Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Eine Panerai?

    leider nein! Die Teile kommen aus China und den Zusammenbau halt selber gemacht.
    Die Radiomir Form gefällt mir aber immer wieder. So ist es ja auch die Zweite in der Form.

    Geschenk von den Mitgliedern eines anderen Forum (die Lünette hat ein ex Mitglied selber gedreht)


    und eben jetzt diese

  • Mal wieder ein paar Tage den Diogenes im Harz raushängen lassen!




    Polstertaler Teich bei Altenau...hier kann man gut wohnen und unter neuer Platzleitung hat sich nochmal einiges zum Vorteil verändert.

  • Gestern mit Muddi einkaufen gefahren ( war weniger anstrengend, als ich zu lockdown-Zeiten nur ihre Einkaufsliste abarbeiten durfte ;))

    Dann noch zum Friedhof


    ...und zum krönenden Abschluss noch Kaffeetrinken auf der Friedhofsbank:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Da ich morgen arbeiten muss, arbeite ich heute auch.


    K³ kann jetzt stichsägen.


    Senkrechte Bohrung in Buche - als Laie mit Opas billigem Bohrständer. Nicht ganz einfach. Aber möglich.


    Rummelige Werkstatt.


    Gibt's ein Spezialwerkzeug, um diese blöden Muffen senkrecht ins Holz zu schrauben? Inbusschlüssel als Führung, Kneifzange als Hebel - ging ganz gut.


    Der Tisch ist jetzt 10cm höher (auf dem Foto sind's noch 15cm, das haben wir später noch geändert.


    Mittagessen (Rote-Beete-Pizza), Mittagspause und Kuchen, dann weiter.


    Buchenplatte angepasst (Kabeldurchlass, Kloentlüftungszimmerecke, Kanten gebrochen, Fläche geschliffen) und geölt.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Bei den "Unwettern", die sie für heute gemeldet haben, bin ich spontan los Auto-Campen an der Lippe. Hatte eigentlich nicht gedacht, dass heute Leute Kanufahren würden. Aber denkste, ein ganzes Rudel, ca 25 Männer und Frauen einer Jugendgruppe, strandete direkt an meinem Lagerplatz... Hab mich dem Trubel entzogen und sie durch die geschlossene Tür beobachtet. :mrgreen: Alle klitschnass und am zittern gewesen, konnten einem fast leid tun. :wanne: Nach 2 Stunden zogen sie dann endlich ab, wobei der Gruppenleiter noch sein Auto demolierte, als er beim Rangieren mit dem Bootsanhänger einen liegenden Baumstamm tangierte :reh: Danach hatte ich dann meine Ruhe und konnte mich meiner Bohnenpfanne widmen. Hoffe es knallt nachher noch richtig, will ja auch was geboten kriegen... :rock:

  • Und so sieht K³s Tisch fertig aus. Da passen jetzt ne Menge Monitore drauf. Und: der Bub hat ne Menge mitgeholfen! Schön, wenn man life mitkriegt, wie pfiffig die eigene Brut ist.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Mein Tag gestern...

    Hab mal im Zuge einer Diskusiion im Nachbarforum meinen Klappgrill/Klappfeuerschale aufgebaut, bzw. wollte ich aufbauen.

    Ein Standbein fehlte! =O

    ...und ich wusste genau, dass ich mal zwei solche Drahthaken am Straßenrand in nernKiste gefunden und mitgenommen hatte. Also im Keller gesucht :rolleyes: ...was ich alles wiedergefunden hab...aber auch die Haken!

    Jetzt isser wieder einsatzbereit :)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ja nix war´s mit Wochenende oder Brückentag :cursing:

    Und dann das:

    Komme gerade vor ner Std. von der letzten Schicht heim, will nen Feierabend Pilsken naschen, was geht ab???

    Waschmaschine defekt, 20L H2O in der Bude, Frau Seemann auf 180 und der Stress geht los.

    Wischen bis der Arzt kommt, Maschine ausräumen, leer schöpfen, Restmenge ablassen, wieder wischen,Pumpenfilter ausbauen und reinigen,

    Pumpenrotor checken und was findet der alte Seemann???

    Haarklammer, Perlen vonne Holzkette, Stecknadel :cursing::cursing::cursing:

    Nix davon gehört mir!!! Aber wer hat die Ka... am Bein?

    Ich armer :hund: bei sonnem WE-Start könnt ich <X !

    Ich wünsch euch allen nur das beste, geilste We vonne ganzen Welt, nech!

    Gruß"Seemann"

  • Irgendwie ist heute Bad Luck Day! Heute morgen aufgestanden, Brötchen vom Bäcker geholt, damit man noch ordentlich frühstücken kann, bevor es losgeht zur Tour an den Bodensee.


    Ich komme zurück und finde mein Eheweib vor, wie sie damit beschäftigt ist, unter infernalischem Röcheln ihren Mageninhalt von sich zu geben. Das war es dann ja wohl! <X||