Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Maximalzeit mit Frau Rockdog und den Hunden draussen verbringen ist das Ziel bis Ostersonntag!

    Premium-Platz an der Rur(Premium wurde während C hier neu erfunden =+2€😅)

    Den Mäusen gefällt es scheinbar genauso wie uns hier...ich denke wir sind mit C Pause zum 10.Mal hier in Heimbach bei Düren!

    Ilvy ist mit ihren 9 Monaten entgültig im Outdoor-Leben angekommen und wird immer entspannter... reagiert also nicht mehr auf jedes Nebengeräusch und rascheln.

    Gekocht wird wahlweise auf Spirituskocher oder Benzinkocher

    Der Kessel bewährt sich auch total weil er das Wasser länger warm hält als der Trangiatopf

    So, jetzt Frühstück mit Blick auf die Rur und dann die Eifel unsicher machen 😊

    Glück Auf und schöne Ostertage,

    Rockdog

  • Ohja, ich kenne den Laden Recht gut. Die im anderen Fred erwähnte ehemalige Flamme hat ihre Diplomarbeit über ein Thema geschrieben, welches sich mit der Verbindung von St. Mathias zu der Abtei in Tholey St Mauritius (Ne, nicht der mit den Briefmarken) befasst. Wiedertäufer, 30 jähriger Krieg und sowas. War da sehr oft mit um Quellen zu sichten bzw. um Fotos zu machen.


    Tholey war interessant. Sie war die erste Frau seit über 400 Jahren die die Bibliothek der Abtei betreten hat. Dafür hatte sie sogar ein Schreiben vom Erdbeerschorsch.. äh.. Erzbischof gebraucht.

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

  • …alle 14 Tage ab in‘ Harz :thumbsup: dieses Mal (wieder) Okertalsperre… Wetter soll ab morgen richtig schön werden, gerade ist es noch etwas chillig…



    Alle Grüße

    o:dee


    P.S.: Moehre - sind vier Tage hier, vllt. klappt es ja dieses Mal!? :dolldrueck:

  • Soso,

    du bist also gerade im Harz und warst im Rammelsberg Tarvandyr . :zwinker:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Menno! ;(

    Ihr seid ALLE im Harz...


    BTT war heute in ner Ecke, wo ich seit 40 Jahren nicht mehr gewesen bin.




    Alles noch innerhalb der Stadtgrenzen! Sagenhaft ruhig da...

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

    Einmal editiert, zuletzt von schwyzi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schwyzi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... ich bin auch nicht im Harz....

    Macht nix...

    ... neuen Handschutz drangezimmert, während das Essen vor sich hinschmorte....


    Der Topf ist Klasse...


    Gruß Thomas :bart:

    Ziegen sind coole Viecher... sie schauen immer auf der anderen Seite des Zaunes nach, was es da zu entdecken gibt.... :bart:

  • Ich bin auch nicht im Harz.

    Nach einer kleinen Odyssee bin ich an diesem Ostersamstag zwischendurch im botanischen Garten gestrandet.



    Es hätte schlimmer kommen können. :mrgreen:

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Ich finde das gar nicht so schlecht das gerade nicht "alle" von euch im Harz seit. Das letzte Mal war da schon viel zuviel los. :saint::mrgreen:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Hab heute mein Solardach fürs Kanu getestet :mrgreen::thumbup:



    Hat gut funktioniert. Das Panel schafft einen Überschuss und die Batterie bleibt voll. 8)

    Einziges Manko ist das Auf und Abbauen alleine...:werkeln:




    Euch allen ein frohes Osterfest!

  • wir haben heute dieses Schmuckstück in Mülheim a.d. Ruhr entdeckt ...

    einen 1972-74ger - CITROËN SM INJECTION ELECTRONIQUE


    .


    .


    . .


    sooo ein schönes Teil! :love:



    lieben Gruß

    Michael