Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Hatte zuerst überlegt, dieses bei BCG-Krankengeschichten zu posten… :chilli:

    Gut das du es nicht gemacht hast,hätte ja niemand mehr seinen Männerschnupfen zelebrieren können wo echte Kerle mit gebrochenen Knochen durch die Wälder streifen 😂

  • Herzlichen Glückwunsch @waldhueter oder jetzt ultraleichtgeher.

    Starke Leistung.

    Wir als ganze Familie sind Wanderkönig und von da ist es noch ein weiter Weg zu Wanderkaiser.

    Von daher können wir Deine herausragende Leistung gut einschätzen.

    :thumbsup:

  • Der Kommentar von HUCKEPACKS auf Instagram: "Du gewinnst dort, wo andere ohne Einschränkungen scheitern."


    Recht hat er, denn andere mit komplettem Organ würden diese Herausforderung nie annehmen und wahrscheinlich nie schaffen, den Harz von Nord nach Süd und West nach Ost zu erwandern.

    Erstmal Glückwunsch zur erbrachten Leistung und dafür auch Respekt 💪👍


    Ich habe aber auch Kritik an diesen Satz im Zitat ohne ihn direkt auf mich zu beziehen...zum einen ließt er sich für mich anmaßend und zum anderen behaupte ich mal jetzt doch auf mich bezogen reichlich Kilometer im Harz geschruppt zu haben aber ich hatte noch nie Interesse auch nur einen Stempel zu sammeln und das wird vielen so gehen.

    Gruß,

    Rockdog

  • Hab gestern eine kleine nachmittägliche Inselrunde bei einem Pegel von 306cm (Vorjahr 451cm!) unternommen, da die restlichen Haushaltsmitglieder unbedingt an den See wollten. So haben wir beides verbunden und am Lindauer Pulverturm an einem Stein unter Wasser festgemacht. Die Stelle ist immer etwas seicht, aber momentan...knietief

    Die eine Durchfahrt unter den Inseldamm liegt trocken, Zugang zum Wasser und paddelbare Tiefen sind erst ziemlich weit entfernt vom Ufer zu finden.


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • @waldhueter Ok,so unter "Leidensgenossen" als Flaxerei kann ich mit dem Zitat besser umgehen 😊👍...und das du dem Tod während den OP's den Mittelfinger gezeigt hast freut mich natürlich ganz besonders,so konntest du uns ein Stück mitnehmen und Kranke motivieren das vermeintlich Unmögliche doch anzupacken!

  • @waldhueter , großartige Leistung.

    Ich hoffe, du bleibst am Ball und vielleicht klappt ja mal eine gemeinsame Tour.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Es gibt zum Beispiel auch tolle UL Rücksacke in gedeckten Farben

    Bis zu diesem Satz warst du mir eigentlich sehr sympathisch... :/

    Wozu gedeckte Farben?

    Sind wir auf der Flucht - oder was?

    Es lebe die farbenfrohe Bushcrafterei! :thumbsup:

    Pink is the new oliv... 8)


    Nb. Ja, mancher schafft das, was du geschafft hast, eben nicht (mehr). Ich gehöre wohl jetzt dazu. Macht aber nix - ich freu mich über deinen Erfolg, und ich mach halt mein Ding, so gut ich (noch) kann ;)

    Mit neuem Mut ( und neuem Gerinnungshemmer :( ) geht's halt weiter...

    LG schwyzi

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • ein Ü50 Treffen

    Ich hatte bisher schon den Eindruck, dass es Ü50-Treffen waren, auf denen ich war ...

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • @ultraleichtgeher


    Bin gerade sehr bewegt und beeindruckt, nach der Lektüre der letzten Posts hier!

    Ich hatte es zwar "auf'm Schirm", das du stempeln gehst! :)... aber erst jetzt ist mir die ganze Reichweite der Aktion bewußt. Die persönliche Challenge und Zielerreichung einerseits und die Außenwirkung und Motivation anderer Menschen andererseits, passen so wunderbar zu deinem "neuen Status"!

    Du bist mir ein großes Vorbild in Sachen Zielsetzung, Diziplin und Durchhaltevermögen. Dein Weg der kleinen Schritte, erfüllt das geflügelten Wort "der stete Tropfen hölt den Stein" mit Leben und zeigt, dass "step by step" erfolgsversprechender ist, als "der große Wurf"!

    Das du mit dem Erreichen deines Ziels nicht nur körperliche, sondern vor allem geistige Stärke gezeigt hast, wird Dir bei zukünftigen Projekten das nötige Selbstbewußt geben, um sie anzugehen!

    Deine Erfahrungen dienen Beobachtern in den sozialen Medien, als Referenz und Motivation "unmögliche" Ideen in die Tat umzusetzen!

    Chapeau!

  • Hallo @waldhueter ,

    in den letzten Tage habe ich nur mitgelesen.

    Hut ab und Alle Achtung vor dem was Du vollbracht hast.

    Nicht nur vor der - schon allein beachtlichen - Körperlichen Leistung.

    Dazu die Gedanken und das Networking drum herum.


    Wenn ich sag dann mal für alle Danke, auch wenn ich selbst (noch) nicht betroffen bin.

  • Es sei aber auch Warnung, denn der Krebs kommt meistens ohne Vorwarnung

    Ich weiß, @waldhueter , ich weiß. vor 25 Jahren ging einer meiner Vorgänger im Amte hier in der Kanzlei innerhalb von 6 Wochen. Darm ...

    Am Tag vor der Diagnose hatte ich die Uni fertig und konnte / durfte / musste beim Großvater anfangen. Zwei Tage drauf hatte mein Tag rund 18 Std. weil ich meinen Onkel (auch Stb in gleicher Kanzlei) voll ersetzen und nachts Händchenhalten durfte. 6 Wochen später war dann Schluss für ihn.

    "Netter" Einstieg in den Beruf für mich, zumal die Dokumentation in Aminosäure (Aka Hirn und Verstand) und nicht auf Papier war. Was ich noch abziehen konnte, hab ich aufgeschrieben und gelernt.


    drei Jahre später ging der Großvater, mein Chef seit 1990, mit ähnlichen Symptomen. Seit dem gehe regelmäßig alle paar Jahre zur Hauptuntersuchung.

  • Hallo @waldhueter : Daß Du dem Gevatter die kalte Schulter gezeigt hast, freut mich - auch unbekannterweise. Die Liebe zur (und der Aufenthalt in) der Natur tut gut. Welchen Anteil an Deiner Genesung das hatte, sei dahingestellt. Geschadet aber hat es bestimmt nicht :hut: .


    [...] Das Schlimme an der ganzen Situation ist nur, dass es keinen interessiert. Zumindest keine Behörde [...] Man ist, wie so vielerorts, nur ein Abrechnungsfaktor.

    Ich habe innerhalb von 24 Stunden meine betriebsbedingte Kündigung erhalten, dem Integrationsfachdienst des Landes Brandenburg war es schxxssegal und der Rentenversicherung bisher auch. Ich stehe mit nichts da. Rein gar nichts, nicht einem Cent, da meine Frau zu gut verdient. Im Februar 2022 habe ich, nach Aussteuerung, einen Rentenantrag gestellt, der bis Datum NICHT bearbeitet ist. Ein Hoch auf die deutschen Behörden! 👍🏻

    Mir wurde ein GdB 100 zugesprochen. Ein Witz ist dieser grüne Ausweis. Das Ding bringt gar nichts.

    Ich frage mich ernsthaft, was für Schwachköpfe dort hinter den Schreibtischen sitzen. Auf was warten die? Das mir vielleicht ein drittes Ohr im Thorax wächst?

    Ich wünsche es keinem an Krebs zu erkranken. Schon gar nicht dieses behördliche Martyrium im Nachgang mitzumachen. [...]

    Was Deine Behinderung angeht: Es gibt Nachteilsausgleiche, die vom Merkzeichen (das ist der Buchstabe auf dem Behi-Ausweis) abhängig sind: hier. Und solche, die vom GdB abhängig sind: hier. Wirst Du wahrscheinlich schon wissen, aber ich wollte es einfach der Vollständigkeit halber gesagt haben. Aber prinzipiell hast Du Recht: Üppig geht anders.


    Was den Schlendrian der Sachbearbeiter angeht: im Zweifelsfall einen Anwalt nehmen und den die Leute motivieren lassen. Haben wir mit unserer Tochter und deren Erkrankung schon zur Genüge durch. Du machst Dir keinen Begriff, wie sehr Beamten-Mikado bis kurz über Lichtgeschwindigkeit beschleunigt werden kann. :mrgreen:

  • Moin


    Ich werde Leider Nie Irgendeine Wandernadel Bekommen , da Dank Polyneurophatie Gehen im Alltag schon Probleme macht , aber Respekt für Alle die Das Machen .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen