Bushcraft, Survival, Selbstversorgung ganz praktisch: Mein Tag heute

  • Ich konnte mir heute 'wildes Wissen' aneignen.


    In erster Linie habe ich mich jedoch einfach über den großartigen Ort gefreut.






    Morgen ist dann survival dran.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

  • Moin


    Mal nen Update zu meinem Status , mein Flügel ist wieder einigermaßen beweglich . Jetzt kommt der Muskelaufbau :bart: Demnächst steht dann auch noch ein Umzug an ,also Keine Langeweile .


    Gruß Wulfher

    Lieber im Sumpf Übernachten,als Übernacht Versumpfen

  • War heute schon vor 9h unterwegs zu Muddern, um dem Regen zuvor zu kommen (was nicht geklappt hat), und bin bis Mittag geblieben (damit sie ihr Tellerchen leer isst, wenn wir sabbeln, merkt sie gar nicht, dass sie „eigentlich keinen Hunger hat ;)

    Danach wars trocken, da hab ich noch ne Tour mit dem Rad gemacht

    Erst durch n Park...

    ..vorbei an Wiesen...

    ..zu neuen Spots

    Musste sogar schieben.

    Entenküken erschreckt (alle bei Mama untergekrochen)


    Und frugales Mahl


    Aber mit Kaffee!


    Man muss die Momente nutzen, die sich so ergeben.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • Ich war heute auch mal den Vormittag im Wald.

    Mein Kumpel hat Frühstück und Dackel mitgebracht. Den Kaffee hab ich auf der Ladefläche gemacht. Is ja übelst trocken, aber Franzbrötchen ohne Kaffee is nix.




    Die kleine Sunny bettelt fast garnicht. Also wenn sie Käse zwischen den Zähnen hatte, ging es. :mrgreen:


    Wenn du die Wahl hast, ob du recht behalten oder freundlich sein sollst, wähle die Freundlichkeit.
    Wonder - R. J. Palacio

  • Oh... Jetzt, da Wurzelgnom es erwähnt... natürlich hab ich den Kaffee auch unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen gekocht!

    Auf dem Mülleimer ! ^^

    Irgendwie...passend.

    One man's trash is another man's treasure!
    Tough enough to wear pink.
    Member of the Hateful fifteen

  • ohne Worte ...



    .



    :thumbsup:




    [EDIT]


    ganz Ehrlich?! - ich bin froh, dass wenn der Leim bis Morgen getrocknet ist, ich den Sitz endlich im Boot ausrichten und einbauen kann.

    Dann ist das Thema "Sitz" endlich durch. :racoon: erstmal ...


    [/EDIT]

  • So, ich hatte ja vorgestern Survival angekündigt. Ein Familienmitglied ist auf Station und hat überlebt, obwohl die Ausstattung etwas veraltet ist.





    :mrgreen:

    Nee Spaß. Also überrlebt haben wir schon. Aber auf den Fotos sind nur ein paar Überbleibsel aus dem letzten Jahrhundert.

    _________________________________________________________________________________________________________________________
    Mit jeder Sprache, die du erlernst, befreist du einen bis daher in dir gebundenen Geist. Friedrich Rückert

    Einmal editiert, zuletzt von Eule ()

  • Happy Sommersonnenwende allerseits!


    Ab morgen werden die Tage wieder kürzer...... Wahnsinn, das ging gefühlt echt schnell dieses Jahr.


    Kleine Anekdote am Rande:

    Vor etwa 10 Jahren fuhr ich mit meiner Freundin nach Schweden, an genau diesem Tag..... MIDSOMMAR (bzw. an dem darauf folgenden Wochenende, wenn gefeiert wird). Wir kamen nachts gegen 23:00 an, und hatten uns heimlich schon gefreut, eventuell noch Freunde und Bekannte zu treffen. Aber Pustekuchen! Niemand zu sehen. Auf den Wegen, in den Gärten, und am Strand keine Menschenseele.


    Am nächsten Tag erfuhren wir, dass die "feuchtfröhlichen Feierlichkeiten" am Vortag bereits um 11:00 begonnen hatten, und gegen 21:00 keiner mehr stehen konnte...... lange vor Sonnenuntergang :thumbsup: <3 :dolldrueck: :campfire:

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • So, Schule, Sport, Holzhacken fürn Garten...und Phase 1 das Saniermörtel Harmageddon dann auch durch. Morjen dann der Feinspachtel und Samstag dann mit den Teenagern Glatt schleifen. (Und dabei hab ich so unglaublich kein Bock auf erklärbär ... )


       


    Ps: Reibe und/oder Schwammbrett gabs latürlich nicht, durfte ich schon mitn Pinsel modelieren den mess :D

  • Bitte nicht wundern, wenn von mir im hiesigen Portal aktuell kein Content kommt. Die typischen Inhalte der Bushcraft-Community stehen bei mir gerade nicht so im Vordergrund. Dienst, Motorradfahren, Sport und Arbeiten auf der heimischen Scholle füllen meine Zeit gerade gut aus, wobei ich das keines Falls negativ betrachte.


    Ich werde mich aber wohl zu gegebener Zeit zurückmelden oder doch mal etwas offtopic raushauen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Das schönste Geschenk, das die Götter den Menschen verliehen, ist die Freundschaft. Mögen manche auch den Reichtum, die Macht, die Ehre oder die Gesundheit preisen, ich ziehe Freundschaft und Weisheit allen anderen Gütern vor."

    Marcus Tullius Cicero (106 v. Chr. - 43 v. Chr.)



  • Geht mir ähnlich wie dir, smeagolvomloh


    Habe eine schon immer in mir brennende Flamme wieder richtig aufflammen lassen. Bin seit Anfang des Jahres nun auch in der Einsatzabteilung im größeren Wohnort (zusätzlich zur Einsatzabteilung und auch im Vorstand der Feuerwehr des kleineren Heimatortes).

    Da ist richtig was los. Komme sogar fast gar nicht mehr zum Fahrradfahren (also zeitintensive längere Strecken zumindest. Zum Dienst und zurück ist nach wie vor gesetzt (365 quasi)).


    Umso mehr freue ich mich dadurch aber auf "Auszeiten" im Wald.

  • Bitte nicht wundern

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I am here by the will of the great spirit

    and by his will I am chief

  • Bitte nicht wundern, wenn von mir im hiesigen Portal aktuell kein Content kommt. Die typischen Inhalte der Bushcraft-Community stehen bei mir gerade nicht so im Vordergrund.

    Geht mir ebenso. Täglich rausgehen mit Hund, Tierbeobachtungen, Renovierungsarbeiten, notfallmedizinische WB - alles Zeugs, was hier ja nix zu suchen hat.


    Mit Kanuumbauten kann ich leider nicht dienen.......

  • Am nächsten Tag erfuhren wir, dass die "feuchtfröhlichen Feierlichkeiten" am Vortag bereits um 11:00 begonnen hatten, und gegen 21:00 keiner mehr stehen konnte...... lange vor Sonnenuntergang :thumbsup: <3 :dolldrueck: :campfire:

    Trevlig Midsommar!


    Wir haben es gestern am Midsommarafton auch krachen lassen. Erst Sill futtern um eine Grundlage zu schaffen, danach saßen wir bis spät in die Nacht am Strand. Musik, Bier und viel lachen.





    War ordentlich was los, wobei Midsommar am Hjälmsjön vor 2 Jahren war krasser. Da steppte richtig der Bär.


    LG

    “Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music.”