Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • cool ?! - DAS ist eine der besten Hängematten die es gibt! würde ich mal sagen, nech?!


    wenn ich mal wieder eine haben wollte - dann wird es wieder eine KOMA. :thumbup:



    :campfire:
    lieben Gruß
    kahel

  • Sieht auf jeden Fall sehr interessant und durchaus bequem aus :thumbup:


    Ich war heute am Stammplatz, hab dort aufgeräumt, Tee getrunken, die Sonne genossen und mir überlegt das ich mal einen Platz für ein Bodensetup herrichten sollte. Der Platz hat ein leichtes Gefälle, daher hab ich dort bisher nur in der Hängematte übernachtet.

  • Sieht auf jeden Fall sehr interessant und durchaus bequem aus

    Dendronaut und ich haben zeitgleich denselben Hängemattentyp
    mit der Brückenhängematte konzipiert, ohne voneinander zu wissen.
    Monate später haben wir voneinander erfahren und spontan bei -10°
    ein Hängemattentreffen in einem Kölner Stadtpark verabredet und
    uns ausgetauscht. Er hat seine Matte dann weiter gebaut und ich
    habe ein paar Monate später die 90° Hängematte für mich entdeckt
    und festgestellt, dass es noch etwas weitaus bequemeres für mich gibt.
    Die Brückenhängematte ist toll, aber die 90° Matte ist besser!


    Gruss
    Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Ich war am Wochenende spontan mit einem Nachbarn auf Wandertour im Forst.
    Dann hatten wir entschieden uns von Samstag zu Sonntag einfach mal in die Bäume zu hängen.
    War sehr entspannt. Ab 22 Uhr gab es dann immer wieder Regen. Unser Aufbau hat alles gut überstanden.


    Wenn ich es hinkriege, lade ich noch ein paar Bilder hoch vom Handy.
    Sollte mich vielleicht doch immer dran erinnern, eine Kamera mitzunehmen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • In den Bäumen hängen ist 'was Feines. :)



    Sagt Janosch auch!
    Ich weiß nicht, ob man's lesen kann mit der Spiegelung, deswegen hier nochmal:
    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Das hängt bei mir im Büro!

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Ihr kennt das Problem sicherlich auch: man weiß einfach nicht wohin mit den Fingerpuppen! Man braucht sie jeden Tag, die Kinder brauchen sie auch jeden Tag. Deswegen können sie nicht griffbereit in der Hosentasche oder am Gürtel aufbewahrt werden.
    Eine taktische Befestigung/Aufbewahrung in einem für alle gut zugänglichen Bereich ist die Lösung.



    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hey! Cool! 8o
    Da könnte man ja auch Präservative drauf trocknen.
    Sozusagen double-use - beides... :D

    Könnte passen, sind 7,5cm.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Bin dank der Lage im Moment oft auf unserem Grabeland. Hat also alles auch was gutes für mich denn hier geht es gut vorran.


    Neulich mit meiner Holden die Beete vorbereitet und ein vom Nachbarn für Umme abgestaubtes Gewächshaus aufgebaut. War ein Modell aus 2 mach 1 und ohne Vorerfahrung und Anleitung eine "nette" Brschäftigung. :P


    Mittlerweile steht es und wurde mit diversen Tomaten, Paprika und Kräutern bepflanzt.





    Gestern und heute habe ich noch ein Spalier für Erbsen und Gurken aus einem alten Tomatendach gebaut und lasiert. Wird in den nächsten Tagen aufgestellt und leistet hoffentlich gute Dienste.






    Gerade noch mit dem Russen aus dem Nachbargarten das Eingangstor zu den Grabeländern repariert. Das hatte der Wind eben einfach mal weggerissen. Unser Gewächshaus hat dem Wind ohne Murren getrotzt, also alles richtig gemacht. :thumbup:


    Was ist eigentlich Langeweile? :D

    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben." - Alexander von Humbold