Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Wenn jemand dieses "quälende, grausame" Forum nicht mehr ertragen kann, dann muss er halt gehen.

    Es gibt ja andere Outdoorforen, teilweise mit rechtem Inhalt, mit Survival-Apokalypse-Zombie-Scheiße, mit Hetze und Ausgrenzung. Da dominiert der harte Kern und nordet die völlig planlosen Mods richtig ein, damit die auch wissen mit welchen Foristen sie sich anlegen dürfen und wer die heilige Kuh im Forum ist.

    Wer sowas geiler findet, der muss sich halt dort am Content beteiligen.


    Das perfekte Forum gibt es nicht. Ich für meinen Teil finde dass es hier verhältnismäßig fair und ehrlich zu geht. Und ich hoffe dass das auch so bleibt.

    Me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen.

    I like to see Mankind live together - black, white, Chinese, everyone - that's all.

    Bob Marley

    6 Mal editiert, zuletzt von Waldknorz ()

  • Beruflich hatte ich mal mit ein paar Tätern schwerer Sexual- und Gewaltdelikte zu tun. Die haben alle deutsch gesprochen.

    Ich hatte beruflich mit Tätern und Opfern zu tun und gelange mehrheitlich zu gegensätzlichen Ergebnissen. Auch die Kriminalstatistiken sprechen eine deutliche Sprache......


    Mir ist schon klar, dass dieses Thema erhebliches Konfliktpotenzial birgt. Dennoch hat es einen Forenbezug. Einerseits (wieder einmal) die SV/Selbstbehauptung, andererseits die Prävention (be prepared).

    Ich fühle mich zwar noch zu jung für einen Gehstock, überlege aber ernsthaft, mir einen zuzulegen. :cursing:

    Japanische Eiche ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ookami ()

  • Wenn hier einer mal spaßeshalber Dialekt spricht fängt der ein oder andere an zu jaulen aber ellenlange Diskussion über begrapschen ist wieder in Ordnung genauso wie das ständige Gejammer wenn sich einer nen Fingernagel eingerissen hat und die folgenden Genesungsgrüße... ist nicht mehr mein Forum... Friese bitte einmal meinen Account löschen...


    Mann, Leute...einer der letzten, die hier noch richtig schöne Touren machen - und uns da qua Bericht mitnehmen - hat gerade das Forum verlassen, weil es hier in vielen Fäden nur noch "Schnack am Gartenzaun" ist...

    Und hier wird über den Zentimeterabstand von Felsen diskutiert! :rolleyes:

    Schade, @rockdog. Mir tut das nicht nur sehr leid, sondern richtig weh.

    Auch, wenn du das gar nicht mehr lesen wirst - du wirst hier fehlen.

    Mir zumindest sehr.


    Wenn jemand dieses "quälende, grausame" Forum nicht mehr ertragen kann, dann muss er halt gehen.

    Es gibt ja andere Outdoorforen, teilweise mit rechtem Inhalt, mit Survival-Apokalypse-Zombie-Scheiße, mit Hetze und Ausgrenzung. Da dominiert der harte Kern und nordet die völlig planlosen Mods richtig ein, damit die auch wissen mit welchen Foristen sie sich anlegen dürfen und wer die heilige Kuh im Forum ist.

    Wer sowas geiler findet, der muss halt sich dort am Content beteiligen.


    Das perfekte Forum gibt es nicht. Ich für meinen Teil finde dass es hier verhältnismäßig fair und ehrlich zu geht. Und ich hoffe dass das auch so bleibt.


    is wie im richtigem Leben, wa?!


    Die einen Korinthenkacken um jeden Zentimeter die anderen um jedes Gramm.

    Dann wiederum können andere von Farbe nicht genug bekommen wohin gegen andere wiederum nur in Flecktarn unterwegs sind.

    Achso da sind dann auch noch die, die ihre Köter ständig und immerzu durch die Landschaften scheuchen und meinen man müsse diese ständig und immerzu als shooting model per camera oder schmartfon ablichten.

    Nicht zu vergessen, die ganzen Heim- und Hofhandwerker bei denen einer abgeht, wenn'se mal wieder was fertig haben und unbeding herzeigen müssen.

    Ja genau! und die penetranten Verschlimmbesserer mit ihrem clickbait ... und natürlich noch die Besserwisser und vor allem Ständig-Stänkerer nicht zu vergessen.

    Und jeder hat seine Daseinsberechtigung hier im Forum - so oder so. Jeder kann kommen und auch wieder gehen.


    Ach ja - das Leben ... is schon Hart.



    :hund:

  • @kahel

    ... sehr spitz formuliert . . . ich denke ich muss das noch zwei-dreimal lesen. :/ :S

    Klar ist regelmäßiges Joggen gesund.
    Aber wenn man mehrmals wöchentlich Joggen geht, ist man die 5 Jahre, die man länger lebt, nur Joggen gewesen.

  • Köter

    Es gibt fast nichts schlimmeres, als Hundehalter via Hund zu beleidigen. Schlimm das!


    Damit bist Du auf meiner persönlichen Saldierungsliste gehörig nach oben gerutscht.


    Ps. Du hast die Besserwisser und vor allem Ständig-Stänkerer in Deiner Auflistung unterschlagen.


    Egal, ich gehe jetzt mit



    raus.

  • .....

    Nicht zu vergessen, die ganzen Heim- und Hofhandwerker bei denen einer abgeht, wenn'se mal wieder was fertig haben und unbeding herzeigen müssen.

    Ja genau! und die penetranten Verschlimmbesserer mit ihrem Klickbite um die nicht zu vergessen.

    .....

    DU ! DUUU....! DUUUUUU.....!!!!

    Ich fühle mich angesprochen ! Du triggerst mich ! Willst du mich mobben?! 8o ^^



    Neue Ruder fürs Ruderboot.... Ruder gekauft, die .... (wie heissen die Dinger, ich erinnere mich nicht, und google hat auch nichts ausgespuckt?) Dulden/Dolben/.... angeschraubt.... halt die Lager Dinger mit denen die Ruder am Boot festgemacht werden.


    Etwas verspätet das Gewächshaus startklar gemacht....


    Automatische Bewässerung mit dem Blumat-System... sehr zu empfehlen


    Bepflanzung mit Tomaten, Gurken und Paprika...


    fast zu... das war ein Hyttynen ähä Mücke... um auch die Wehwehchen abzudecken

  • Ich find‘s gut, dass wir alle verschieden sind.

    Und jetzt geht es bei mir praktisch weiter mit Garten und Handwerk, weil es zur Selbstversorgung gehört!👍

    Alles gut👍

  • Ps. Du hast die Besserwisser und vor allem Ständig-Stänkerer in Deiner Auflistung unterschlagen.

    Guter Beitrag, habe ich oben Ergänzt, nech?! :danke:


    und die "Verschlimmbesserer" habe ich ein wenig mehr eingegrenzt.



    das Leben ist schön!

    Gruß

    Michael


    PS: und wenn sich ein Hundebesitzer über seinen Hund identifiziert und sich angepisst oder gar beleidigt fühlt weil ich allg. einen Hund als Töle, Köter, Teppichratte oder sonstwie bezeichne ... würde ich sagen der hat ein Problem. Oder?!


    man - man - man oder doch eher mi-mi-mi ?!



    ich geh und mach mal P A U S E - besser is. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von kahel ()

  • :/  @kahel


    keine Hundegeschichten und keine Bau-/Bastelprojekte???

    Dann kann ich mich ja gleich erschießen :hund:


    Hardcore Survival ist ja generell eher die Seltenheit geworden ^^

    Wäre aber mal ne Idee für ein Treffen.

    ("Einmal ohne alles! Nur die harten komm in Garten!")


    Aber.. dass der Rockdog weg ist, ist schade. Den hab ich immer gern gelesen :(


    Besten Gruß

  • DAS WAR NICHT GEWOLLT!!!

    Nochmal clicken und der Like ist wieder weg.

    A chaotic good character acts as his conscience directs him with little regard for what others expect of him. He makes his own way, but he's kind and benevolent.
    He believes in goodness and right but has little use for laws and regulations. He hates it when people try to intimidate others and tell them what to do.
    He follows his own moral compass, which, although good, may not agree with that of society.


    Chaotic good is the best alignment you can be because it combines a good heart with a free spirit.


    easydamus.com

  • Frei nach Schopenhauer:


    Je besser ich die Menschen kennen lerne, desto mehr liebe ich Hunde!


    Problem???


    Als mein einziges Problem identifiziere (lustig, nech?) ich diesbezüglich, dass mir zur Abarbeitung der oben erwähnten Liste die Zeit davon läuft.

  • Ich denke ich muss das mal sagen:

    Ich war jetzt vier Tage draussen. Mit Menschen die an einem Strang zogen. Die nicht rumgezankt haben. Die alle von und miteinander lernen wollten. Die anfallende Arbeiten fair aufgeteilt haben. Wir haben gelehrt wie man Matten aus Gras baut, wie man Knochen bearbeitet, einfache Steinwerkzeuge macht, mit Rohhaut arbeitet und wie man Feuer bohrt. Das war angenehmer. Zwar anstrengender aber nicht Kraft raubend.

    Fertig

  • Wir drehen heute den 11ten Teil von "Eaten alive".


    Ein Wald, ein Haus und abermillionen Killerinsekten. Der Stoff aus dem gute Horrorfilme sind. ^^




    Noch nie waren die Knots auf meinen Wanderungen in Schweden so heftig.

    Wir liegen alle schon in den Zelten weil man es selbst mit Kopfnetz draußen nicht aushalten kann.


    Gerade beim aufbauen hat mir noch einer in die Oberlippe gebissen. :cursing:




    Wilmas Beck Olja an der Stirn, 2 Sorten deutsches Mückenspray überall und die Viecher interessiert das alles gar nicht.

    :wanne:


    Aber es muss weiter gehen, sind noch lange nicht am Ziel. :kuh:


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”

  • Wilmas Beck Olja

    Hilft nicht gegen Knots - nur gegen Mücken. Aber ich habe mir heute auch einen Mückenstich zugezogen.

    Aber ich kann euch Hoffnungen machen - morgen wird es schlimmer...


    *winks* Ted

    Det finns inga problem, det finns bara lösningar. ;) .


    "Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen." (Ludwig Wittgenstein)