Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hier am Strand gegenüber von Rügen, wo viele alte Böume am Strand liegen die durch Stürme entwurzelt wurden

    Ich werde ja das gefühl nicht los das wir uns schon mal über den Weg gelaufen sein könnten.



    Den Eingang hatte ich Aufgeräumt

    Dinge die ich gelernt habe, nähere dich keinen Camp das verlassen scheint, egal wie müllig es aussieht, trete keine Sodadosen um wo jemand was drauf aufkocht und meide Menschen die an Orten herum rennen wo keiner hin geht. ;) Erspart dir ne menge ärger uU.

    Eisen von innen, Eisen von aussen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dachs ()

  • Letztes "microadventure" in 2020 - von der Haustür aus los! =O
    Gibt auch schöne Stellen hier



    Da blühte sogar noch was!


    Dann ein Anruf - meine Traumfrau, die kam dann auch noch dazu, also Kaffee am Teich:



    Zum Glück hatte ich ja vorher schon meine scavenger-Runde gemacht, also ist Neujahrsessen...


    ...und Pfandgeld schon im Rucksack...

    ...an dem jetzt auch mein Wichtelgeschenk (Feuerzeug) dran ist und auf den Notfall wartet.
    LG und guten Rutsch
    Schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute ne Neujahrswanderung in der Heide gemacht.
    Dabei verschiedene "Behausungen" gefunden

    Und das Abendessen von gestern abgebaut
    selbstgemachte syrische Köfte.
    Frohes Neues!!!


    "Seemann"

    Wer vom Weg abkommt, lernt die Gegend kennen!

    Einmal editiert, zuletzt von Seemann () aus folgendem Grund: rs

  • Gestern, also letztes Jahr, noch eine Jahresabschlussfahrt mit dem Rad. 40km hin und 40km zurück, wobei zurück etwas ungemütlich wurde --> fieser Gegenwind, einsetzender Schneeregen, Gegenwind, knapp über 0 Grad, taube Zehen und - hab ich's schon erwähnt? - Gegenwind :rolleyes:




    Und heute, also dieses Jahr, einen Neujahrsmarsch auf meinen Hausberg. Was gut 300Hm-Unterschied ausmachen 8o
    Zunächst alles braun in braun und oben dann so



    Auf ein gesundes neues Jahr



    Grüße
    :campfire:

  • Heute war der



    dran



    Mit allerlei Spuren






    Zum Abschluss noch mutig die Lieblingsuhr zum Batteriewechsel geöffnet


    Hätte ich geahnt, wie simpel das ist......

  • Warum sollte ich am ersten Tag des neuen Jahres etwas anderes machen, als im alten?






    Eigentlich war für heute schon länger eine Neujahrstour mit einigen Jungs meiner Mopedtruppe vorgesehen. Wegen der derzeitigen Kontaktbeschränkungen hatten wir aber abgesagt. Alleine macht es auch Spaß - mit der Truppe wäre es aber noch besser gewesen.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Ich habe heute auch das schöne Wetter genutzt und bin einem kleinen Baumeister auf den Pelz gerückt. Da er tagsüber pennt, konnte ich also
    ungestört sein Werk betrachten.


    Der Damm



    Seine Werke


    .


    .



    .



    .


    .


    Einfach nur Natur

    .

    .

    .

    .


    Mal sehen was er in der nächsten Zeit sonst noch umlegt oder zerstört.....


    LG
    Woodworm

  • Ich hoffe Du hattest Handschuhe an, oder hast es auf anderer Art vermieden die Batterie anzufassen. Hautfett haben die gar nicht gerne und Sie fangen nach Berührung gerne an zu oxidieren =O

    Ups =O