Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Als ich eben vonne Schicht kam, war ich wieder Strohwittwer! :rock:

    Meine Damen sind nach anderthalb Tagen hier zu Hause in den nächsten Urlaub abgerauscht.

    irgentsonne Hüttentour inne Berge ts ts ts zu Fuß :rolleyes: mittem Rucksack auffem Rücken 8|

    und dann auch noch tagelang und immer wieder rauf und runter :cursing::thumbdown:

    Mangelhafte Planung sag ich da nur zu. :evil:

    Ich kann dagegen jetzt noch mal 10 Tage essen und trinken was ich will :thumbsup:

    Und soviel Mopped fahren, oder anderen Blödsinn machen, wie die Arbeit gerade Zeit läßt .:thumbup:

    Gruß"Seemann" der sich freut wie Bolle :D

  • Die 30+2 Jahr-Feier der Jägerschaft vorbereitet. Morgen sind dann die Feierlichkeiten in Fryburg/Unstrut auf Schloss Neuenburg. Wer interesse hat, kann ja gerne vorbeischauen.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • 9-Euro-Ticket in Betrieb genommen und mit S1/1 an den Bodensee gefahren (2Stationen mit der E-Bahn), Kumpel getroffen, Hopfenkaltschale eingenommen, Filius bekam Pommes, hinterher mit Kumpel Richtung Heimat gefahren, auf halber Strecke bei ihm gegrillt und gerade mit dem Bus heim gekommen.

    Jetzt S1/1 ins Bett bringen, noch eine Halbe mit der Frau auf der Terrasse zwicken und sie dann dort lassen und ins Bett fallen. Ein schöner Tag geht zu Ende.


       



    Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend und anschließend eine gute N8

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Kleiner Nachtrag für alle, die sich für "Facts" vom Bodesee und Rhein interessieren, die im Leutturm an den Wänden zu lesen sind:


            



            

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • jetzt kann ich auch endlich über das Nähkästchen plaudern ... :mrgreen:


    .



    das war ein "Beifang" meiner Frau von dem heutigen Dorf-Flohmarkt. :thumbsup:

    Nun kann ich mein gesamtes Leder-Werkzeug darin Verstauen. Klasse!



    :campfire:

    lieben Gruß

    Michael


    EDIT


    .


    .



    :love:

  • Heute waren wir im Blaubeerenparadies und sammelten was nicht sofort verputzt wurde. Danach habe ich gezeigt, das man mit Bannanschale die blau gefärbten Finger wieder sauber bekommt.



    "Das haben wir noch nie probiert, also geht es sicher gut."
    Pippi Langstrumpf

  • dann viel Erfolg beim "Gläser" jagen.


    War am Freitag mit meiner Mutter im Gartencenter. Nach Glasknappheit sah das nicht aus.


    Heute morgen habe ich mal eine neue Pfanne ausprobiert. Die Jägerpfanne steht auf dem Gaskocher (Familienurlaub) sehr wackelig. Ich hatte noch Gutscheine fur terracamp von 2018.

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hab vorm Urlaub noch meinen Kartoffelacker abgeerntet


    Blätter waren auch schon n bisschen welk!

    Also - Schatzsuche!


    Reicht für das Mittagessen heute.

    Waren auch nur 4 Saatkartoffeln im Blechacker.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Komme gerade von der ersten Vater-Sohn-Padderrunde ohne Muttern nach Hause. War heute morgen eher eine spontane Idee. Umso besser wirds dann ja meistens.

    Schnell den Dachträger anschgeschraubt, das Tandem aufs Dach und ab nach Lindau zum Insel umrunden.


    Ein paar Eindrücke möchte ich Euch nicht vorenthalten:










    Normalerweise begradige ich den Horizont, bevor ich Fotos einstelle, aber das muss heute jetzt mal so gehen! Ihr müsst mir das heute halt mal nachsehen.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Naturzeit auf dem Habichtwaldsteig!



    Schöne Singletrails

    Weckewerk - Geiles Zeug

    Hesse hier musste ich an dich denken...du als nächtlicher Nachzügler im Winter und ich lass die Pfanne mit dem fertigen Weckewerk fallen🙈 :rotwerd:

    Ein kleines Lagerfeuer gegen die Nachtkälte

    Der Travelstone wird bei nächster Gelegenheit wieder ausgelegt... stehe eigentlich Null auf die Simpsons aber schön gemacht auf jeden Fall

    Der Herkules bei Kassel ist immer noch eingetütet...

    ...aber trotzdem zu jeder Jahreszeit schön

    Einmal editiert, zuletzt von Rockdog ()

  • Hesse

    Ich kannte Weckewerk bis dahin auch noch nicht,war die Idee von Baumkraxler und ATV...das hat sich aber so dermaßen eingebrannt das ich für Ahleworscht und Weckewerk echt große Umwege in Kauf nehme weil es wirklich fast nur Regional um Kassel zu bekommen ist.

  • el_largo, was ist den mit dem Löwen auf Bild #1 passiert :?:

    Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber verglichen mit Vorgestern sah es heute fast schon wieder etwas geordnet aus mit den roten Fetzen. Ich denke, es hat mit dem Stadtfest zu t un, das da gerade im Gange ist.. aber wissen tu ich es nicht.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))