Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Pain in the Ass Johnny Cash Middle Finger, no Quitter is a Winner. :)


    Nach der Winterpause und mit neuem Bike ist alles nicht so easy. Da hilft nur wieder ins Training zu kommen, auch wenn es weh tut. Die ersten 50 km vorgestern waren nicht so nett für gewisse Körperteile. :rotwerd:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

    2 Mal editiert, zuletzt von Tipple ()

  • Nachdem ich vor 2 Jahren mit der Kernsanierung am Haus fertig geworden bin. Ist dieses Jahr der Garten dran.

    Hier habe ich die alte Mauer abgebaut und die Steine für die Wiederverwendung abgeklopft. Auch habe ich alte Ziegelsteine aus Hausabrissen aus der Umgebung eingesammelt.



    Statt der Mauer werden drei Hochbeete aus alten Mauersteine und den Ziegeln gemauert. Zwischen den Hochbeeten soll dann ein kleiner Zaun gehängt werden.




    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Heute wieder so‘n Murmeltier-Tag.

    Klinik, die gestern ausgefallene Bestrahlung nachholen, dann Arzt, dann Physio. Dazwischen Leerlauf, also Zeit für einen Coffee on the road im Park

    Die Jogger nicken mir lächelnd zu, die kennen mich schon :D

    Dafür hatte ich ja gestern gar keine Termine, den Tag ausgenutzt und mit meiner Traumfrau los, an die Ahlhorner Fischteiche. Ist so 30 km von hier.


    Da ist weit und breit nix, kein Auto zu hören, nur Vögel...


    Wilde Wege


    Und Wasser ohne Ende!



    War 24 Grad C. Da ist ein Pausenplatz im Schatten schon schön


    Den ganzen Tag draußen verbracht.


    LG schwyzi

  • Gestern etwas mit dem MTB rund um den Burgensteig unterwegs gewesen.

    Auf 28 km gab's 1000 Höhenmeter. Es gab schöne Singletrails, Burgen und vier Habichte (glaube ich) die sich im Luftkampf geübt haben.











    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • Hab heute Muddi zum zweiten Impftermin gekarrt, schön über Land 35 km zum Impfzentrum gefahren.

    Letztes Mal haben wir da trotz festgelegtem Termin 50 Minuten rumgesessen, hatte schon wieder Befürchtungen...aber gefehlt!

    "Zweite Impfung? Bitte dort Ausweise vorzeigen und gleich weiter zum blauen Punkt..."

    Nach 10 Minuten waren wir durch, eigentlich noch vor dem Termin :)

    Dann sollten wir ja noch ne Viertelstunde da rumsitzen , zur Sicherheit - nach 3.30 Minuten meinte Muddi:" Reicht. Mir geht's gut. Ich kann mich auch im Auto ausruhen! Können wir dann noch eben...vorbeifahren? Und da...müsste ich auch noch eben hin, du hast ja'n Auto, ischa nicht so weit"

    Tja, hab noch viel Gegend gesehen ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute das erste "Draußen-Frühstück" mit der Holden für 2021.
    Gestern Abend kam Madame auf die Idee "letztes Jahr Ostern waren wir doch zum Frühstück auf der Burg. Könnten wir wieder machen" und da der Wetterbereicht für heute besser war, als er für morgen angesagt ist, ging es heute Morgen raus.

    Da ich Karfreitag faste und somit nix esse, blieb es bei mir beim Tee, während die Dame ihr mitgebrachtes Frühstück verdrückte.

    Hinweg war größtenteils noch zu dunkel für Fotos. Deswegen hier nur ein paar Eindrücke zum Sonnenaufgang.

    Temperaturen zw. 1° und 3° waren ok.


    Blaue Stunde..

       


    Aber die Schafe waren auch schon wach :)

    (hier hab ich ein bisschen Licht ins dunkel gebracht mit GIMP)


    Ein paar Minuten dauert es noch. Deshalb fix den Tee gemacht

       


    und dann frei nach Rammstein. Hie küdd et Sönnsche.. :D

       

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich es jetzt in "welches Messer habt Ihr heute mit?" oder hier einstellen soll... ich hab mich für "Mein Tag heute" entschieden.


    Habe vor einiger Zeit ein Mundstück für meine Vorhangsta... mein Feuerblasrohr gemacht, welches sich aber nicht bewährt hat, da das Mundstück die falsche Form hatte.

    Beim Ausmisten ist mir der Petromaxproduktkatalog in die Hände gekommen, wo meine Vorlage drin ist.


    Also habe ich mich heute kurzerhand ans Werk gemacht und ein weiteres Stück Zwetschge gesucht, um meinem "Zwetschgenschniter" gerecht zu werden.


    Mein absoluter Topfavorit unter den Werkzeugen zur "Langholz"-Bearbeitung, der Surhobel kam mal wieder dran,

    mein Bahco-Mora und nachdem die Form dann doch nicht so einfach herzustellen war, nutzte ich die freundliche Unterstützung von #winkelschleifer mit Schleifscheibe. Das 40er Papiermacht einfach in kürzerer Zeit deutlich mehr Material weg, als alles andere.

       

    Und meine Finger sind auch noch dran. Um die habe ich bei so kleinen Werkstücken dann doch immer ein bisschen Sorge...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))