Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Vorsicht, die passen nicht auf alle Filmdöschen gleichgut. Ich hab meine damals™ (90er Jahre) sofort geschrottet (am Stülprand eingerissen).

    Erst wenn der letzte Fisch gerodet und der letzte Baum gefangen ist werdet Ihr merken, dass Ihr etwas verwechselt habt!
    Letztes Wort, Häuptling der Wildkatzen 1758 - 2029

    „Herr Janosch, wo macht man Urlaub?” - „Überall, wo zwei Bäume sind. Vorausgesetzt, man macht es wie Wondrak und hat immer eine Hängematte dabei. Dann ist das ganze Leben quasi Urlaub.”


    Ich antworte manchmal auf Fragen, die keiner gestellt hat.

  • Hallo schwyzi

    ich hab noch so ne gute Wachscotton Jacke von meinem Vater ( kein Belstaff sondern no Name ),

    aber die ist selbst mir mit 1,87m und Plautze deutlich zu groß.

    Ich weiß nicht, ob die was für dich wäre?

    Sag mal ne Größe an.

    Gruß Seemann

  • Moin,

    Na das sind ja mal gute Nachrichten Walter :thumbsup: immer diesen unnötigen Nervenkitzel der Ärzte :werkeln: ^^

    Und wen es interessiert ..............meine OP Wunde dort wo die Sonne nie hin scheint heilt auch gut vor sich hin und ich kann mich jetzt wohl endlich mal wieder raus in den Busch trauen.. .........oder zum Strand 🏖 :)

    Euch beiden weiterhin gute Besserung Walter ...........

    Gruß von der Ostsee


  • Ein paar Jahre habe ich den Benzinkocher gar nicht benutzt. Jetzt mal vor allen Dingen die Dichtungen wieder überprüft und das gesamte System als tauglich für kommende Geschichten befunden. :thumbup:

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Da endlich wieder Schnee liegt wurde(n) die 2 Sportgeräte eingeweiht, im Wald rumgestreunert und das neue Titanset mit Sarah und Arnie eingeweiht...der Glühwein ist nicht angebrannt :mrgreen:

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.

  • seh ich da 'ne Funke?!



    ... beim nächten Treffen bring ich dann meine Quetschen auch mal mit ... und Du kannst mir eine kleine Einweisung geben ... :rotwerd:



    lieben Gruß

    Michael


    PS. wenn Du den Glühwein lange genug auf der Flamme stehen lässt - brennt der auch an! :campfire: Wetten?!

  • Überleben auf dem Radweg.


    Rechts vor links gilt nicht mehr, wurde ich belehrt. Statt dessen wahlweise Depp vor allem, der Stärke gewinnt oder "mir egal, Hauptsache ICH".


    Bin trotzdem ohne Blessuren nach Hause gekommen. Vielleicht auch nur zufällig.


    Passt auf euch auf.

  • Meine Abendbeschäftigung diese Woche.... ich habe ein Déjà-vu

    Vor 8 Jahren war meine kleine Ratte in der Vorschule in einem Kindergarten. Fast täglich hat sie einen kaputten Stuhl/Bank oder Tisch mitgebracht den der Papa reparieren soll.

    Heute, 8 Jahre später, ist sie in der 8. Klasse, ein Teenie und muss von der Schule aus ein Praktikum machen. Sie entschied sich zu ihrem "Ursprung" zurückzukehren... in den Kindergarten.

    Montag war ihr erste Tag.... und was habe ich mitgebracht bekommen?

    Tische, Stühle, Bänke.... die Zwerge scheinen auf ihren Stühlen öfters mal bis Texas und zurück reiten habe ich den Eindruck. :hut:

    Ich brauch mehr grosse Schraubzwingen, und die dünnen 120er Schrauben sind auch aus... habe ja auch noch ein paar Tage :hund:

  • supi


    was soll ich sagen ?! ... hätteste die mal am Anfang richtig Repariert ... dann müsstest Du die jetzt nicht schon wieder fertig machen, nech?!



    :mrgreen:

  • Neue Aufgabe. Moeglichst viele Wasserfaelle in den Bergen finden.

    Nr. 1 Chorrera el Indio.

    Der hier ist touristisch, aber dafuer laueft Salsa, es gibt Cholado und viele schoene Frauen. Ich hatte leieder nur die GoPro dabei, sonst haette ich den Andenfelsenhahn der auf einem Baum sass, fotografieren koennen.






  • @kahel : Ja genau, gerne können wir beim nächsten Treffen mal funken und die Reichweite testen. Soviel zu erklären gibt's dabei nicht.

    Das mit dem Glühwein glaube ich dir...wird mir aber nicht passieren :hut:

    Pandabär heißt auf isländisch Bambusbjörn. Mit diesem Wissen entlasse ich Euch heute in den Tag.