Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hmmm… mein Schuppendach ist noch drauf. Also ist es nur Wind. Sturm kommt wohl erst morgen so richtig.


    P.S. Vielen Dank für die pn Steuermann .

    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Hatte heute n Termin in der Klinik 30 km von hier, hatte mein Neurologe mir extra besorgt. Also Bahntickets gekauft, extra n Test gemacht - und heute fallen alle Züge aus! :( Neuer Termin 8. März... X/

    War aber auch n büschen windiger hier, hinter meinem Block hat's ne Tanne zerlegt:


    Ist erstmal voll ins Dach gekracht



    Hat beim Runtersausen natürlich mein Petersilienbeet vom Balkongardening mitbenommen X(

    Kacksturm.


    Sieht auf den Fotos oben harmlos aus, war aber so‘n 15 Meterbrecher


    Und vorhin ist meine Traumfrau nach Hause gefahren, nach dem Rechten gucken - eben ein Anruf: Sichtschutzzaun hats aus der Verankerung gerissen, paar Balken abgebrochen. Bleibt erstmal alles liegen, heute Abend solls ja weiterstürmen...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    2 Mal editiert, zuletzt von schwyzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schwyzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hmmm… mein Schuppendach ist noch drauf. Also ist es nur Wind. Sturm kommt wohl erst morgen so richtig.


    P.S. Vielen Dank für die pn Steuermann .

    Genau, Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben :)

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Das aktuelle Sturmtief.


    Edit: Achso. Du meinst wo der Name herkommt? Weiss nicht. Aber musste halt mit y sein. Da wird der Meteorologe erfinderisch.


    Edit 2: Das nächste heisst übrigens Zeynep. ;)

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

    2 Mal editiert, zuletzt von Eule ()

  • In diesem Zusammenhang: Wer oder was ist bitte ein "Ylenia"? :/

    Eine vor allem in Italien und Südamerika bekannte Form von Helena.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Moin


    Sitzen schon Alle im Bunker ,Wegen des Orkans? Hier war bisher nur etwas Stärkerer Regen und etwas Wind , na Abwarten was Heute Nacht so Abgeht .


    Munter bleiben Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • Kopf einziehen nördlich des Weißwurstäquators! Soll ja ganz schön zur Sache gehen heute Nacht!


    Morgen muss der Spuk aber durch sein, muss mit nem KOllegen in den Wald, Brennholz für seinen Feuerkorb holen ;)


    ... und hoffentlich nicht noch umgestürzte Bäume finden, die dann wieder Arbeit bedeuten!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

    Einmal editiert, zuletzt von el_largo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von el_largo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin


    Sitzen schon Alle im Bunker ,Wegen des Orkans?

    Munter bleiben Gruß Wulfher

    Ich hab die Bögen kontrolliert, die Schwerter geschliffen und die Rüstung repariert, bis ich dann gelesen hab Orkan-Sturm, nicht Ork-Ansturm. Alles umsonst :mrgreen:

    Kommt alle gut durch die Nacht.

    und schaut beim ersten Sonnenstrahl nach Osten...

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

    • Offizieller Beitrag

    So, hier geht es schon ziemlich ab. Ich habe den Sturm 72 erlebt, die Sturmflut 76 noch sehr gut in Erinnerung, alles fasziniert aber gelassen weggesteckt. Heute Abend bin ich das erste Mal etwas beunruhigt.

    Mal schauen, was die Nacht bringt. Und ob morgen meine Jagdhütte noch lebt.

    Auf jeden Fall wünsche ich euch von Herzen, dass ihr selbst, eure euch Nahestehenden und euer Habe keinen nennenswerten Schaden erleidet.


  • Das war der Wind gestern. Zum Glück haben die Seile nicht gehalten. Die Plane ist heile geblieben.

    Heute geht's noch mal heftig ab. Mal sehen, ob der Umzug meiner Schwester morgen stattfinden kann.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Wollte gerade mein 3x3 m Tarp vom trocknen reinholen...kann mich mal jemand aus Mühlheim abholen, müsste zurück nach Bottrop :zwinker:

    Passt auf die Witwenmacher auf, die ersten fallen hier gerade samt Stamm und Wurzel um.