Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • smeagolvomloh

    Ich weiß, wo du dich rummtreibst! ;)

    Was mich echt erstaunt ist, das du mit der Tenere dieselben Strecken fährst , wie mit dem "Schlachtkreuzer" vom Dienst :/

    Hatte damals bei BMW am Lichtscheid viele Kradsherrifs in der Kundschaft, weil wir die Moppeds von denen gewartet haben,

    die erzählten oft, das sie privat ganz woanders fahren, um nicht an die "Dienststrecken" zu denken.

    Aber hey, hauptsache fahren!!!! :rock:


    Gruß"Seemann"

  • Witziges shelter, @Ookami

    Und beim Betrachten fiel mir wieder der Frust des Tages ein: Der Tannenbaumverkauf, der , seit ich hier wohne, immer auf dem Osternburger Markt seinen Platzhatte, ist dieses Jahr nicht da!  8|

    Algengrütze - wo krieg ich jetzt meinen Baum her?

    Ich mein', klar, gibt mehr Verkaufsstellen - aber ich pack den ja immer auf den Fahrradlenker (und Sattel) und schieb dann nach Hause.

    Ischa nur knapp n Kilometer. Aber so 4 oder 5km wollte ich das nun nicht machen :(

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Hej hej...



    Weil ich es kann (und darf).... ;) So ruhig... Die Schwäne sind still, ich höre nur ein paar Enten am Fluss (und meine Freundin ist arbeiten. 😁🤣)


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)

  • So langsam kommt es an in meinem Kopf... Weiterbildung beendet, vier Ordner mir Papiersammlung von eineinhalb Jahren vorerst mal aus dem Weg geräumt. Der Dachboden erscheint mir geeignet dafür.

    Notenauskunft als momentan einziges Dokument als Nachweis meines Abschlusses an die Personalabteilung geschickt und jetzt warten, bis das Regierungspräsidium das Siegelwachs aufgewärmt hat und einen berittenen Boten mit den Zeugnissen schickt.


    Heute mein erster Spätdienst seit Juli 2020, der mir wieder normaler erscheint,

    trotz dass er sicher alles andere als normal werden wird.


    Einfach nicht mehr an Facharbeit, Prüfungsrelevantes und Co. denken müssen! YEEEHAAAW :rock:

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Das Jahr endet mit Urlaub und der fängt mal wieder Scheiße an!


    Gestern Morgen sprang das Auto nicht an, bzw ging nach ein paar Sekunden wieder aus. (schätze mal AGR-Ventil). Hab ein bisschen dran rumgebastelt, dann lief es wieder, mal schauen wie lange :/

    Heute wollte ich eigentlich mit nem Forenkumpel nen Overnighter starten, aber heut morgen nach dem Einkaufen stellte ich fest, dass mein Ehering weg ist :( Bin den ganzen Ort 3 mal abgelaufen und hab den Laden und unser Häuschen auf links gedreht aber das Fangeisen bleibt verschollen ;(


    Das einzige was funktioniert ist mein Stromköfferchen, was ich gerade zum runterkommen gebastelt habe.

    Die Idee dahinter ist zum einen die elektrische Versorgung beim Campen, zum anderen die Reichweitenerhöhung des wilden Waschbären (meinem Kanadier). Das neu erworbene 200W Panel füllt die 100Ah AGM Batterie, der 120W Außenborder zieht sie wieder leer, oder auch nicht :Squirrel: Das ganze sollte sogar wasserdicht sein, tauchen muss ich aber hoffentlich nicht mit dem Koffer, sonst seh ich schnell Grund.


    Jetzt erstmal frühstücken und dann vielleicht noch ne Runde Ringsuchen ||

  • Die AGR Geschichte kenne ich von meinem alten Auto.

    Ich hab da mit dem Schraubenschlüssel sachte drauf geditscht bis ich gehört hab, dass das Magnetventil wieder geöffnet hat.

    Bei dem letzten Ausfall stand ich auf der Autobahn (ohne Standstreifen) und hab kurzerhand den Stecker abgezogen.

    Dadurch hast du dann zwar Abgaswerte wie ein brennender Trabbi aber bis zur Werkstatt hat's gereicht.


    Für den Ring drücke ich mal alle Daumen.

    Oma Fuchs hat bei verlorenen Dingen immer ne Kerze für den heiligen Antonius angezündet.

    Ausser sie hatte die Streichhölzer verlegt... :mrgreen:

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • AGR Ventil ausbauen und mit AGR Reiniger von Liqui Moly reinigen.

    Dann hat man wieder ne Weile Ruhe. Irgendwann muss die Ansaugbrücke

    gestrahlt werden. Am besten mit Nussschalengranulat.


    Gruss Konrad

    Wer nicht will, findet Gründe, wer will, findet Wege!

    Member of the "Arctic Circle Society"!

  • Kenn ich alles... :thumbsup:

    Hab's ja mal gelernt. Aber solange ich nicht liegen bleibe, wird geklopft. Vielleicht komm ich noch durch den Winter.

    Hab im Moment keine Lust zu schrauben, vor 2 Wochen erst die Kupplung meiner Frau gewechselt X/

    Idealerweise mach ich dann eine 2.Wahl Dichtung rein, wo sie bei der Produktion das Loch vergessen haben ;)

  • Heute wollte ich eigentlich mit nem Forenkumpel nen Overnighter starten, aber heut morgen nach dem Einkaufen stellte ich fest, dass mein Ehering weg ist :(

    Hehe, kenn' ich, hatte ich auch mal verloren, alles, also ALLES abgesucht. War dann halt "weg", mit abgefunden. Dann, ein Jahr später mein damaliges Auto zum Verkauf vorbereitet und beim Absaugen den Ring dann unterm Fahrersitz gefunden! Rekonstruierend würde ich sagen, ist "abgefallen" (war immer etwas auf der lockeren Seite), als ich den Sitz verstellt habe... anyway, mein Tipp: schau' mal unterm Sitz :thumbsup:


    Hab im Moment keine Lust zu schrauben, vor 2 Wochen erst die Kupplung meiner Frau gewechselt X/

    Idealerweise mach ich dann eine 2.Wahl Dichtung rein, wo sie bei der Produktion das Loch vergessen haben

    :mrgreen: dafür bin ich nicht erwachsen genug, um an dem Kalauer vorbeizulesen... :thumbsup:


    :Squirrel:

  • Ich hab den Ring vor 2 Jahren in der Eifel schonmal verloren und stundenlang den Wald durchgekämmt, am Ende lag er unter der Hängematte. Diesmal sehr ich allerdings ziemlich schwarz. Wir werden sehen.... :/



    dafür bin ich nicht erwachsen genug, um an dem Kalauer vorbeizulesen

    Erwachsen werd ich auch nie :thumbup:

  • Mit meinem geplanten Wochenende mit Wandern und Übernachtung draußen wurde es nichts. Arbeiten im Rahmen einer Wohnungsrenovierung hatten sich auf der Prioritätenliste nach oben geschoben. Nachmittags dann wenigstens noch ein wenig unter Labor-Bedingungen (in der Garage mit gut vorbereitetem Material) die Hand-Drill-Skills weiter ausgebaut. "Etwas Rauch um Nichts!" Geklappt hat es noch immer nicht, die Hände sind wund, aber es ist nur noch ein kleiner Schritt bis zum Erfolg! :campfire:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)