Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Nur der Vollständigkeit halber. Heute ist Zweijähriges "Mit dem Rad zum Dienst".


    D.h., insgesamt 731 Tage Aufzeichnung.
    Abzgl. Samstage, Sonntage, Feiertage, Urlaubstage, Mehrstundenfreitage und null AU-Tage ( :danke: ) war ich 421 im Dienst.
    An 284 Tagen bin ich mit dem Rad gefahren (Rest Auto oder ÖPNV).
    Das sind (mind.) 5680 Rad-km (Rückweg öfter mit Extraschleifen, nicht erfasst).
    Gespart habe ich in dieser Zeit 8700 Auto-km (da Autostrecke länger als Radstrecke).


    Unter ferner liefen:
    - drei Stürze (2x Glatteis, 1x wegen Überholmanöver bei nicht angepasster Geschwindigkeit)
    - einen Platten (Dorn im Vorderreifen)
    - Schnee, Regen, Eis, Hitze, Nebel, Frost, Gewitter...
    - Vier Jahreszeiten hautnah


    Wird fortgesetzt...


  • Guten Morgen. ^^


    Tag drei im "Thug Outdoor Life" ;)


    Ich habe ein Problem und das steht neben meinem Zelt. X(

    Ist zwar voll bushcraftig, wenn man von verwendeten Kabelbindern mal absieht, aber es ist schlicht der falsche Ort.


    Die Feuerstelle ist noch unbenutzt, aber Müll zum verbrennen schon vorhanden. :(


    Für den Shelter wurden im Umkreis lauter junge Bäume abgesägt.


    Gestern mit der Bürgermeisterin telefoniert und mich erstmal abgesichert damit man mir dieses architektonische Kunstwerk nicht in die Schuhe schieben kann. Sie hat sich das gestern angeschaut und entscheidet nun wie es mit der Geschichte weiter geht. Nebenbei gleich die Erlaubnis fürs zelten erneuert. :thumbup:


    Über den Tag habe ich ganz tolle Videoaufnahmen von Entenküken und anderen Vögeln gemacht. War "klettern" mit meiner 4 Jahre alten Nichte, damit ihre Mama Zeit zum einkaufen hat. Sehr spannend, da wir nebenbei kleine Krabbeltiere mit Lupe untersucht haben.
    Für Mama gab es einen Strauß Knoblauchrauke, den wir auf dem Rückweg gepflückt haben.


    Zum Abendessen Steaks mit Reisgemüsepfanne.

    Jetzt baue ich gleich ab und stürze mich in die Schlange beim Bäcker. Frühstück mit meiner Schwester, duschen, denn danach habe ich einen Wohnungsbesichtigung. Daumen drücken. :saint:


    Euch allen eine schönes Wochenende!


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    Einmal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Tipple einfach den Müll mitnehmen. Habe letztens bei ner Rundtour um einen See
    mehrere Grillschalen nebst jede Menge anderen Müll aufgelesen. Als ich dann endlich
    nach ca. 4km ein Haus fand, habe ich den Hausbesitzer gefragt, ob ich ihm den Müll
    da lassen könnte, weil ich ihn aufgelesen habe. Er meinte nur, ich soll den doch
    gefälligst weiter schleppen. Also noch einmal 6km ohne Tüte schleppen.
    Arschlöcher gibts....
    Nächstes Mal gibts ne Plastiktüte im Daypack.


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Das mach ich auch @Konradsky. :thumbup:


    Ich penne hier ja öfter, daher achte ich drauf das es ordentlich ausschaut. Keinen Bock drauf das sowas auf mich zurückfällt.


    So einen Shelter im Vorgarten kann ich leider nicht mal eben in meine Mülltüte stecken. :D


    Das bisschen Zeugs entsorge ich natürlich.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • @Wurzelgnom
    Hab die Bilder vom Wildschwein gerade meiner Traumfrau gezeigt - spontaner Kommentar:
    Oah, GEIL!!!
    Inbrünstig gesprochen... ^^
    Glückwunsch an deine Frau, bzw. Waidmannsheil!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Moinsen zusammen,
    am Mittwoch Abend hatte ich drang danach mich mal wieder zu bewegen. Dann am Donnerstagmorgen den Rucksack geschultert. Hier fing alles an.
    .
    Die Reise mit der Bahn ging nach Porta Westfalica. Ca.55 Minuten Fahrspaß.
    Angekommen hatte ich das Ziel fest im Auge.
    Mhhh welchen Weg nehme ich denn ?
    Oder den ? oder doch den ? Ich entschied mich für den Weiß–Roten. Führen eh alle am Kaiser–Wilhelm Denkmal vorbei. Oben angekommen. Stand er vor mir.
    und zur anderen Seite eine schöne Aussicht.

  • Hier noch ein paar Eindrücke von meiner Tour ( Porta Westfalica),


    unterwegs direkt am Wegesrand war dieser Kasten zusehen.
    Ich hoffe es halten sich auch alle dran.
    Nach kurzer Zeit wurde ein Turm sichtbar.
    Den musste ich natürlich rauf gehen.
    Oben angekommen hatte ich diese schöne Aussicht.
    Und erstmal eine Pause.
    Runter muss man leider auch irgendwann. Mir wurde komisch im Kopf.
    Dann traf ich auf ein sehr interessantes Schild.
    Hier geht es um das Gestein auf dem man sich bewegt.
    Die Felsformationen sind aus der Jura Zeit. ( Braucht Ihr nicht googeln, habe ich schon gemacht, hat nichts mit Rechtanwälten oder so zu tun ) Die Jura Zeit ( laut Schild 190 Millionen Jahre alt ) wer da nichts mit anfangen kann. Das ist ungefähr die Zeit wo @Konradsky und @kahel geboren sind. ( Sorry Männer das ging mir gestern direkt durch den Kopf :love:
    Mein Eigentliches Wanderziel sollte die Wolfsschlucht sein. Aber dann sowas.

    Leicht verärgert bin ich trotzig weiter gegangen.
    Vielleicht folgen noch ein paar Bilder. Muss ich aber erst noch durchgucken.
    Bleibt gesund.

    Manche sagen, ich sei bekloppt ich find mich verhaltensoriginell.


    BCG Wildkatzen.

  • Ich hab heute wider Willen eine Radtour gemacht, da mich Frau Seemann beauftragte ein Paket Dinkelmehl zu kaufen...... :evil: :thumbdown: :cursing:
    Gab´s natürlich nirgendwo..... nicht mal "normales" Weizenmehl gab es. So bin ich also durch mehrere kölner Stadtteile in sämtliche Supermärkte und Bioläden geeiert, jedesmal mit Schlange stehen und Einkaufswagen mitnehmen , Mundschutz anlegen etc.... X( <X nix gab´s.
    Zu guter Letzt hab ich in Bergisch Gladbach zwei Pakete normales Mehl gekauft..... egal.
    Was ich euch nicht vorenthalten möchte sind die Zugangsregulierungen in einem Supermarkt vor den Kasse:
    Zwischen diesen Klopapierhalden geht es zu den einzelnen Kassen!!!! :rock:
    Man sieht und hört nix mehr, ist aber top geschützt!!!! :thumbup:
    Auch viele andere Gänge dort waren mit dem "weißen Gold" zugeparkt!
    Bei uns in der Nähe gibt´s schon lange kein Scheißhauspapier mehr ;(
    Ich frag mich nun: " wat löppt hier schief???"
    Nach diesem munteren halben Tag hab ich dann noch aus der Bucht ein Fahrrad für Fräulein Seemann geschossen und mit dem Bulli abgeholt,
    denn ihr bisheriges ist echt inzwischen zu klein geworden, wie wir bei der letzten Tour deutlich gemerkt hatten. Mußte sie ganz schön strampeln mit dem lütten Ding,
    um an dem Alten mit seinem Oparad dranzubleiben, hä hä hä!


    Schönes WE und bleibt gesund Leute!
    Gruß "Seemann"

  • Diese alte Tascehnlampehab ich heute umgerüstet auf LED und 3AA


    Wunder darf man von der kleinen LED-Birne nicht erwarten...aber es ist deutlich besser als das original-Funzel-Birnle.

  • Ja @Konradsky gibt es, außer es gibt nix mehr :cursing: :thumbdown:
    Und heute gab´s in 9 Supermärkten und vier Bioläden nix an Mehl.
    Bin wie gesagt aus Köln raus bis Bergisch-Gladbach und da gabs auch nur Weizenmehl.( das meine Damen nicht so gut vertragen )


    Sonst hätte ich den ganzen Kram ja nicht geschrieben.


    Gruß"Seemann"

  • @Albbaer: Ist das was Selbstgebasteltes oder ein käuflich zu erwerbendes Set zum LED-Umbau. Letzteres würde mich nämlich interessieren. Hast du evtl. einen Link zur Hand?

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hallo @Ookami
    hör mal das auf der Karte im unteren Drittel, was aussieht wie ein Lagerfeuer Icon, sind das alles offizielle Feuerstellen??? ?(
    Das gibbet ja gar nicht ?( das ist ja da wie Sand am Meer.


    Tolle Gegend muß das sein.
    Gruß"Seemann"

  • @Seemann - ich glaube auch, dass wir da unbedingt mal hin müssen! 8o so für vier bis sieben Tage - oder so ... :whistling:
    fünf bis sechs Stunden Anreise muss sich ja dann auch Lohnen.


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()