Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Heute nichts anderes gemacht als final gepackt!



    Da ist doch wieder ein ganz schönes Gepöngel zusammen gekommen. Die Wahrscheinlichkeit zu verhungern tendiert wieder mal gegen null. Dieses Jahr wurde auch an ausreichend "Futter für die Seele" gedacht. Süßes und Fettiges ist also auch ausreichend vorhanden.



    Fotomäßig wird dieses Mal ganz klassisch auf Film belichtet.



    Jetzt fasse ich das ganzen Zeug nicht mehr an. Nachher komme ich noch auf die Idee dies und das einzupacken!

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich finde ja schon das Sofa auf Bild 1 etwas übertrieben, OK, der jüngste bist du zwar nicht mehr, aber...


    Naja, der Trend geht doch sowieso zu Feldbetten und Öfen. Warum nicht Zeit und Investitionen sparen und sich gleich an die Spitze der Bewegung stellen? :D


    --


    Ich bin ein bißchen neidisch. ^^ Auf die Tour, nicht das Sofa. 8)


    Godspeed!

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • @schwyzi: Man sieht doch auf dem Bild ganz deutlich, dass das kleine Sofa in die Pulka passt. Perspektivische Gesichtspunkte lassen wir mal außen vor. Also warum nicht? @MeisterGrimbart hat das schon ganz gut erkannt. Unterwegs ein eigenes Sofa dabei zu haben, wird spätestens im nächsten Jahrzehnt das Trend-Ding! Das Sofa müsste nur eine knallige Signalfarbe haben, damit es sich im tristen Grün-Braun-Grau-Gelb der Wildnis zum Fotografieren besser absetzt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hej hej.


    Wir haben heute mal wieder den Hobo XXL gezündet. Naja, es sammelt sich ja immer so einiges an und auch vom Nachbargrundstück fiel einiges an trockenen Ästen auf mein Grundstück.
    (Wird Zeit, dass er (der Nachbar) den toten Baum bald fällt. )


    Aber wir hatten heute Sonnenschein, jetzt noch 8°C und kaum Wind - so ein richtiger ersten Frühlingstag. :)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • Heute gab es bei uns eine konkret krasse Gassirunde, und ich hab Sonnenbrand 8o
    Wir waren hart an der Laubgrenze unterwegs....... oder ist es die Moosgrenze? Das ist schon wieder so eine philosophische Frage, die erst nach zwei bis drei Flaschen Rotwein beantwortet werden kann.



    Es gab Holz zu sehen! Irgendjemand braucht wohl Geld - die hauen hier unsere ältesten Eichen weg, bis zu 80cm dick waren die Stämme.



    und noch mehr Holz.....



    diese Eiche ist scheinbar von ganz allein gefallen:



    hier entlang



    und da vorbei



    Gepicknickt haben wir, und auch ein wenig gezündelt.....



    und nun ist die alte Dame platt


    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Männertag! 8o
    Junior und sein Kumpel zündeln den halben Tag, Vadder muss das Lavvu alleine aufbauen und Muddi liegt entspannt auf der Couch. So kann es laufen! Wir freuen uns auf den Sonnenaufgang und der Kumpel von Lasse auf das erste mal Wintercamping (naja, 4 Grad sind ja schon mal was).




    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Es gab Holz zu sehen! Irgendjemand braucht wohl Geld - die hauen hier unsere ältesten Eichen weg, bis zu 80cm dick waren die Stämme.


    80 cm dick? Dann ist die Sache klar - dahinter kann sich leicht ein böser Wolf verstecken. Das mit dem Geld ist bestimmt nur ein Nebeneffekt.


    Außerdem (wenn es sich um Straßenbäume handelt) kommt es einfach zu oft vor, daß so ein Baum - und dann noch so ein dicker - plötzlich auf vorbeifahrende Autos losgeht und sie über den Haufen rennt. Unverantwortlich, die dann einfach stehen zu lassen!


    Denkt denn keiner an die Kinder?!

    --

    Der Dachs läßt schön grüßen, möchte aber auf keinen Fall gestört werden.

    (Kenneth Graham in "Der Wind in den Weiden")

  • Ich wusste heute auch nicht so richtig, was ich ausziehen sollte. Über solche Temperaturen würden sie sich mancherorts im Sommer freuen.



    Durch diese hohle Gasse.....


    zum Saturn



    @Doom
    platte alte Dame können wir auch :D

  • Heute nutzen wir das Wetter für eine Radtour. Nachdem Gestern die Räder gecheckt und aus dem Winterschlaf geholt wurden.
    Es ging Kreuz und Quer durch Hannover. Durch die Leineauen über die Wasserkunst ging es Richtung Maschsee. Auf dem Rückweg ging es zu unserer lieblings Pizzabude an der Faust. ( eine alte Bettenfabrik )
    Danach überquerten wir nochmal die Leine und genossen die Sonne in den Herrenhäuser Gärten. Sowie halb Hannover auch. Es ist schon schön zu sehen wie eine Stadt aus dem Winterschlaf erwacht.
    Zwischen den Bäumen hangen die ersten Hängematten, auf den Wiesen lagen Picknickdecken und es wurden diverse Outdoorspiele gespielt. ( Federball, Wikingerschach usw ).


    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha1207 ()

  • Wach geworden durch Vogelgezwitscher und gleich mal den Ofen angemacht. Die Jungs haben super geschlafen und freuen sich auf Speck, Bohnen und Spiegelei. <3



    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Ja nun aufgewacht bin ich fast ebenso schön wie @Wurzelgnom, jedoch diesmal ohne Anhang, am Nürburgring auf dem Elefantentreffen.
    hatte mein SPZ 1-2 mit Helinox Cot One und für drunter ne Baumarktplane vom Lidl dabeiBock und Tipi am Vorabend im Dunkeln genau da hingestellt, wo morgens als erstes die Sonne scheint!


    Ganze 2 grüne Elefanten hab ich gesehen:
    Zündapp KS 601 "Grüner Elefant"
    Glamping bei Kaiserwetter

    Auf der Heimfahrt ist dann mein Gepäck verrutscht (eigene Schuld) und der Packsack, die Tüte vom Helinox und der Therm-A-Rest sind durchgeschmort vom Auspuff.
    Habe aber Glück gehabt, nur die Verpackungen, nicht die Sachen selbst wurden beschädigt!!!
    So ein Auspuff macht fiese Löcher! :cursing:
    Ach ja, trotz +14°C am Samstag in der Spitze, lag in der Eifel noch stellenweise an schattigen Ecken Schnee!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Schneereste Juchuu!!!
    Ich pack jetzt mal alles aus und um, und mich dann auffe Couch :sleeping:
    Euch allen ein Schönes Wochenende
    Gruß"Seemann"