Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Seemann

    Ich als Oberbanause steh dazu. Die von dir beschriebene Variante kenne ich natürlich auch, lecker. Über Geschmack braucht man bekanntlich nicht streiten. Von Beef Jerky kann ich halt nie genug haben.

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • Aufsatteln war Angesagt.



    .


    .


    wollnwa doma sehn, watt der EifelYeti auf längere Strecke so schafft, wa?! :thumbsup:



    ich bin dann mal weg - der Jung muss ma anne frische Luft!

    lieben Gruß

    Michael

    3 Mal editiert, zuletzt von kahel ()

  • och - dann setz Dich mal mit mit dem dringenden Wunsch nach einer Pflegegraderhöhung samt Wiederspruch und Begutachtungen mit dem MDK, der zuständigen Pflegekasse, dem Rentenversicherer und der Krankenkasse intensiv auseinander.

    Da erlebste "die Schildbürgerstreiche" in allen nur erdenklichen Nuancen - und das über einen ewig lang andauernden Zeitraum!

    Da ist der Passierschein a38 ein Witz gegen.


    Wie sagte mein damaliger Oberarzt doch so schön: " Micha, ich kann gar nicht so viel Essen wie ich Kotzen möchte." <X

    auch das kenne ich, @kahel nicht in eigener Sache, sondern der meiner Eltern bzw. früher Großeltern.


    der Passierschein a38 .. immer wieder gut. ähnlich wie der Antrag auf Erteilung eines Antragsformular oder die aktuelle Herausforderung "Grundsteuer".


    ich hatte gestern Abend nur keinen Link zu dem hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • So, mal wieder drei Wochen Schweden abgehakt. Urlaub, Kur und Reha - alles in einem...... man könnte meinen, mit der Gesundheit bin ich dieses Jahr nicht gut zu Fuss. HaHa. Huch, jetzt ist mir was im Halse stecken geblieben! ?( :saint:



    Trotzdem wurde viel getan und erlebt, bei nicht selten idealem Fotowetter. Daher hau ich euch hier mal ein paar Bilder um die Ohren <3



    Die Erhohlung hält (noch) vor, mental sowie körperlich, und dieser Zustand darf gerne noch ein paar Wochen anhalten.





    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Heut gerade den Bus zwischen zwei Fahrten mit dem 13"er Hou fertig gepackt.

    Nach der Mittagstour geht´s für´s WE zum Paddeln in die Eifel. :kanu:

    Saisonabschlußfahrt des lokalen Kanuclubs. Treffe sogar Foristas dort.

    Und Wasserstand und Wetter sind auch prognostiziert.

    Also alles super!!!! :rock:

    Freu mich wie Bolle :thumbsup:

    Gruß "Seemann"

  • Hab gerade meinen Hänger zum TÜV und ein paar kleineren Veränderungen zum ursprünglichen Verkäufer gebracht und, angesichts des HAMMERWETTERS beschlossen mit meinem Kleinen noch eine Runde durch Mitteleuropas größtes, intaktes Hochmoor zu spazieren.. Was soll ich sagen, mir war zu warm!


    Pause in der Sonne am See

       

    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Unterwegs in der Hohen Mark!

    Na,wer hat hier wohl am Design mitgearbeitet🤔



    Die Sauen waren fleißig und haben ganz frisch aufgebrochen

    Spähposten Loki

  • Habe heute meine Fällaktion von vor ein paar Wochen vollendet und die Fichte an den Fahrweg gezogen. Sie war demnach über 30m hoch. Waldspaziergang kann ich also für heute schon mal abhaben!


    Grüße vom Largo


    Gôdaich!

    (geht eigentlich (ganz gut))

  • Och, hätteste mal Männchen gebaut, wär'n wir inne Üfter Mark gedackelt statt hinter'n Stimberg. 😉

    "Wenn du etwas tust, was du noch nie getan hast, dann ist das doch schon ein Abenteuer."
    Johan Skullman


    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • eine kleine Sonntagsrunde zum See.


    Erst war es ruhig, dann konnte man einem realen Krimi erleben:


    eine Pkw im See.

    Hier schreib das überörtliche Käseblättchen dazu:

    https://mobil.ksta.de/region/r…-bruehl-entdeckt-40003938


    Laut Buschfunk waren keine Personen, dafür Sperrmüll und angeblich ein Tresor oder ähnliches im Wagen. Alle Fenster runter.

    Sollte wohl entsorgt werden. Leider / zum Glück ist der See an der Stelle nicht tief genug.