Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Was für ein Tag!

    Heute morgen erst mal eine Dreiviertelstunde geschippt, dann 1 Stunde durchs Lände getuckert um mit Kurskolleg*innen auf die Prüfung am Montag zu lernen und einen netten Tag zu haben... im Dunkeln wieder eine Stunde zurück - jetzt ein wohlverdientes Feierabendbier.

    Wenigestens schneit es nicht mehr


    Blick heute morgen aus dem Fenster...

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Winterbilder?

    Kann ich auch!

    Wir hatten heute Nacht -23Grad. Heute im Tagesverlauf ein Temperaturwechsel auf -16 Grad. "Warme" Luft traf auf kalte = Eisnebel mit Sichtweiten von etwa 100m. Als der Nebel dann weg war:





    (hoffentlich kann man die einzelnen Kristalle erkennen)



    So sieht eine Birke nach einer Frostsprengung (vor ein paar Jahren) aus. Das knallt ganz ordentlich....


    Wenn ich wieder heiraten sollte dann eine aus der Karibik.

  • War gerade eine Runde Hirn lüften - dafür dass es heute morgen -9°C kalt war, ist es jetzt schon wieder fast warm um den Gefrierpunkt.

    Jetzt schleiche ich wieder um die Skripte und doofen Fragen wie nach dem Beratungsprozess nach Koch-Straube <X oder welche Themen sich mit der Methode Moderation erarbeiten lassen...

    Dinge, die ich bei meiner täglichen Arbeiten ungefähr NIE wieder brauchen werden und wenn, muss ich sie mir doch wieder neu erarbeiten, weils schon wieder zu lange her ist. Montag 10.30 - ich geh erst mal eine riesen Runde durch den Wald und ... ich weiß noch nicht, ich glaub ich habs verlernt ;(

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Dinge, die ich bei meiner täglichen Arbeiten ungefähr NIE wieder brauchen werden und wenn, muss ich sie mir doch wieder neu erarbeiten, weils schon wieder zu lange her ist.

    Nicht nur das, es wird dann schon wieder etwas anderes, angeblich Besseres geben.

    Macht nix, ging und geht vielen genau so. Man muss durch dieses Nadelöhr namens Prüfung um im im wirklichen Leben bestehen zu dürfen.


    Denke, ich fasse alle hier zusammen:


    wir werden am Montag ab 1000 da sitzen und alle ganz fest die Daumen drücken. Dann haben wir auch etwas Luft zum Warmwerden und dann wird das schon klappen.

  • el_largo

    Hier:

    "Mit dem Konzept der Integrativen Beratung schlägt Koch-Straube, anstattder (beliebigen) Addition verschiedener Beratungsansätze, eineIntegration vor, die der ganzheitlichen Situation und ihren differenzierten Problemlagen gerecht wird. Schwerpunkte dieses Konzeptes sind Korrespondenz, Integration und Leiblichkeit."

    Merk dir einfach "ganzheitlich" und evtl.noch "differenzierte Problemlagen" 8o

    Mut zur Lücke!

    LG schwyzi


    PS ich drück natürlich auch Daumen ;)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Der Norden Norddeutschlands - keine Berge weit und breit, nicht mal Hügel, kaum Wälder...

    Aber eins haben wir: Wasser. Lang und satt. Und manchmal schöne Pfade dran entlang:

    Heute so um 13h auf den Weg gemacht - ans Wasser ;)



    Die letzten Boote sind noch draußen


    Und ein Hauch von Nordsee


    Und da bin ich lieber nicht weitergegangen - ich wollte nicht ins Licht gehen :


    Schöne Runde!

    Und einträglich, drei Pfandflaschen und zwei -dosen= 77cent =ein Paket Nudel für die Tafel :)

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi ()

  • Mein Tag heute war eher so lala

    Gestern Abend wurde ich geboostert ( mit dem gleichen Präparat, wie die erste und zweite Pikse )

    die Nacht ging´s mir schon aua im Arm und walnussgroße Mandeln (gefühlt), aber dann heute ganzen Tag über

    bin ich mir so belämmert vorgekommen und nach der Schicht kam Fieber dazu. Also verstehen sie Spaß ist anders.

    Zum Glück bin ich gerade Strohwittwer und so konnte ich, als es wieder aufwärts ging, wenigstens kochen was ich wollte :koch:

    Deshalb hab ich grad Hirschgulasch :reh: auf Rindfleischmaultaschen :kuh: mit Birne und Preisselbeeren gespeist.

    Mir geht´s schon viel besser jetzt. :saint:


    Gruß"Seemann"

  • Boostern is GEIL! - danach spürt man(n) wenigstens was. :thumbsup: woll?!

    Auch wenn es nur Schmerzen im Arm und ein duseliges Gefühl im Kopf, neben den geschwollenen Mandeln und Überlkeit is.

    Aber Boostern is Geil! :thumbup:


    :hund:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)


    So Stürze brauch man wirklich nicht.


    Gute Besserung!


    Ist das Rad wenigstens heile geblieben?

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Hesse


    alter Heizer! - Gute Besserung nach dem Du die kommenden zwei Tage "Nachgeschwollen" bist.

    Freu Dich auf Morgen - das wird Interessant - da merkst Du erst mal WO Du überall Bodenkontakt hattest.


    ganz lieben Gruß

    Michael


    [EDIT]

    besog Dir Arnika D6 Globuli - davon die ersten beiden Tage jeweils zur vollen Stunde 6-8 Kügelchen im Mund zergehen lassen.

    [/EDIT]

    4 Mal editiert, zuletzt von kahel ()