Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Mein Tag...letzten Mittwoch ^^

    Musste zu Muddi, gleich nachm Mittag los; ich wollte ihr Bett neu beziehen ( kann sie nicht mehr), mit ihr einkaufen, Blumen aussuchen, zum Friedhof, schön Tee trinken ( hinterher Herzrasen kriegen - Muddern macht so'n"Tote-aufweck-Tee")...

    Auf'm Hinweg ganz kurz noch eben bei "Stoffwechsel" , dem Diakonischen Kaufhaus, halten und gucken - und richtig!

    Da war er! Mein neuer Fahrradhelm! :thumbsup:


    Hat sogar rote Rücklichter, mit x Modi, auch blink-blink, so dass die hinter mir fahrenden Radler wahnsinnig werden :D


    Und meine Regenhaube passt auch! ( gut, dass die nicht mit dem Helm versunken ist!)


    ... und 3,50€, da kann man nicht

    meckern ;)

    Das war n klasse Tag!

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Etwas für die Abteilung Selbstversorgung oder auch Urban Survival:


    Die Rally-WM ist in der Stadt und für finn. Verhältnisse brennt der Asphalt. Klein supi ist natürlich mitten drin und verdient 10.-/h für den Schlittschuhverein, gestern als Verkehrslotse. 13h alleine am Verkehrspunkt LP10 weil "mein" mir zugeteilter Security Mann abgezogen wurde,.. Also macht man nicht nur Verkehrsregelung sondern gleich noch Zugangskontrolle und Objektschutz für 4 Häuser und ein Bürogebäude.

    Nach 10 h habe ich mir dann Kakao und eine Nudelsuppe gekocht:


    Richtig gesehen, bei mir ist schon tiefer Herbst:

    Am morgen hing der noch voll mit Blättern, am Abend haben sich dann in den Blättern betrunkene Ehepaare gesuhlt.... ein Bild für Götter, besonders wenn man gewusst hat wie viele Hunde da über den Tag verteilt reingebrunst haben. Ich habe ihnen den Abend nicht verdorben, der Bierdunst wird es schon überdecken.... :mrgreen:


    ... und die Midnight Hawks haben auch ihre diesjährige Show abgezogen....

    Die Aufnahmen stammen nicht von mir und sind nicht von gestern, die sind von einer Waffen-Show auf dem Kaivopuisto in Helsinki von vor ein paar Monaten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Tochter von einem der Piloten gehört zur Schlittschuhtruppe meiner Tochter. Finnland ist ein Dorf.... und es macht echt Eindruck bei den wenn man in 4 Sprachen mit Rally-Besucherinen flirten kann ;)

    Weiter gehts, heute Abend ist Nachtrennen am Harju angesagt.

  • Wie in #18866 angedroht hab ich weil es trocken blieb ne Probefahrt am Rhein lang gemacht.

    Also et löppt! Ist aber noch zu optimieren, was die Befestigung angeht.

    Fahrverhalten ist aber besser als ich befürchtet hatte.

    Hier einige Eindrücke von meiner gefühlt ersten Radtour seid ü 40 J.!!!!

    dann kamen Wolken auf .

    Ich bin dann wieder nach Hause geradelt und hab erstmal Kaffee getrunken.

    Vielleicht gleich noch nen bischen optimierungs Gepimmpe an den Gepäckbefestigungen,

    oder sonst einfach mal chillen.


    Gruß"Seemann"

  • Heute im Garten noch Ordnung gemacht.

    Erdbeeren ausgegeizt, Wintergemüse gesetzt, Knoblauch gesteckt.

    War aber eigentlich nur Alibi um anschließend faul im Gartenstuhl in der Sonne rumzuhängen :D

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • Heute wars gemütlich


    Apfelernte in vollem Gang


    mit Fernblick zu Eiger, Mönch und Jungfrau



    Und Zuckerschnute ist auf bestem Weg zu gewohnter Fitness



  • geformten Krupp-Stahl besorgt ...


    ein Triumvirat (lateinisch „tres viri“) für mich! :mrgreen:




    und ein slim & slam Duo ... zum Verkaufen. :zwinker:




    :racoon:

    lieben Gruß

    Michael

  • Um mal von den tiefsinnigen Betrachtungen wegzukommen -

    heute mit meinen Kindern auf'm Jahrmarkt gewesen.

    Gibt tolle Sachen da:

    ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Guten Morgen Forum,guten Morgen Deutschland :)

    Ein letzter Blick auf den verschlafenen Vatter Rhein bevor es gegen Mittag wieder Richtung Heimat geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockdog ()

  • bischen optimierungs Gepimmpe an den Gepäckbefestigungen

    Hallo Seemann ,

    Eine Idee dazu hätte ich direkt.

    Die rechte Tasche hinten könnte in der Aufhängung gedreht werden.

    Dazu die Scheine von der Tasche lösen und das oberen Ende runter setzen und umgekehrt.


    Dann gehen beide Taschen vorne runter.

    Danach kannst du dir überlegen, ob du die Rolle obendrauf längs oder quer machst. Quer ist in Köln ja in, längs hat den Vorteil, einfacher an die Seitentaschen zu kommen. Allerdings den Nachteil, dass man es nicht so gut auf den Träger bekommt.


    Wenn erforderlich, kann ich mal beschreibende Fotos machen.


    Übrigens die hinteren Seitentaschen sind tolle Schul oder Aktentaschen: seit rund 20 Jahren mit ähnlichen unterwegs, auch die Kinder.


    :thumbsup:

  • Ja Steuermann das hab ich schon gesehen, das es (zwei linke) Taschen sind und man die Befestigung drehen kann,danke.

    War aber für ne Beladungsprobefahrt unerheblich, fand ich.

    Heute den starken Wind der gerade bläßt zum Sammeln von Walnüssen und Esskastanien genutzt.

    Danach Aufbereitung der "Ernte" auf dem Balkon, wo die Nüsse jetzt auch zum Trocknen hängen.

    Maroni :koch::)

    Walnüsse

    Aufbereitung

    Ergebniss


    Gruß"Seemann"

  • Ich habe gestern meine Muurikka eingeweiht und etwas leckeres gezaubert.

    Ein Potpourri aus Hähnchen, Süßkartoffel, Aubergine und Zucchini.


    Heute gab es einen Wickelbraten aus dem Dutch Oven :)


    Das Wickeln war zwar etwas aufwendig, aber es hat sich gelohnt.


    Schönen Sonntag zusammen.

    Grüße Möhre

  • Wir waren gestern mal spontan in "Stonehenge".

    O.k. war nur eine Sonderausstellung im Museum mit real großer Nachbildung...

    Hätten wir geahnt, dass das Wetter heute erst recht bäh wird, wären wir dann doch lieber ins Sauerland zum Pilze "einkaufen" gefahren und hätten uns dabei weg wehen lassen...

    Vor lauter Frust musste sich dann heute wenigstens das Waffeleisen bewegen und knusprige Waffeln zaubern...

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.