Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • @ol'greenhorn das musste ich aus Interesse nun googeln --> Distanz Ironman


    Krass!!!


    Da gibt es welche, die den Dreierpack in unter 8 h absolvieren 8o


    3,86 km Schwimmen
    42,195 km Laufen und
    180,2 km Radfahren


    Davon packen einige die 180,2 in etwas über 4 h!
    Das wäre ja eine Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 45 km/h 8o
    Unglaublich!


    Davon bin ich weit entfernt :/

  • @Hesse:
    Krokodile können schneller schwimmen und schneller laufen als Menschen.
    Du musst also sehr schnell fahrradfahren, um ein Krokodil beim Triathlon zu besiegen.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Das ist die Weltool W4.
    Die hab ich zum Testen da. Die Polizei hat bei meiner Firma angefragt ob wir nicht Lampen besorgen können die ganze Weinberge ableuchten können. Wegen den Corona Partys.
    Werde mal morgen Abend ins freie Feld gehen mit der Lampe. Aber ich denke wir haben da jetzt was passendes für die Polizei gefunden.

    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

    • Offizieller Beitrag

    Ich war heute nach langer Zeit mal wieder im Iserlohner Stadtwald unterwegs. Und bin dabei an etwas vorbeigekommen, das ich nicht einschätzen kann...


    Ich kenne Steinmännchen als Wegweiser für Wanderer und generell an Wanderwegen, etc.. ich war aber relativ Abseits unterwegs gewesen und habe folgendes gesehen:

    (Zum vergrößern klicken)


    Da war Naturschiefer(?) mit Moos bewachsen. Drumherum überall kleinere und größere Steinhäufchen. Das Gebilde war ca 100m einen Abhang hoch und sehr schlecht sichtbar.


    Das spannendste daran waren aber die zwei "Glyphen"...

    und


    Das sieht älter aus und war in den Stein geritzt, nicht aufgemalt. Und Moos wuchs da auch nicht.


    Was hab ich da gefunden?

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Moin,
    bin zwar kein Archäologe, aber ich besuche bei meinen Touren oft mesolithische Grab- und Kultstätten. Für mich sehen erstens die Ritzungen nicht nach den üblichen troditionellen Steinritzungen aus die ich bisher gesehen habe. Zum anderen sind sie zu gut sichtbar, sprich nicht überwachsen oder verfärbt oder stark verwittert. Oft kann man alte Steinritzungen nur mit Wasser, das man auf den Stein gibt überhaupt erkennen, was mich also auf neuzeitliche Kunst schließen lässt. Vielleicht hat sich jemand hier nen Spaß erlaubt. Bin mal gespannt was die Experten sagen. Gibt ja hier den ein oder anderen Archeologen unter uns.

  • Was hab ich da gefunden?

    Habs mal isoliert und die reverse Bildersuche bemüht und mal durch ein paar Eso foren geblickt...scheint Quatsch zu sein :D Links hat was von Signs mit Mel Gibson und rechts naja, hat was Rechtes #Wolfangle und was was ich mal auf soner Fantasie Eso Seite habe. Hatte hier nicht jemand mal was ähnliches aber technisch viel hübscheres im Harz gefunden? Meine mich da an was Oranges Konzentrisches alá Vegvisir zu erinnern was hier mal gepostet wurde.

  • Kann auch evtl. zu einem Geocache gehören. Dort gibt es ein paar die sich danach anhören. Sind aber Premium-Cache und ich bin kein Premiummember (Jahresbeitrag und dafür mehr Service und weitere Caches) mehr.

  • Als ehemaliger Hobbybuddeler, keltische Ausgrabungen, WW2 Freilegungen, Fossilien und Mineraliensuche,
    und Besucher vieler historischer Ausgrabungsstätten in ganz Europa, sag ich mal: das ist nix Altes.
    Diese alten Sachen sieht man meißt, einfach so, erstmal nicht.
    Z.B. die berühmten Felsritzungen / Zeichnungen von Tanumshede in Schweden, wurden gefunden bzw. sichtbar,
    wenn man im Dunkeln von der Seite her Licht draufwarf. Danach wurden sie mit so einer Ochsenblut / Rotfarbe ausgemalt, damit man sie
    auch tagsüber sehen kann. Ich hab irgendwo ein Pamphlet darüber, wenn ichs finde reich ich nen Foto nach.


    Gruß"Seemann"


    p.s. zum Anderen ist die Umgebung von Iserlohn eher wenig prähistorisch belastet.

  • Moin


    Meiner Bescheidenen Meinung nach , ist es Aufgrund des Fehlendem Bewuchses schon Ausgeschlossen das Diese Ritzungen Älter sind , Desweiteren Fehlt die Verwitterung . Erinnert mich Irgendwie an Alchemistische Zeichen die ja oft in Verbindung zu Sternzeichen oder Planeten stehen ,bzw. Elementen die Diesen Zugeordnet werden .


    just my 2 öre


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen