Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Na ja bei undichten Gasleitungen ist Kerzenheizung indoors nicht ganz so ne gute Idee. :thumbdown:

    Stimmt, habe ich nicht bedacht. Auf der anderen Seite sollte, müsste die Sache ja schließ und endlich an der Straße abgesperrt und zu sein.

    beim Rest halt mal vorsichtig mit kleiner Flamme testen :campfire::mrgreen:


    Aber so ist das oft: erst mal "liebevoll" (mittleidig, doof, spöttisch.....) gucken, wenn man ungewöhnliche Sachen anschleppt und ausprobiert.

    und dann blöd aus der Wäsche schauen, wenn man diese ungewöhnlichen Sachen brauchen könnte.

  • Aber so ist das oft: erst mal "liebevoll" (mittleidig, doof, spöttisch.....) gucken, wenn man ungewöhnliche Sachen anschleppt und ausprobiert.

    und dann blöd aus der Wäsche schauen, wenn man diese ungewöhnlichen Sachen brauchen könnte.

    Ohja.... und das fängt bei manchen schon beim Rangierwagenheber mit Böcken an.... wozu brauchste das?

    Dann zwei Wochen später: Du Herr Nachbar.... du hast doch....

  • Ich bin heute mal wieder online, in letzter Zeit war es vergleichbar mit einer Achterbahnfahrt und nun eher wieder ruhigeres Gewässer. Dennoch ist aktuell wenig Zeit für Freizeit, es gab einige Änderungen und Abzweige, werde demnächst sicher mal wieder in den Wald.

    Kurzum: ich lebe und bin sicher mal sporadisch online :)


    LG Möhre

  • Freut mich zu hören Moehre das es dir gut geht!

    Habe eben noch an dich gedacht, als ich hier beim Physio meiner Wahl, in näherer Umgebung,

    auf der Pritsche lag. Und siehe: er bewegt sich doch ( noch ) der alte Mann. (ich)

    Hat ganz schön zu tun gehabt der Kollege, aber bei dir hätte ich Angst gehabt, das du mich

    einfach durchbrichst ;) . ( der war von Statur eher die Hälfte von dir )


    Gruß"Seemann"

  • Eigentlich ein richtig guter Tag.


    Sehr gut ausgepennt, entspannt gefrühstückt, wichtige Erledigung perfekt im Zeitplan geschafft und dann erstmal laufen.



    Danach ein ordentlicher Tag auf der Arbeit. Viel zu tun, aber alles mit der nötigen Gelassenheit locker absolviert.


    Soweit so gut. Doch dann erfahren, dass ein ehemaliger Schulkamerad (Familienvater und Chef eines alteingesessenen Handwerksbetriebs) bei einem Verkehrsunfall auf dem Weg zur Arbeit ums Leben gekommen ist.


    So schnell kann das gehen. Das Leben ist grundsätzlich schon nicht sehr lange und man lässt dennoch viel Zeit für Unwichtiges verschwendet verstreichen. :/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • @Kubi Oh, schön! Das sieht cool aus, dein Lager :thumbup:

    Du hattest es gut...

    Ich hatte gestern meine Passionszeit - durfte mir zusammen mit meiner Traumfrau ihre Lieblings-TV-Show angucken, "Botox in Paradise" aka Dschungelcamp. :rolleyes:

    Ja, das ist Liebe... :saint:

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Heute habe ich mir das schwyzi - Gedenk - Kostüm angezogen!




    Eine alte Garage musste für die neuen motorisierten 2-Rad-Bewohner (nicht meine) etwas wohnlicher gemacht werden.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • relativ baumnahe Aufhängung, vielleicht waren nicht genügend Bäume zu Verfügung, obwohl im Hintergrund welche rum stehen

    Im Grunde ist doch nur wichtig, dass er draußen war und gut geschlafen hat. Das geht auch baumnah mit ner Decathlon-Matte.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • Ich musste vorhin mal an die frische Luft und dachte noch so: Okay, Böen bis 70 kmh, behalte den Wald im Auge.

    Da gibt's einen lauten Knall, ein Krachen und ein Stück neben mir fällt ein 20 Schritt langes Baumteil zu Boden. War schon beeindruckend. Eine kurze Sichtprüfung, die ich mir trotz des Sturms nicht verkneifen wollte, ergab als Ursache auch Vorschäden durch großflächigen Pilzbefall.

    Passt auf euch auf, falls ihr noch draußen seid.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ich musste vorhin mal an die frische Luft und dachte noch so: Okay, Böen bis 70 kmh, behalte den Wald im Auge.

    Da gibt's einen lauten Knall, ein Krachen und ein Stück neben mir fällt ein 20 Schritt langes Baumteil zu Boden. War schon beeindruckend. Eine kurze Sichtprüfung, die ich mir trotz des Sturms nicht verkneifen wollte, ergab als Ursache auch Vorschäden durch großflächigen Pilzbefall.

    Passt auf euch auf, falls ihr noch draußen seid.

    Nur gut das Dir nichts passiert ist!

  • hier im Pfälzerwald bläst es schon den ganzen Tag, ich habe mich seit heute Vormittag hinter einer Plane versteckt und wenn ich mich mal kurz von dieser entferne fliegt mir gleich der Scheitel von der Stirn. Im Moment wird's gerade heftiger, höre ich an den Windspielen die ich aufgehängt habe. Nutzt alles nix, muss warten bis der Duchoven durch ist, also ungefähr zweieinhalb Stunden, dann habe ich zwischenzeitlich genug von meinem Kräuterlikör intus dass es eh egal ist. Was willste machen, ist halt so.

  • Sehr geil :D


    Naturerlebnis gut geschlafen hab ich definitiv. An den Komfort kommt keine Decathlon Matte ran, auch nicht mit einer baumnahen Aufhängung ;)

    Das glaube ich dir gern. Die letzten 10 Prozent mehr Komfort bedeuten immer etwa 90 Prozent des Aufwandes bzw. der Kosten, da muss dann jeder selbst entscheiden.

    Übrigens habe ich mich immer gegen die Decathlon Matte entschieden. Die ist für mich mit 3 m Länge total überdimensioniert.



    "Das beste Souvenir einer Reise ist eine breitere Perspektive."


    Rick Steves

  • möglicherweise ist das Setup demnächst zum Verkauf angeboten, dann wäre es Werbung. Ist ja nicht verboten, aber aus meiner Sicht nicht schön. Sind ja kein Verkaufsportal für Youtuber, oder vielleicht doch? Ich gebe hier nur meine eigene Meinung ab, sorry, tatsächlich habe ich eine.