sportabzeichens in min. Bronze erlangen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • smeagolvomloh was waren die Bedingungen?

    Welche Strecke mindestens in 12min?

    Wie viel Zeit höchstens für die 200m Schwimmen?


    Heute nach der Hundemorgenrunde im Garten die letzte Woche abgeschnittenen Pfingstrosen gescheitert,

    Den 1000l Wassertank auf der vom Garten abgewendet Seite zum größten Teil entleert.

    Im Grill ein Feuer gemacht und die GußeiserneGrillPlatte frei gebrannt, eingeölt und trocken weggepackt


    Bei der Nachmittagshunderunde festgestellt, daß auf der Wiese kreuzUndQuer Motorradspuren sind.

    Nachdem ich schon öfters zwei Motorrad auf dem danebenliegenden Gewerbegrundstück sah und eine breite Spur von der danebenliegenden Wiese zu Meiner war, Schlehenbüsche am mittleren Grenzstadt abgeschnitten und auf die Spur gelegt.

    Später noch Kontakt zur Disponentin des Nachbarhrundeigentümers aufgenommen und erfahren, die Mitorräder gehören zu dem eingemieteten TaxiUnternehmen.

    Werde da mal.morgen Kontakt aufnehmen.

  • Ha, super. Dann wissen wir also jetzt, dass smeagolvomloh so schnell ist wie ein menschlicher Teenager oder wie ein über 40 Jahre alter Gepard. :zwinker:


    Da fällt mir eine Episode von Alf ein: Lynn schwärmte von ihrem Freund und meinte 'Er sagt meine Haut ist so samtweich wie ein Pfirsich.' Brian sah sie irritiert an und fragte 'Na und? Wer will schon die Haut eines 19 Jahre alten Pfirsich haben.'

    :mrgreen:

    :Squirrel:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

    Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

  • musher :


    Die Tabelle für Männer:


    Disziplin / Jahrebis 2930-3435-3940-4445-4950-54ab 55
    12 Minuten Ausdauerlauf2.400 m2.300 m2.150 m2.050 m1.950 m1.850 m1.750 m
    200 m Schwimmen04:50 min05:10 min05:20 min05:40 min05:50 min06:10 min06:30 min


    Diese Zeiten müssen in der jeweiligen Alterskategorie erreicht werden, sonst ist der Leistungstest nicht bestanden. Für Leute die nicht laufen und nicht schwimmen, kann das eine Herausforderung sein.


    Für mich ein ganz Leichtes, weil ich regelmäßig laufe und früher mal Wasserball gespielt habe.


    Nun gibt es aber auch Kollegen, die übergewichtig sind, rauchen und saufen ganz ordentlich, bewegen sich nicht. Auch die kriegt man durch den Leistungsnachweis geschleust, indem das Deutsche Sportabzeichen gemacht wird. Durch geschickte Auswahl von einzelnen Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordinaten kann man sehr gut tricksen. Dann sind eben so Sachen dabei wie 7,5 km Walking, Medizinballweitwurf, 25 m Schwimmen und Schleuderballweitwurf. Das schafft sogar einer meiner Chefs, dem mal jemand den Spitznamen gegeben hat "ich bin 2 Öltanks"! :)


    Dienstlich stand der Tag heute unter dem Aspekt der internen Umsetzung erneuter und weitergehender Corona-Schutzmaßnahmen. Zweimal pro Woche muss man sich nun testen lassen. Ich werde es wohl jeden Tag machen.


    Später habe ich mir nun endlich ein digitales Impfzertifikat besorgt. Morgen muss ich mal wegen einer 3. Impfung mit meinem Hausarzt quatschen.


    Dann wurde das Moped mit artgerechter Besohlung ausgerüstet.



    Und mit meinem Schrauber wurde abgeklärt, dass wir bald die Wiederinstandsetzung einer fast 27 Jahre alten KTM in Angriff nehmen, die seit 20 Jahren im Dornröschenschlaf ist.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Und mit meinem Schrauber wurde abgeklärt, dass wir bald die Wiederinstandsetzung einer fast 27 Jahre alten KTM in Angriff nehmen, die seit 20 Jahren im Dornröschenschlaf ist.


    Oh Ja! Da freue ich mich jetzt schon auf die Berichte und Bilder!



    Bäääähm

  • 1. ...Diese Zeiten müssen in der jeweiligen Alterskategorie erreicht werden...


    2. ...Moped mit artgerechter Besohlung...

    Zu 1.


    Du bist ja auch fitter als jeder Sportschuh (ich muss das wirklich mal ausprobieren, wie weit ich kommen würde)


    Zu 2.


    Da fällt mir ein, ich brauche ein neues Hinterrad für meine Transe... :shock:


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Oh Ja! Da freue ich mich jetzt schon auf die Berichte und Bilder!

    Ich werde nur jetzt mal ein Bildchen präsentieren und vermutlich nach der Fertigstellung.



    Sieht auf den ersten Blick ganz ok aus, es muss aber noch ordentlich was gemacht werden. Oxidation, brüchige Gummis und Kunststoffe, einige defekte Teile, Austausch fast aller Leitungen, Austausch aller Flüssigkeiten, alle Lager am Fahrwerk, Gabel überholen, Federbein überholen, Dichtungen und Düsen am Vergaser und mal schauen was am Ende der Motor sagt. Könnte mir aber vorstellen, dass der nicht geöffnet werden muss. Einiges mache ich, anderes überlasse ich dem Schrauber meines Vertrauens. Ich werde mir den ganzen Winter Zeit lassen. Habe keinen Stress.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Läßte die Farbe smeagolvomloh ?

    Aufkleber kommen runter, neuer Sitzbankbezug muss drauf und die dann noch verbleibenden Teile in lila müssen auch ersetzt werden. Die Farben aus den 90er-Jahren brauche ich nicht mehr!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Entsprechende Kleidung hab ich

    aber ich dachte es wäre ein KTM Knalltakter a la Kreissäge und was muß ich nun sehen???

    Is ja ne fast neue LC4. Schade son Zweitaktendes digital fahrendes Ungeheuer fänd ich ja viel besser.

    Als Viertakter haste doch die Yamaha smeagolvomloh


    Gruß"Seemann"

  • Ich war mit Valentina unterwegs




    Potentielle Wanderstecken in Hülle und Fülle


    und Viecher



    Leider auch mehrere hinkende Schafe und welche, denen der Rotz in Strömen aus den Nasen lief.

  • Ich werde nur jetzt mal ein Bildchen präsentieren und vermutlich nach der Fertigstellung.



    Sieht auf den ersten Blick ganz ok aus, es muss aber noch ordentlich was gemacht werden. Oxidation, brüchige Gummis und Kunststoffe, einige defekte Teile, Austausch fast aller Leitungen, Austausch aller Flüssigkeiten, alle Lager am Fahrwerk, Gabel überholen, Federbein überholen, Dichtungen und Düsen am Vergaser und mal schauen was am Ende der Motor sagt. Könnte mir aber vorstellen, dass der nicht geöffnet werden muss. Einiges mache ich, anderes überlasse ich dem Schrauber meines Vertrauens. Ich werde mir den ganzen Winter Zeit lassen. Habe keinen Stress.

    Ich wünsche und hoffe, daß ihr noch alle Teile bekommt.

    KTM ist da leider nicht sehr vorbildlich. Mit meiner LC4 von 2004 hies es des öfteren "nicht mehr lieferbar".

    Falls die einen Mikuni drin hat, kann ich https://www.mikuni-topham.de/ empfehlen.

  • So, beende meinen Tag mit etwas "Männertherapie"

    Haben die Neandertaler schon gemacht, kann also nicht schlecht sein...

    ...obwohl, die sind ja tot. :shock:

    Feuer gucken und Glühwein kochen...