Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

    • Offizieller Beitrag

    el_largo: Das Like gibt's für's Durchhalten. Bei meiner Frau auf Station das Gleiche in Grün - oder vielmehr in Blau. Sie wird langsam immer grauer im Gesicht. Aber eigentlich ist es i d gesamten Branche so, wenn man sich im Bekannten-und Freundeskreis unterhält.


    Hast Du gedacht, daß sich nach dem Geklatsche außer Almosen etwas ändert? Hier im Land wacht man erst auf, wenn der Karren schon unrettbar im Dreck steckt. Und keiner der Verantwortlichen ist bereit, daran etwas zu ändern. Denn das würde Geld kosten, das der Wähler nicht bereit ist zu zahlen. Breiten Bevölkerungsschichten geht es am A...sch vorbei, daß ihr verheizt werdet. Solange ihr Krankenkassenbeitrag nicht steigt, ist alles in Ordnung. Von Vernunft und verantwortungsvollen Handeln im Umgang mit der Pandemie ganz zu schweigen.


    Und jetzt höre ich auf, bevor ich mich noch mehr auskotze und es definitiv zu politisch wird. Sorry.


    Als wären Pfleger/innen die einzigen, die verheizt würden in der Jetztzeit…

    Es gibt hier eine freie Berufswahl.

    Habt ihr jemals einen 60jährigen Steinsetzer bei einer Straßenbaufirma gesehen?

    Mal zum Nachdenken.


    Zum Thema: Heute habe ich ein neues Hochbeet gebaut und Winterportulak gesät.

  • Ja "67 jährigen " auf dem Bock vom Radlader der zwei Quadrate gleichzeitig setzt von Pallete !

    Nur verdichten müssen die jungen Burschen selbst.


    Aber der freiberufliche Gipser 60 jährig ist köperlich ein Wrack  :werkeln:

  • Als wären Pfleger/innen die einzigen, die verheizt würden in der Jetztzeit…

    Es gibt hier eine freie Berufswahl.


    Habt ihr jemals einen 60jährigen Steinsetzer bei einer Straßenbaufirma gesehen?

    Mal zum Nachdenken.

    confused.gif Ernst jetzt?!


    ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, dass ich schon in der Damalszeit verheizt wurde!

    Nicht umsonst bin ich mit 55 vollständig, Erwerbsgemindert Berentet worden!

    Nur wurden wir damals nicht vom Balkon Beklatscht oder öffentlich so Vorgeführt und Verarscht.


    sadnew.gif


    :!: die Pfleger und Pflegerinnen, die unter den jetztzeitigen Bedingungen immer noch Aufstehen und ihren Dienst antreten haben meinen aller größten Respekt und Hochachtung :!:

    4 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

    • Offizieller Beitrag

    Richtig, Kahel. Viele andere wurden und werden nicht beklatscht. Sondern nur verarscht.

    @Ookami Kein Pfleger trifft seine Berufswahl aufgrund irgendeiner Bedürfnispyramide. Sondern, weil er das Neigungs-Nutzen-Verhältnis für die eigene Person für akzeptabel erachtet. Das hat nichts mit Heroik zu tun.

  • Richtig, Kahel. Viele andere wurden und werden nicht beklatscht. Sondern nur verarscht.

    @Ookami Kein Pfleger trifft seine Berufswahl aufgrund irgendeiner Bedürfnispyramide. Sondern, weil er das Neigungs-Nutzen-Verhältnis für die eigene Person für akzeptabel erachtet. Das hat nichts mit Heroik zu tun.

    Schluß jetzt!


    Eine solche Diskussion will ich nicht als Folge meines Beitrags!


    Fakt ist, es gibt sehr viele Baustellen in unserem Land und unserer (!) Welt! Fakt ist aber auch, dass jeder (ok fast jeder) erst daran denkt, dass man ja mal vorsorgen hätte können, wenn der Bedarfsfall eintritt und genau so ist es mit Gesundheitsvorsorge und und der Pflege halt auch. Wer denkt dann daran, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen zu stärken, der sie (im Moment noch) nicht braucht?! Wenn aber dann das eigene Leder dünner wird oder Freunde und Angehörige bedürftig werden, sieht die Sache schon wieder anders aus!


    Trotz allen Unmuts sieht die Lage bei uns (noch) nicht ganz so schlimm aus, wie in anderen Gegenden Deutschlands und ich will nicht tauschen - dennoch verschlechtert sich auch bei uns im Süden die Gesamtsituation und ich mache mir so langsam große Sorgen, wo die Versorgung (und nicht nur die meine und die meiner Familie) in Zukunft noch hin wandert! Als Mitarbeiter hat man immerhin noch einen kleinen Bonus, der allerdings auch nicht mehr so dick ist wie er schon mal war! Aber wenn ich sehe, wie rapide sich die Situation in der Gesundheitslandschaft verschlechtert, bin ich froh noch einigermaßen jung und gesund zu sein!

    Es gilt jedenfalls vorsichtig zu fahren und auch sonst keine Dummheiten zu machen, denn die betreibbaren Intensivbetten stehen in keinem Verhältnis mehr zu dem, was beim Bau mal geplant wurde!


    Aber zurück zum Thema:


    gestern habe ich Dachrinnen montiert und "mal eben noch" die Trapezbleche aufs Dach befördert - war doch gar nicht ganz so kompliziert, wie gedacht. Jetzt nur noch bisschen Wasserablauf optimieren und verschrauben, dann kann First und Ortgang montiert werden.

    Bilder? Ich war SEHR beschäftigt!

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Ich bin gerade aus dem Zelt gekrabbelt. <3



    Der Weg zum Ziel


    Hühnerfrikassee mit Reis



    Hose nass, Schuhe nass, alles nass, also raus aus den Klamotten


    Mein Domizil


    Schön wars!


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Habe heute Eichhörnchen gespielt und aus mir wäre ein hervorragendes Eichhörnchen geworden! Ich wusste schon nach einem Meter nicht mehr, wo ich die letzte Hand voll Samen verbraben hatte!



    Bin gespannt, ob da nächstes Jahr was keimt! Immerhin waren das jetzt an die 30 Liter Material! Hätte locker aber auch noch deutlich mehr untergebracht werden können! Sollte ich da auch nur den Ansatz eines Erfolges sehen, hab ich die nächsten Jahre einen fixen Termin im Herbst.

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Heute wurde das herrliche Herbstwetter für eine schöne Runde durch den Wald genutzt und um das schöne Farbenspiel zu genießen. Unterwegs gab´s dann noch einen Zitronenkuchen aus dem Glas und den ersten "vietnamesischen Kaffee".











    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Am Wochenende einen Hühnerstall gebaut. Da Oma ihr Häuschen verkauft hat und zu uns gezogen ist, müssen die Hühner ja auch wieder unterkommen. Also zum Sägewerk, Material holen und dann den Hammer geschwungen.

    In den nächsten Tagen wird dann dr Auslauf abgezäunt.

    "He´s one of them rangers, dangerous folks they are, wandering the wild"
    "Not all who wander, are lost"
    Was ihr den Geist der Zeiten heisst, das ist im Grunde nur der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln (Faust)

  • Am Wochenende einen Hühnerstall gebaut. Da Oma ihr Häuschen verkauft hat und zu uns gezogen ist, müssen die Hühner ja auch wieder unterkommen. Also zum Sägewerk, Material holen und dann den Hammer geschwungen.

    In den nächsten Tagen wird dann dr Auslauf abgezäunt.

    Warum hab ich jetzt nen Ohrwurm? :thumbsup:


    P.S. Sorry fürs OT

    Where are the lads that stood with me, when history was made?
    A Ghra Mo Chroi, I long to see the boys of the old brigade.

    • Offizieller Beitrag

    Als ich "Sägewerk" gelesen habe, kam mir sofort "Das Sägewerk Bad Segeberg" in den Sinn ... :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ... SORRY ... :)

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Warum heute ein Scheißtag ist!:


    1. Montag!

    2. Direkt um 6:00 Krankenwagen gerufen, mein Kumpel/Arbeitskollege ist kollabiert =O Dachte der stirbt mir weg... Nicht ansprechbar, ganz flache Atmung, eiskalt und die Pumpe am bollern

    3. 5 Stunden bei 60°C Lager auf ner 80er Welle wechseln und dabei immer Mal wieder von 140°C heißer Luft angepustet werden :Skull:, Fettdusche gratis!

    4. Unserem Kurzen ist letztes Jahr nen Zahn abgebrochen, jetzt ist unter dem daneben ne Fistel und der Zahn soll raus ||


    Ende!


    Gerade noch meinen Zweitakku für den E-Roller abgeholt und einige! Pilunsen ärmer! :D


    Ab an den Tropf und aufs Sofa!

    Mfg